Zum Inhalt springen

PS3 ließt keine spiele und DVDs mehr ! Laufwerk defekt !?


nikgamer95

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, wie schauts den bei ner PS3 Slim aus ? Ist der Wechsel vom Laufwerk auch so einfach wie bei der alten Fat ?

 

hui, bei slim habsch keine ahnung. aber denk mal. das wird so ähnlich sein, da sich die beiden laser vom aussehen her fast garnicht unterscheiden. ergo: wird die lasereinheit auch so ähnlich zu wechseln sein. check einfach mal youtube. der rest läuft wie bei meiner beschreibung: laser aussuchen - amazon - videos angucken - fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat alles super geklappt :D

 

Vielen DANK nochmal :)

 

schon eingebaut?!

 

wenn ja, kannste den thread ja unter der rubrik "gelöst" ablegen, da können andere user mit dem ähnlichen problem davon profitieren.

 

freut mich, wenn ich helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS3 hat heute den geist aufgegeben, iwie will das laufwerk glaube nich mehr. habe dei 60gb version so noch mit einer der ersten. was kann da sein ? die bd/dvd/vd dreht sich glaub nich mehr. is der link ( http://www.amazon.de/PS3-Laser-KEM400AAA-mit-Rahmen/dp/B00203P9RO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294080637&sr=8-1 ) das laufwerk oder is das nur der laser. kann ja sein das der motor defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS3 hat heute den geist aufgegeben, iwie will das laufwerk glaube nich mehr. habe dei 60gb version so noch mit einer der ersten. was kann da sein ? die bd/dvd/vd dreht sich glaub nich mehr. is der link ( http://www.amazon.de/PS3-Laser-KEM400AAA-mit-Rahmen/dp/B00203P9RO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294080637&sr=8-1 ) das laufwerk oder is das nur der laser. kann ja sein das der motor defekt ist.

 

ist komplett alles! laser + laufwerk im rahmen.

und so wie es das da gibt ist es auch am einfachsten zu wechseln, da du eben ALLES wechselst und nicht nur ein kleines fummeliges teil wie den laser oder so.

also wenn was am laufwerk kaputt ist, hilft dir das teil auf jeden fall!

 

allerdings solltest du wissen, was kaputt ist: wenn sich die BD "nur" nicht dreht, ist es auch vllt "nur" was anderes?! da will ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

 

aber selbst wenns der lasermech ist, sollte das teil helfen. denn, wie gesagt ist der ja auch drin, also könnte das teil schon abhilfe schaffen. du wechselst echt ALLES, was das laufwerk und das lesen/laden von BDs & Co. angeht - und das für gradmal 55 ocken!)

 

als mein laufwerk kaputt ging, hab ich das am geräusch bemerkt: die ps3 machte beim lesen/laden der BD immer das gleiche klick-geräusch. schließlich wurden keine BDs mehr gelesen.

 

ansonsten würd ich dir die lasereinheit echt empfehlen: hat bei mir geholfen und bei dem thread hier auch.

alle links und anleitung findste auch in meinem profil.

kannst mich auch per PN kontaktieren.

Bearbeitet von Hossa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo..brauche schnell eine antwort ist der laufwerk für die ps3 40gb kem-400a genau das gleiche wie kem-400aaa??

 

jap, isses.

kes400a ist die bezeichnung nur für den laser

kem400aaa für das ganze laufwerk + laser + rahmen + schlitten, also all inclusive und so, wie dus bestellen sollst, damits einbauen einfach ist

 

hier nochmal der link für deine rentner ps3;-)

http://www.amazon.de/PS3-Laser-KEM400AAA-mit-Rahmen/dp/B00203P9RO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294080637&sr=8-1

Bearbeitet von Hossa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 3 Jahre alte PS3 ließt keine disks mehr egal ob bluray oder dvd. Alles andere geht. Jetzt habe ich ein paar fragen, da ich beim Sony Playstation Service nicht durch komme.

1.Muss das Laufwerk kaputt sein oder kann es auch was anderes sein ?

2. Kostet es etwas wenn ich es von sony prüfen lasse, da meine Garantie schon abgelaufen ist ?

3.Wenn das Laufwerk defekt ist waskostet es zu reparieren oder zu ersetzen von sony ?

4.Soll ich es im Mediamarkt abgeben oder zu sony senden?

 

 

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

versuch erst mal die Linse zu reinigen.Anleitung bei youtube.

Hatte das gleiche prob und jetzt läuft sie wieder wie neu.

Falls du ein neues Laufwerk brauchst: Sony Preis ca 160 EUR beim Konsolenladen wie zB Game Freax ca 70 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...