Zum Inhalt springen

Redbull X1 Challenge


seboo

Empfohlene Beiträge

würde mir niemals wegen einer scheiß challenge ein lenkrad kaufen.

 

zocke seit gran turismo 1 mit pad und das wird auch immer so bleiben:zwinker:

 

Man kauft sich ja nicht wegen der einen Challenge ein Lenkrad, sondern wegen dem ganzen Spiel.

 

Wie einem ein Gran Turismo mit Pad motivieren kann ist mir ein Rätsel.

Aber ich bin mir sicher dass es nur diejenigen mit Pad spielen die es noch nie mit Lenkrad versucht haben.

 

Jeder der es versuchen würde, würde auf der Stelle umsteigen und nie wieder ein Pad anfassen.

Aber wenn mans nur mit Pad kennt, vermisst man logischerweise auch kein Lenkrad. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mit pad kannste niemals so gut fahren wie mit einem lenkrad.

 

Würde ich nicht sagen.

 

Es geht gar nicht darum mit was man besser fahren kann, es geht einfach um das Spielgefühl - das Feeling - das kommt mit Pad gar nicht erst zu Stande.

 

Es gibt auch Leute die mit Pad genauso gut fahren wie ein anderer mit Lenkrad.

Jedoch sind die Lenkbewegungen mehr abgehakt und nicht so fließend, genauso wie die Gas und Bremsvorgänge.

 

Aber wie gesagt es geht nicht darum mit was man besser oder schneller ist.

Es geht darum dass man eine Rennsimulation wie GT nunmal mit Lenkrad spielen sollte um die volle Pracht des Spiels zu entfalten.

 

Und wers einmal mit Lenkrad gespielt hat wirds nie wieder mit Pad spielen wollen, soviel ist sicher.

 

Die Vettel Challenge stell ich mir mit Pad voll doof vor. Für mich wärs ein Ding der Unmöglichkeit, da ich seit GT3 mit Lenkrad spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will hier mal von meiner erfahrung bischen berichten. also ich war bis letzte woche auch ein pad-fahrer aus überzeugung, schon seit gran turismo 2. bin eigentlich auch immer gut klar gekommen, hatte sogar bei gt4 mit dem f1 recht ordentliche zeiten, so dass ich diese sogar bei gt4 database oder so ähnlich heisst glaub ich die seite, eintragen konnte. für gt5 hab ich mir extra die ps3 geholt, und war erfreut darüber wie gut die steuerung umgesetzt wurde. bis dann der erste dämpfer mit dem formula gran turismo kam, den fand ich irgendwie schwieriger zu kontrolliern. dann hab ich schliesslich die berühmte challenge freigeschaltet. das übliche a la die erste halbe stunde keine runde zu ende schaffen folgte natürlich. nach ner stunde oder so hatte ich es tatsächlich geschafft bis auf 0,7 sec auf die bronze-zeit zu kommen, und es erschien mir möglich diese auch zu schaffen. danach zum ring. da hab tatsächlich ich in der 6ten oder 7ten gelungenen durchfahrt es geschafft die zeit bis auf 5 sec an bronze zu bringen, und da waren immer noch voll die fehler drinn, so dass ich wieder mir gesagt habe, auch das ist schaffbar.

und dann kam suzuka...

nach drei stunden war ich immer noch 8 sec hinter der bronze zeit, aber nach meinem ermessen konnte ich nicht sagen wo ich zeit liegengelassen hab, das war meine absolute grenze, wo ich sage mehr kann ich einfach nicht, bzw. ich weiss garnicht wo ich noch ein zehntel rausholen kann, geschweige denn 8 sec!

es musste also ein lenkrad her. zack driving force gt geholt. nach 2std einstellen und mit anderen autos drann gewöhnen dann zur challenge. innerhalb von drei stunden hatte ich dann die karre inner garage stehen...

und mit normalsterblichen autos ist der spassfaktor noch viel grösser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es musste also ein lenkrad her. zack driving force gt geholt. nach 2std einstellen und mit anderen autos drann gewöhnen dann zur challenge. innerhalb von drei stunden hatte ich dann die karre inner garage stehen...

und mit normalsterblichen autos ist der spassfaktor noch viel grösser!

 

Mit "Die Karre" meinst du die Bronze Karre oder?

 

Bronze ist doch sowas von einfach zu fahren.^^

Das fahr ich dir jedes mal wenn du willst.

