Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner PS3. Und zwar taucht seit neuestem immer wieder ein Fehler mit meinem Controller auf. Immer wenn ich spiele, verliert der Controller das Signal zur PS3 und ich kann nicht mehr steuern. Das Bild läuft weiter. Einen anderen Controller kann man ebenso nicht anmelden. Dann bleibt mir nichts anderes übrig ausser die PS3 auszuschalten. Aber auch danach taucht der Fehler wieder auf.

Was könnte das für ein Fehler sein? Danke schon im Vorraus für die Antworten und hoffe ihr könnt helfen!

Posted

na das ist mal ne schwierige frage. ich denke wenn der kontroller ne macke hätte, würde das spiel pausieren und nur einer wär betroffen. ich würde mal sagen konsole einschicken/beim händler abgeben. garantie ist noch verhanden?

Posted

juten Tag,

ich weiß ja nicht warum das mit nem anderen controller nicht funktioniert. du weißt das wenn man einen controller zb von nem freund anschließen will, man ihn mit dem kabel zuerst verbindet damit der weiß mit welchem system er laufen soll.

sorry wenn ich mich da irre und du das weißt aber das könnte das sein.

ich habe selber ein paar mal das problem gehabt das beide meiner controller zum verrecken nicht mit der ps3 verbunden sein "wollten". die haben nur ihren dienst erwiesen als ich die am usb kabel direkt an der ps3 hatte!

allerdings hatte ich zu dieser zeit meinen controller ab und zu mal am pc geladen und auch einmal versucht ihn am pc zu nutzen (das soll ja i.wie gehen, treiber usw hatte ich auch schon, hat aber nicht geklappt).

wenn ich was in erfahrung bringe melde ich mich nochma. ich hoffe dann findet sich noch eine antwort zu meinem problem da, oder wir machen das selbe falsch. :naughty:

MFG SurreaL

Posted

hatte ein ähnliches problem weil mein netgear router neben der ps3 stand, seit ich gewechselt habe keine probleme mehr.

Sollten bei dir ähnliche verhältnisse bestehen, einfach mal per kabel ins netz.

Posted

Das Problem mit dem Router könnte es eigentlich nicht sein, weil der Router in einem anderen Zimmer steht. Ich denke eher, dass ich etwas mit dem Controller falsch gemacht habe, weil ich längere Zeit immer per USB-Kabel den Controller angeschlossen habe und so gespielt habe. Also nie kabellos sondern immer mit Kabel. Könnte dadurch das Problem entstanden sein? Vielleicht ist der Controller ,,überladen''?

Posted

Naja, hast doch eh Garantie, also lass dir einfach neue Controller geben, bzw vielleicht kannste das auch so regeln, das du dir schon mal einen besorgst und die ersetzten dir die Kosten, natürlich Quittung und so aufbewahren.

• 3 weeks later...
Posted (edited)

Der Fehler passiert immer wieder beim Spielen von PES 2009. Der Controller geht aus und lässt sich nicht mehr verbinden. Ich habe auch keine Ahnung woran das liegen könnte. Kennt denn niemand dieses Problem? Ausserdem klingt wenn der Controller ausgeht auch der Sound etwas komisch. Danach kann ich die PS3 nur am Knopf ausschalten.

Edited by Schmelzic
Posted

versucht das einmal controller über kabel anschließen, dann leuchtet die 1 hinten, dann ps taste drücken controller ausschalten und kabel ab und wieder di ps taste dann müsste es gehen