Zum Inhalt springen

Firmware 2.50 - Alles rund um die neue Firmware


Diggler

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich muss sagen, eines der sinnvollsten Updates bisher überhaupt, viele nützliche Funktionen dabei.

 

Meine Top 5 der Firmware 2.50

 

 

  1. Automatisches Abschalten nach Downloads
  2. Video Preview Icon erstellen
  3. Vereinfachte und schnellere Kontoverwaltung
  4. Prozentanzeige in der Trophy Statistik bis zum nächsten Level
  5. Playstation Store Überarbeitung

Übrigens die Kollegen von ps3blog.de haben eine schöne Anleitung für die DivX VOD Funktion bereit gestellt.

 

Diese findet ihr hier:

 

PS3 Blog » PS3 DivX VOD - HowTo

Die neue Kontoverwaltung haut mich glatt von den Socken, einsame Spitze, wirklich Super!

 

Die Video Icons konnte man schon vorher erstellen, die Funktion ist nicht neu, jedoch einfach geil!

 

Ist schon klasse zu sehen wie sich die PS3 bewegt und bewegt wird, alle die sich die Konsole später holen werden davon gar nichts mitkriegen.

 

ff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem video icon ist eine fehlinformation.

man konnte schon immer für ein video auf der PS3 ein 15sek.-preview-icon erstellen.

 

was allerdings neu ist funktioniert über die quadrat-taste.

spielt ein video ab und drückt die quadtrat-taste.

dann seht ihr am unteren rand eine art kapitelübersicht wie bei einer DVD oder blu-ray.

diese wird von der PS3 in einem einstellbaren intervall (1min, 5min, ...) automatisch erstellt.

 

dadurch, dass die screenshot-funktion ein rohrkrepierer war, ist das für mich die beste funktion dieses updates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Viereck-Taste bei den Videos, fand ich schon bei der PSP geil.

 

Der Browser wurde anscheinend auch optimiert, läuft auf jeden Fall schneller, besser als sonst.

 

Den Flash 9 Support muss ich noch testen, hab heute Morgen auf Gametrailers.com ein Video zu Dead Space, im Borwser geladen und beim Abspielen lief es nicht gerade flüsig. Naja, mal sehen.

 

Geniales Update! Einzige Entäuschung, die Scrennshot Funktion... ;_;

 

PS:

 

Bin gerade mit der PS3 unterwegs und geb mir den Disgaea 3 Sonudtrack auf die Lauscher. SUPER!

 

ff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Anzeige, wann ein Freund sich zuletzt angemeldet war haut irgendwie nicht richtig hin. Hab es vorhin getestet, da stand bei ihm 70 min. obwohl es gerade mal 10 min. waren. Find das feature aber trotzdem toll. Es gibt zwar einiges zu verbessern, aber ich finde die entwicklung schon klasse. Die PS2 hatte man... und das wars. Die PS3 wird immer besser:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke sony sollte die entwicklung der systemsoftware an jemanden abgeben der eine ahnung davon hat.

z.z. ist vieles was sie softwareseitig machen einfach nur fragwürdig und vor allem geht es nur in minimalen schritten weiter.

viele dinge in den updates sind so minimal, dass sie eigentlich gar keiner erwähnung würdig sind.

das 2.50er update wurde ja als grösseres angekündigt, nur ist davon leider nichts zu sehen.

 

alleine schon wegen der in den sand gesetzten screen capture funktion bin ich wirklich sehr enttäuscht von sony.

sie kapieren einfach nicht, dass die entwickler kein interesse haben, solche features für sony einzubauen, wenn sie nicht verpflichtend sind.

 

da muss man microsoft wirklich ein lob aussprechen.

die haben sich wichtige features vor release der xbox360 überlegt und diese dann für die entwickler verpflichtend gemacht ... der einzig funktionierende weg.

 

wenn einer der entscheidungsträger bei sony selbst eine PS3 zuhause hat und diese auch nutzt, muss ihm die peinlichkeit von solchen dingen doch auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...