Jump to content

DTS bzw. Dolby digital


Recommended Posts

ich wollt mal wissen wie man die oben genannten tonspuren mit der ps3 abspielen kann

ich hab die teufel concept c 200

verbunden is das ganze so:

ps3 --hdmi-->tv--chinch-->teufel

ich könnte des dann natürlich dementsprechend umstöpseln oder andere kabel benutzen

hab keinen receiver und will mir auch nichts desgleichen anschaffen

den film habe ich auf der festplatte

 

danke

hollaenda68.png
Link to post
Share on other sites
ich wollt mal wissen wie man die oben genannten tonspuren mit der ps3 abspielen kann

ich hab die teufel concept c 200

verbunden is das ganze so:

ps3 --hdmi-->tv--chinch-->teufel

ich könnte des dann natürlich dementsprechend umstöpseln oder andere kabel benutzen

hab keinen receiver und will mir auch nichts desgleichen anschaffen

den film habe ich auf der festplatte

 

danke

 

Welche Ausgangsmöglichkeiten bieten denn deine Lautpsrecher.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Link to post
Share on other sites

Moin,

ist gar nicht möglich, da die beiden Formate Raumklang darstellen, deine Peripherie jedoch ist ein reines Stereo-System. Selbst wenn du die genannten Tonspuren abspielen könntest ergäbe es i.d.R. keinerlei Unterschied.

 

 

Link to post
Share on other sites
@ cloud

ausgang gar nix nur zu meinen beiden boxen

eingang nur chinch

 

Macht aber wie Ener schon gesagt hat eh nicht viel Sinn ^^, da du nur über 2 Lautsprecher verfügst. Da ist Dolby Digital und DTS nicht möglich.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Link to post
Share on other sites

Das Concept C System von Teufel ist auch mehr für PC-Systeme gedacht, die in der Regel über 3x Klinke-Anschlüsse (1xKlinke= 2 Kanäle) verfügen.

Wie meine Vorredner schon beschrieben haben ist DD5.1 oder DTS nicht über deine Konfiguration möglich.

Wenns dir wichtig ist würde ich dir empfehlen doch über die Anschaffung eines entsprechenden Receivers nachzudenken.

Kleine Empfehlung von mir:

http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR308-AV-Receiver-HD-Audioformate-Universal/dp/B003AXJ9DS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1293694493&sr=8-3

 

Hat alles drin was man jetzt und in Zukunft braucht. Und für dein System liefert es mehr als genug Power.

Link to post
Share on other sites

Ich habe es auch lange nur mit Stereo Anlage laufen lassen aber meinen 7.1 reciever würde ich nie wieder hergeben wollen Filme und Spiele kommen in einen ganz anderen Maßstab rüber ich hätte nie gedacht das das so viel ausmacht

Link to post
Share on other sites

nimm gleich den 508, der ist geringfügig teurer, hat aber mehr features und 7.1 ;)

MEIN HEIMKINO :naughty:

Konsole: PlayStation3 320GB Slim

TV: Philips 32" FullHD LCD

Sound: Teufel Concept E Magnum Power Edition

AV: Onkyo TX-SR508

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...