Zum Inhalt springen

Two Worlds 2, der letzte Mist?0o


Farfarello88

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich habe vor das Spiel zu 100% auszukosten!

Ich werde alle Quests machen, alle Schlösser knacken, in jedes Haus gehen, alle Dungeons erkunden...

Sprich: Wirklich jede Ecke des Spiels auskundschaften, egal wie lange es dauert! :)

Ebenfalls, wenn ich nichts mehr finde, hab ich mir schon das Lösungsbuch als letzten Rat besorgt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab Two Worlds 2 jetzt schon einige Stunden gespielt und muss sagen ich bin damit ziemlich gut zufrieden.

Wenn man sich nicht sturr auf die Hauptstory konzentriert, hat man wirklich viel zu tun. An jeder Ecke gibts ne Quest.

Die komplette Ausrüstung lässt sich aufwerten, auch wenn man bei der Aufrüstung nur die Waffenstärke minimal erhöht pro Upgrade und vielleicht erweitert sich ja die Option noch, da ich ein paar Skillkreise gesehen habe, die sich genauer mit "Waffen" und "Rüstung" beschäftigen.

Hinzu kann man seine Ausrüstung auch noch mit magischen Edelsteinen aufrüsten kann. Diese Edelsteine kann man ebenfalls nochmal aufwerten.

Jetzt kommen wir zu den interessanteren Dingen des Spiels : Dem Zaubern.

Man kann seine Zaubersprüche immer weiterentwickeln und noch individuelle Fähigkeiten einbauen. So kann man seinem Feuerball dazu bringen, einem Ziel zu folgen, von Wänden abzuprallen oder eine Streuung zu haben.

Diese Zauber kann man dann sogar noch mit anderen Kombinieren z.B einen Feuerball, der beim Auftreffen Mana abzieht.

Kommen wir jetzt zum Kampfsystem. Man zielt immer auf den nächstgelegenen Gegner, kann mit seiner Waffe Schläge blocken und direkt danach einen Konter ausführen. Oder man benutz einen stärkeren Angriff um den Block des Gegners zu durchschlagen. Altbekanntes Setting also, wobei man anmerken sollte, dass mit wachsenden Fähigkeiten auch das Repertoire steigt, mit dem man sich wehren kann (z.B. eine Art Schildschlag, Gegner Dreck ins Gesicht werfen :zwinker:).

Man kann sich auch an Gegner anschleichen und diese mit einem Dolch außer Gefecht setzen oder den Bogen bemühen um ein oder mehrere Ziele gleichzeitig zu attackieren. Beim Bogen gibt es auch wieder ein paar Spezialfähigkeiten a la Brand- und Eispfeil. Sogar einen Pfeil, der eine Kreatur beschwört, die nach 11 sek explodiert >.>!.

Die Dialoge sind recht nett gestaltet und auch die Synchro ist gut gemacht.

Die Grafik ist ok. Fällt für mich persönlich unter guter Durchschnitt. Dafür scheint die Welt ja auch ziemlich riesig zu sein ^.^.

Pferderennen habe ich noch nicht ausprobiert aber es wird bestimmt lustig. Nicht zu vergessen, dass man auch die Möglichkeit hat sich ein ein Pferd zu schnappen um schneller von A nach B zu kommen. Hier ist das wirklich nötig, wenn man noch nicht genug Teleportationspunkte hat.

Außerdem hat man noch die Möglichkeit, seinen eigenen Soundtrack via PS3 Festplatte abspielen zu lassen.

 

 

Zu den Mankos : Am Anfang hatte ich hier und da einige Texturenfehler aber hat sich scheinbar jetzt gelegt. Des öfteren sehr kleine Ruckler aber darüber kann man wirklich hinwegsehen. Beim Betreten von Dungeons oder Häusern taucht immer kurz ein Ladebildschirm auf. Der geht zwar schnell vorbei aber sollte halt mal erwähnt werden.

 

Trotzdem ist es alles in allem ein gutes Rollenspiel für den längeren Gebrauch. Mir kommt des öfteren "A Bard's Tale" und Baldurs Gate(PS2) in den Sinn. ABT wegen den teilweise guten Dialogen und Baldurs Gate wegen der Fähigkeiten und der Ausrüstungsverbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher 2 Std gespielt und find dieses Spiel genial! Es ist sehr einstiegsfreundlich. Die Landschafften und Städte sind schön gestaltet.

 

Schade das bei solchen RPG´s viele hinwegsehen. Ich freu mich auf den weiteren Story Verlauf. Es macht einfach Spaß. ^^

Ich weiss nicht warum da soviele meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher 2 Std gespielt und find dieses Spiel genial! Es ist sehr einstiegsfreundlich. Die Landschafften und Städte sind schön gestaltet.

 

Schade das bei solchen RPG´s viele hinwegsehen. Ich freu mich auf den weiteren Story Verlauf. Es macht einfach Spaß. ^^

Ich weiss nicht warum da soviele meckern.

bin jetzt 20 Stunden dran und immer noch am Zocken des ersten Kapitels mit allen Nebenmissionen. Bis auf (manchmal starke) Ruckler und Grafikfehler und paar Aussetzer der Dialogsequenzen, ist nichts zu bemänglen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...