xxplaya91xxx Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Geschrieben 6. Januar 2011 Mich macht es grad stutzig wie du auf 384mb Ram gekommen bist?! Irgend eine falsche BIOS Einstellung etc?.... Zudem... wie konntest du bitte bei dem winzigen Arbeitsspeicher Vista verwenden?.. will nicht wissen wie langsam die Kiste war xD Die CPU ist wirklich nicht mehr die schnellste, vorallem die Sempron-Generation ist generell recht lahm aber mit mehr RAM wird der PC doch schon spürbar schneller laufen. Ich meine für Programme reicht die CPU eigentlich locker aus. - Nur der RAM ist auf jeden Fall zu wenig da fast der ganze Speicher alleine für XP draufgeht. Lade dir mal bitte Everes Home Edition herunter und poste mal den kompletten Systembericht http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html Denn mit den oberflächlichen Angaben kann ich leider nicht viel anfangen und auch nur grob einschätzen ob sich mehr Arbeitsspeicher lohnen würde wobei ich jetzt schonmal "ja" sagen würde; Zumal die Preise für diese momentan eh im Keller sind. Hab es als zip datei hochgeladen. report.zip
olli3d Geschrieben 6. Januar 2011 Geschrieben 6. Januar 2011 Boing, hab gar nicht gesehen das du momentan nur so wenig RAM hast, dann lohnt sich ein neuer Riegel auf alle Fälle. Windows wird danach gleich viel flüssiger laufen vor allem weil du ja jetzt schon hart an der Grenze arbeitest.
xxplaya91xxx Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Geschrieben 12. Januar 2011 Also würde sich es lohnen wenn ich mir ein neues RAM besorge? Sorry das ich erst heute zurück schreibe.
olli3d Geschrieben 12. Januar 2011 Geschrieben 12. Januar 2011 Wenn du wirklich nur etwas mehr als 300MB RAM drin hast dann ja, kauf dir ein Riegel, lohnt sich. Ausser du hast eh vor dir in nächster Zeit ein neuen Rechner zu besorgen.
Biohazard Geschrieben 12. Januar 2011 Geschrieben 12. Januar 2011 Mich macht es grad stutzig wie du auf 384mb Ram gekommen bist?! Irgend eine falsche BIOS Einstellung etc?.... Ganz einfach, ein 128 MB und ein 256 MB Riegel
xxplaya91xxx Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Geschrieben 13. Januar 2011 was ist ein riegel und wie weiß ich das es bei mein pc passt
Velmont Geschrieben 13. Januar 2011 Geschrieben 13. Januar 2011 Ganz einfach, ein 128 MB und ein 256 MB Riegel Um der Verwirrung etwas mehr beizusteuern: Es können 512MB verbaut sein und 128MB davon sind als Shared Memory für die GraKa reserviert Würde ein erweitern des RAMs die Kiste schneller machen: Ja. Macht es Sinn: Ja, wenn man den PC intensiv nutzt, man ständig ausgebremst wird und wirklich kein Geld hat um die Kiste in Rente zu schicken und sich einen anständigen Neuen zu holen. Ansonsten: Nein! Wie schwer ist das Aufrüsten: Kinderleicht, wenn man jedoch absolut keine Ahnung von der Materie hat würde ich die Finger davon lassen. Zur Not jemanden aus dem Freundeskreis/der Familie der sich mit Rechnern auskennt beauftragen. MfG Vel
Biohazard Geschrieben 13. Januar 2011 Geschrieben 13. Januar 2011 Um der Verwirrung etwas mehr beizusteuern: Es können 512MB verbaut sein und 128MB davon sind als Shared Memory für die GraKa reserviert Dann werden aber trotzdem von so Programmen 512 MB angezeigt, hab auch ne Intel GMA HD ohne eigenen VRAM und meine vollen 2 GB RAM werden auch angezeigt ich weiß überhaupt nicht wie viel Grafikspeicher sich der Intel GMA reserviert, muss ich mal gucken
Empfohlene Beiträge