Zum Inhalt springen

Gamestop Aktionen Beratung/Diskussion


Empfohlene Beiträge

Sorry...ich unterhalte mich mit dir...beleidigen möchte ich dich nicht, sorry.

 

 

 

Du versuchst uns doch aber deine Meinung aufzudrücken - wer sagt denn das die Spiele teuer sind...PS1 Spiele haben damals auch schon um die 130-150.- gekostet?

 

Ich habe mich an die Preise gewöhnt und vergiß nicht - GameStop gibt dir die Möglichkeit saugünstig an Spiele ranzukommen ;)

 

 

Und eine BluRay kostet oft zu release mehr als ein Kinobesuch und landet dann im Regal wo sie weiter an Wert verliert ;)

 

 

Nein, das mit den Aktionen stimmt überhaupt nicht...du musst nur die Foren abgrasen - ich habe letztes und dieses Jahr für jede der 15 9,99er Aktionen nur zwischen 30-35.- bezahlt und ich habe kein einziges Spiel in einem Elektromarkt gekauft!

 

 

Dir ist aber schon klar das wir uns hier über Konsolenspiele unterhalten?

 

Und wieso wird der User abgezockt? Das ist nun mal der Lauf der Dinge...alle Spiele werden im laufe der Zeit mal billiger...

 

Ich kaufe mir gerne bewußt die Spiele zu release, denn ich möchte Spaß mit meinem Hobby haben.

 

Du kannst ja gerne bewusst warten, damit du nur 30.- bezahlst - die zahle ich zu relase auch und habe bewusst doppelten Spaß daran ;)

 

Du verstehst einfach nicht auf was ich hinaus will mir geht es gar nicht um diese Aktionen von Gamestop, die sind schon okay, weil man muss ja nicht seine neuesten Spiele da abgeben, es geht darum, dass die Hersteller eine Politik betreiben, die den Spieler welcher die Spiele zum Release kauft, benachteiligt.

 

Es sollte eher so sein, dass ein Spieler der zum Release mehr zahlt, eben dafür weil er den vollen Preis von dem Spiel bezahlt hat, auch in Form von kostenlosen DLCs belohnt wird somit als zusätzlichen Anreiz dieses Spiel zum Release zu kaufen, dann hätten die Händler auch mehr davon.

 

Jemand der dann auf die GOTY Edition wartet ist dann zumindest nicht im Vorteil was das angeht, da er dafür dass er weniger bezahlt auch länger warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du verstehst einfach nicht auf was ich hinaus will mir geht es gar nicht um diese Aktionen von Gamestop, die sind schon okay, weil man muss ja nicht seine neuesten Spiele da abgeben, es geht darum, dass die Hersteller eine Politik betreiben, die den Spieler welcher die Spiele zum Release kauft, benachteiligt.

 

Es sollte eher so sein, dass ein Spieler der zum Release mehr zahlt, eben dafür weil er den vollen Preis von dem Spiel bezahlt hat, auch in Form von kostenlosen DLCs belohnt wird somit als zusätzlichen Anreiz dieses Spiel zum Release zu kaufen, dann hätten die Händler auch mehr davon.

 

Jemand der dann auf die GOTY Edition wartet ist dann zumindest nicht im Vorteil was das angeht, da er dafür dass er weniger bezahlt auch länger warten muss.

Ok ok...das ist dann aber eben der Preis den man zahlt, wenn man alles sofort haben muss und das ist überall so!

 

Ein Spiel ist einfach nur ein Produkt, genauso wie ein Fernsehr oder ein Auto oder sonst was - es wird immer neuere "verbesserte" Modelle geben und du wirst nirgends dafür belohnt, dass du viel Geld bezahlt hast.

 

Ich kann dich ja verstehen wenn du sagst das du Geld sparen möchtest und deswegen nur Goty's kaufst, aber da bist du hier dann im falschen thread :zwinker:

 

Das man manche Spiele in den UK günstiger bekommt, dass wissen hier eh die Meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jazzthrasher

Nur mal um das Klar zu stellen. GameStop hat keine Aktionen die dir die Möglichkeit geben günstig an Spiele zu kommen. GameStop hat lediglich Aktionen um die komplette Community zu bescheißen!

