Zum Inhalt springen

US-Racing


couchracer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 254
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Charlotte "Coca-Cola 600"

13/36

 

Es steht wohl das größte und legendärste Wochenende für Motorsport Fans an! Der 27. Mai ist einmal mehr der "heilige" Tag wo drei Prestigträchtige Rennen stattfinden:

 

  • Grand Prix of Monaco | Formel 1 [Live auf RTL/SKY]
  • Indianapolis 500 | IndyCar [Live auf ServusTV]
  • Coca-Cola 600 | NASCAR [wer es sehen will: schreibt mich an!]

Das Indy 500 und das Formel 1 Rennen wird wohl wirklich jeder kennen, bei der NASCAR könnte es ein wenig anders aussehen. Und deshalb werde ich auch hier wieder eine schnell geschriebene Vorschau über die Strecke, über das Event etc. schreiben. Ausführliche Vorschauen und News findet ihr auf http://www.nascar-stammtisch.de !

 

 

Informationen zur Strecke:

  • 1,5 Meilen
  • 24° Banking in den Kurven (Kurvenüberhöhung)
  • Zuschauer: 160.000 [weitere 50.000 passen ins Infield (campen)]

160.000 Zuschauer, damit ist der Charlotte Motor Speedway das zweit größte Oval hinter Indianapolis! Auch hier können natürlich wieder einige Tausend Fans im Infield campen und Tag&Nacht feiern.

 

Das Layout der Strecke beinhaltet nur eine spezielle Sache und zwar die 2x geknickte Start/Ziel Gerade!

 

 

Das Event

 

Das Coca-Cola 600 geht über 600 Meilen (ca. 960km) und gehört zu eines der wichtigsten Events neben dem Daytona 500 und Brickyard 400 in Indianapolis! Seit 1960 wird das 600 Meilen Rennen ausgefahren; seit 1992 wird das Rennen als Nachtrennen ausgetragen, weil die hohen Temperaturen immer wieder für Kritik der Fans sorgten (oftmals bis zu 40°, Rennen geht über 4h).

 

 

Wie kann ich mir das Rennen anschauen?

 

 

Leider überträgt kein deutscher Sender das Rennen. Wer dennoch dabei sein will, kann gerne mich anschreiben! :zwinker:

 

 

Andere Sachen:

 

  • Spitzname: The Beast of Southeast
  • Baukosten: 1,25 Millionen US-Dollar
  • erstes Rennen: 1960
  • Website

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

An diesem Wochenende steht der erste von zwei Rundkursen des NASCAR Sprint Cups an und das ganze Live auf MotorvisionTV. Es geht nach Kalifornien, wo der Sonoma Raceway auf die 43 Fahrer wartet.

 

Um 20:40 Uhr wird M.TV Live drauf sein und der Start wird um ca. 21:00 Uhr erfolgen. Besonders spannend wird natürlich mal wieder sein wo der ehemalige F1 Fahrer Juan Pablo Montoya landet. Seine bisherige Saison war eher durchwachsen, doch mit einer Top 10 Platzierung am letzten Wochenende in Michigan könnte er rechtzeitig in Schwung gekommen sein. Auch im Blick sollte man den Ex V8 Supercars Fahrer Marcos Ambrose, sowie den ehemaligen IndyCar Fahrer namens AJ Allmendinger haben.

 

Streckeninfos:

 

  • 3,14 km lang mit 12 Kurven
  • 102.000 Zuschauer können Platz nehmen

Sonstiges:

 

  • Live auf MotorvisionTV (SKY only) um 20:40 Uhr mit Pete Fink und Lenz Leberkern
  • Die WTCC wird einige Demorunden vor dem Event fahren als Werbung für das bald anstehende Amerika Rennen

Keep racing...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...