Zum Inhalt springen

Playstation Erkennt Spiele nichtmehr - Laufwerk Defekt?


Serbish_Flavour

Empfohlene Beiträge

Hi habe ein großes Problem... Vor 2 Tagen als ich meine Playstation3 gestartet habe hat sie das Spiel nicht erkannt... Habe die CD dann raus und wieder rein und sie ging. Gestern hatte ich das selbe Problem bloß das die CD ums verrecken nicht gelesen wurde... habe schon an einen Laufwerkdefekt gedacht und habe mit freunden im chat geredet als ich zufällig gesehen habe (nach ca. 2h) das die PS3 die CD anzeigt... hab auch gleich gezockt und alles lief gut, bis zum Neustart heute morgen. Da ging dann wieder garnix... Ist das Laufwerk defekt oder nur vermschmutzt, weil gestern abend ging sie ja , den Scanner hört man und man hört auch das die Disk sich dreht (wie gesagt konnte gestern abend spielen) . Wie soll ich vorgehen??

 

-habe alle öffnungen von außen abgesaugt

-ps3 aufm kopf gestellt und angemacht das der Lüfter die höchste Stufe erreicht.

-CD´s immer wieder geputzt und raus und rein

- PS1, PS2, DVD, CD und Blu-Rays ausprobiert

 

Glaubt ihr, dass eine Reinigungs CD den Fehler beheben kann??

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi habe ein großes Problem... Vor 2 Tagen als ich meine Playstation3 gestartet habe hat sie das Spiel nicht erkannt... Habe die CD dann raus und wieder rein und sie ging. Gestern hatte ich das selbe Problem bloß das die CD ums verrecken nicht gelesen wurde... habe schon an einen Laufwerkdefekt gedacht und habe mit freunden im chat geredet als ich zufällig gesehen habe (nach ca. 2h) das die PS3 die CD anzeigt... hab auch gleich gezockt und alles lief gut, bis zum Neustart heute morgen. Da ging dann wieder garnix... Ist das Laufwerk defekt oder nur vermschmutzt, weil gestern abend ging sie ja , den Scanner hört man und man hört auch das die Disk sich dreht (wie gesagt konnte gestern abend spielen) . Wie soll ich vorgehen??

 

-habe alle öffnungen von außen abgesaugt

-ps3 aufm kopf gestellt und angemacht das der Lüfter die höchste Stufe erreicht.

-CD´s immer wieder geputzt und raus und rein

- PS1, PS2, DVD, CD und Blu-Rays ausprobiert

 

Glaubt ihr, dass eine Reinigungs CD den Fehler beheben kann??

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

 

Ich bin eher der Meinung, dass dein Laufwerk solangsammdas zeitliche segnet.

Und eine reinigungsdisk kann ein defektes Laufwerk auch nicht mehr retten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher der Meinung, dass dein Laufwerk solangsammdas zeitliche segnet.

Und eine reinigungsdisk kann ein defektes Laufwerk auch nicht mehr retten

 

aber gestern abend ging es doch auch... es hat nur ewig gebraucht bis es die cd gefunden hat... habe mir inzwischen eine neue bestellt aber die dauert 10 Tage und solange kann ich nicht warten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber gestern abend ging es doch auch... es hat nur ewig gebraucht bis es die cd gefunden hat... habe mir inzwischen eine neue bestellt aber die dauert 10 Tage und solange kann ich nicht warten :(

 

Deswegen schreibe ich ja, dass dein Laufwerk so langsam den Geißt aufgibt, weil normal ist das nicht, dass das Spiel nach 2 Std dann dich funzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...