 

Bei den 9.99er ist es so, dass Gamestop durch den VK der Gebrauchtspiele den EK des neuen Releases zu 200% decken kann.

 

Rechenbeispiel:

 

2* VK Gebrauchtspiel = ~ 40€

1* VK 9,99er = 10€

 

> Gesamtverkauf ~90€

 

Und jetzt kommt es! Gamestop setzt für die beiden Gebrauchtspiele als Ankaufspreis den Gegenwert des Neuspieles ein, dadurch verkaufen Sie die Spiele wieder Steuerfrei. Für die 9,99€ müssen ganz normal die MwSt bezahlt werden. Dafür zieht GameStop aber wiederum die Vorsteuer ab.

 

Das bedeutet die Beispielhaften 90€ sind abzgl. des Nettoeinfkaufspreis sind Gewinn für Gamestop.

 

Das einzige woran GameStop mehr verdient sind Gebrauchtspiele ausserhalb einer Aktion. Eigentlich ist der Schuppen eine absolute Verbrecherbude die jeder Gamer boykottieren sollte!

 

 

 

Das die Game abgezockt werden sieht man schon alleine daran, dass der Release-Preis für AAA Titeln in UK bei 39 Pfund ~ 49€ liegt.

 

Dazu kommen Day1 DLC's und anderer Schmarn, oder wie z.B. bei Call Of Duty ein 15€ Map-Pack... DAS IST ABZOCKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal um das Klar zu stellen. GameStop hat keine Aktionen die dir die Möglichkeit geben günstig an Spiele zu kommen. GameStop hat lediglich Aktionen um die komplette Community zu bescheißen!

 

Bei den 9.99er ist es so, dass Gamestop durch den VK der Gebrauchtspiele den EK des neuen Releases zu 200% decken kann.

 

Rechenbeispiel:

 

2* VK Gebrauchtspiel = ~ 40€

1* VK 9,99er = 10€

 

> Gesamtverkauf ~90€

 

Und jetzt kommt es! Gamestop setzt für die beiden Gebrauchtspiele als Ankaufspreis den Gegenwert des Neuspieles ein, dadurch verkaufen Sie die Spiele wieder Steuerfrei. Für die 9,99€ müssen ganz normal die MwSt bezahlt werden. Dafür zieht GameStop aber wiederum die Vorsteuer ab.

 

Das bedeutet die Beispielhaften 90€ sind abzgl. des Nettoeinfkaufspreis sind Gewinn für Gamestop.

 

Das einzige woran GameStop mehr verdient sind Gebrauchtspiele ausserhalb einer Aktion. Eigentlich ist der Schuppen eine absolute Verbrecherbude die jeder Gamer boykottieren sollte!

 

 

 

Das die Game abgezockt werden sieht man schon alleine daran, dass der Release-Preis für AAA Titeln in UK bei 39 Pfund ~ 49€ liegt.

 

Dazu kommen Day1 DLC's und anderer Schmarn, oder wie z.B. bei Call Of Duty ein 15€ Map-Pack... DAS IST ABZOCKE!

 

Aber du musst bedenken, Gamestop könnte auf den Spielen sitzen bleiben. Die meisten geben auch immer alte Schinken ab, die nicht mehr so viel Wert sind.

 

Aber du hast recht, Gamestop wirtschftet gut und weis wie man Geld macht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber gab es das nicht auch mit ner 2 spiele aktion ??

 

letztes jahr gab es das mit 2 spielen und 40€

 

Offiziel habe ich davon nichts gehört.

Wird wohl von Store zu Store im eigenen Ermessen liegen und sie rechnen die Differenz an.

z.B. 9,99€ + 30€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jazzthrasher
Aber du musst bedenken, Gamestop könnte auf den Spielen sitzen bleiben. Die meisten geben auch immer alte Schinken ab, die nicht mehr so viel Wert sind.

 

Aber du hast recht, Gamestop wirtschftet gut und weis wie man Geld macht :ok:

 

Die sogenannten alten Schinken werden den Kids meist für zwei drei Euro abgeknöpft und für 10 - 20€*in den Wiederverkauf gegeben.

 

Die Gutschriften von Gamestop sind ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...