Zum Inhalt springen

PC RAM speicher vergrößern


xxplaya91xxx

Empfohlene Beiträge

Mich macht es grad stutzig wie du auf 384mb Ram gekommen bist?!

Irgend eine falsche BIOS Einstellung etc?....

Zudem... wie konntest du bitte bei dem winzigen Arbeitsspeicher Vista verwenden?.. will nicht wissen wie langsam die Kiste war xD

 

Die CPU ist wirklich nicht mehr die schnellste, vorallem die Sempron-Generation ist generell recht lahm aber mit mehr RAM wird der PC doch schon spürbar schneller laufen.

Ich meine für Programme reicht die CPU eigentlich locker aus. - Nur der RAM ist auf jeden Fall zu wenig da fast der ganze Speicher alleine für XP draufgeht.

 

Lade dir mal bitte Everes Home Edition herunter und poste mal den kompletten Systembericht

http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

 

 

Denn mit den oberflächlichen Angaben kann ich leider nicht viel anfangen und auch nur grob einschätzen ob sich mehr Arbeitsspeicher lohnen würde wobei ich jetzt schonmal "ja" sagen würde; Zumal die Preise für diese momentan eh im Keller sind.

Hab es als zip datei hochgeladen.

report.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz einfach, ein 128 MB und ein 256 MB Riegel :zwinker:

Um der Verwirrung etwas mehr beizusteuern: Es können 512MB verbaut sein und 128MB davon sind als Shared Memory für die GraKa reserviert :ok:

 

Würde ein erweitern des RAMs die Kiste schneller machen: Ja.

Macht es Sinn: Ja, wenn man den PC intensiv nutzt, man ständig ausgebremst wird und wirklich kein Geld hat um die Kiste in Rente zu schicken und sich einen anständigen Neuen zu holen. Ansonsten: Nein!

Wie schwer ist das Aufrüsten: Kinderleicht, wenn man jedoch absolut keine Ahnung von der Materie hat würde ich die Finger davon lassen. Zur Not jemanden aus dem Freundeskreis/der Familie der sich mit Rechnern auskennt beauftragen.

 

MfG Vel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um der Verwirrung etwas mehr beizusteuern: Es können 512MB verbaut sein und 128MB davon sind als Shared Memory für die GraKa reserviert :ok:

 

Dann werden aber trotzdem von so Programmen 512 MB angezeigt, hab auch ne Intel GMA HD ohne eigenen VRAM und meine vollen 2 GB RAM werden auch angezeigt :p ich weiß überhaupt nicht wie viel Grafikspeicher sich der Intel GMA reserviert, muss ich mal gucken :gruebel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...