 

Habs auch schon nachdem ich alles auf Gold hatte nochmal versucht und bin wieder auf Gold gefahren.

 

Aber man sieht dass es sogar Leute gibt die sich extra wegen der Challenge ein Lenkrad zulegen. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GT5TRDS

 

ja das bronze modell.

 

tja, dann bist du halt'n killer würd ich sagen...

 

Man muss nur erstmal den Dreh raushaben.

Kannst dir ja meine Videos anschauen. So muss man fahren um Gold zu kriegen.^^

Hab ich auf Seite 32 gepostet.

Bearbeitet von GT5TRDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du denn was an den flügeln verändert gehabt?

mit welchem lenkrad denn?

ich komm von tag zu tag besser damit klar. und ich sag mir immer man, warum hab ichs bloss nicht schon früher geholt!

 

hast aber die linien echt gut getroffen

 

Nein gar nix verändert an den Flügeln.

 

Wichtig sind die Standardeinstellungen.

Die Traktionskontrolle sollte ausgestellt sein, die bremst das Auto um die entscheidenden Hundertstel wenn du mal knapp an die Goldzeit rankommst.

 

ASK ist noch wichtiger das es ausgeschaltet ist, das bremst enorm.

 

 

Meine Einstellungen im Überblick:

Getriebe.................. Automatik (fahre sonst natürlich immer manuell, aber hier bietet es sich an automatik zu fahren da man sich voll und ganz auf das Fahren und die Strecke konzentrieren kann. Zudem kann ein zu später oder zu früher Schaltvorgang das entscheidende Hundertstel sein)

Fahrlinie..................aus

Traktionskontrolle...aus

Rutschstopp............ein

Aktivlenkung...........aus

ASK.......................aus

ABS........................10 (auf welcher Stufe ist hier nicht so entscheidend, aber mindestens auf 1 sollte es sein)

 

 

 

 

Versuchs mal so falls dus anders hast. Das Ding ist schneller, garantiert. :)

 

Ach ja, ich fahre mit dem Logitech G25. Das steht eh bei den Videos auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • ^ beyerdynamic MMX 150. -> Im Laden gekauft wie gesehen. Wollte handeln, aber ging nix mehr. Was letzte Preis? Hunderter also. Absolut im Rahmen. Als Geschenk für meinen lieben Schatzi (Sohn). 🥰
    • Hallo, erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. 😊 Mhm, wenn du sagst Workarounds schon soweit durch, muss ich dir wohl weder mit dem offiziellen "AVM FAQ", noch mit Portfreigaben/Weiterleitungen etc. pp. ankommen. Sicher alles schon durch. Das mit dem zu hohen Sicherheitsstandard ist ne Erklärung. Die Übersetzung der privaten IP Adressen in öffentliche (=NAT) wird mit Sicherheit Firewalls insofern triggern können, dass die unter Umständen ganz "meh" sagen und Tabula Rasa machen. Deine Playsi ist für sich alleine im "Farmnetzwerk", wenn du so willst. Portfreigabe ist in der heutigen Zeit mit aktuellen Routerfirmwares übrigens eigentlich nie mehr nötig. Was kannst du noch machen. 2 Dinge fallen mir noch ganz stumpf ein. - Fritz!Box Firmware Update schon gemacht? - Absolut stumpf. Mal testweise von LAN auf WLAN gewechselt, mit irgendnem Gerät, bzw. je nachdem umgekehrt? Sonst, kA. Aber positiv dass du zur Fritz!Box gegriffen hast. Sorry. Bin mit meinem Latein am Ende. "Exposed Host" war mein heißer Tipp. Viel Erfolg noch weiterhin. Waren ja eher stumpfsinnige Lösungsansätze von mir. LG.
    • Ein absoluter Klassiker! Alle paar Jahre gucke ich mir den mal wieder an, und gerade über Lou Costello kann ich mich immer wieder totlachen. 👍   9/10   Wo ich gerade in Stimmung bin, gleich noch einen hinterher.     7/10  
    • Echt traurig, dass Sony VR scheinbar abgeschrieben hat. Bestärkt mich natürlich in meiner Entscheidung die PSVR2 nicht zu holen, aber schade ist das Ganze dennoch, da doch recht viel Potenzial da gewesen wäre. Aber wenn selbst Sony nicht daran glaubt, warum soll man es dann als Kunde.
×
×
  • Neu erstellen...