Zum Inhalt springen

Jugendschutzgesetze werden weiter verschärft!


Loller

Empfohlene Beiträge

haltet ihr das denn mit den serien nummern auf den games und die regestrirung der nutzer realistisch oder ehr nicht ?

 

z.b.

 

mr. x geht in mediamarkt und kauft ein game ab 18 an der kasse wird die serien nr. des games und die personalausweiß nr. aufgenommen so kann schon ma nicht jedes kind diese sachen kaufen

 

und wenn man das noch aus baut wie zb bei hl mit siesen steam so das nur der kaufer das game nutzen kann

 

ich persönlich würde die voll unterstüten (ich verkaufe meine games nie ich sammel )

 

was sagt ihr dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich meine ja nur sowas wie steam nur besser ^^

aber so hat kein kind die change ran zu kommen auser der vater kauft das game über seine personalien und das kind regestrirt den perso des vaters aber ich glaube das würde kein vater zulassen wenn sein personalien in spiel sind spich er dafür zu rechenschaft gezogen werden kann

 

ich halte das alles für seh realistisch und viel effektiver als das mit den indiziren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sache regt mich schon seit Jahren auf weil unsere Regierung sagt ja wir müssen uns in Europa anpassen und warum übernehmen wir auch nicht das Europaweite Jugendschutzsystem pegi?

Weil wir ja ein extra Zensur Amt haben und dann die Ausreden von wegen killerspile wahrscheinlich wegfallen würde wie z. B in Amerika wo die Spiele unter Presse fallen und somit Pressefreiheit besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die können eh nichts dagegen tun das us spiele in deutschland importirt werden :naughty:

 

wenn drogen dealer monatlich tonnen von koks und heroin (die schimste droge von allen )

wenn die das schaffen dann würde es ja auch kein ding sein 60-70 euro teur games zu importiren 1g koks kostet 50 - 90 euro 1 ps3 game 50 bis 70 euro und es gibt warscheinlich deutlich mehr soccer als drogenjunkis ^^

 

was ich damit sagen will ist das die politiker es seit den 70er jahren nicht schaffen drogenimporte aufzuhalten und dann schaffen die das auch nicht mit den games nicht

 

nur die ps3 händler wüden dann irgen wann anders ausehen :naughty: loool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schlimmsten Drogen (also ich meine nicht vom Härtegrad) von allen sind die,"die legal sind" (sprich Alkohol und Ziggis), weil dadurch die Politik das Volk im Griff hat.

 

Ansonsten kann ich zum Thema nur noch sagen "redet nur weiter so", irgendwann kann niemand mehr "harte Games" zocken,weil keine mehr herausgebracht werden dürfen.

Nicht falsch verstehen Leute, aber die Politik will doch nur das solche Diskussionen u. Themen unter der Bevölkerung entstehen.

 

 

Und wie ich immer wieder sage

Man kann nix dagegen tun,das Kinder da rann kommen.

Mein Junior zB, darf zu hause auch nicht alles zocken oder zuschauen, das würde Ihn jedoch nicht davon abhalten bei einem Kumpel sich das Zeug reinzuziehen.

Ich kann ihn ja nicht auf schritt und tritt verfolgen bis er 18 ist !

Zum glück ist es wenigstens so, das Er von selbst sagt...Ne das ist mir zu grußelig oder zu hart, das tu ich mir nicht an.(ich meine jetzt bei Horror)

Wie er allerdings darüber entscheidet wenn er wo anders ist, kann ich nicht zu 100% sagen.

Aber ich denke schon, das er so vernünftig ist, das auch wo anders zu sagen.

Schon von Seiner Erziehung her,... wisst Ihr, Er hat sehr viel "Freiraum zu Hause" und bei Uns wird immer gleich wenn irgendwelche Problemchen auftauchen darüber gesprochen und beseitig.

"Das fehlt in vielen Familien" und das ist echt schade, da auf diese Weise oft die Kinder zu Einzelgänger werden oder in die Falsche Bahn rutschen.

 

Wenn einige aus dem Forum hier Ihre Kinder mal ins Pupertätsalter gebracht haben, werden sie bestimmt meiner Meinung sein und dann können Wir ja nochmal darüber reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ihn ja nicht auf schritt und tritt verfolgen bis er 18 ist !

 

Und selbst wen jemand 18 ist, heisst das noch lange nicht das er auch reif und vernünftig ist! ;)

 

"Das fehlt in vielen Familien" und das ist echt schade, da auf diese Weise oft die Kinder zu Einzelgänger

 

Was ist gegen einen Einzelgänger zu sagen der seinen Weg in aller Ruhe und Freude bestreitet? :naughty:

...die Politik will doch nur das solche Diskussionen u. Themen unter der Bevölkerung entstehen.

 

Die Politik sucht sich einfach nur die schwachen (Das Volk) heraus und zerlegt es wo es nur geht. Egal ob es AB-18 Games sind, Autofahrer, Zigaretten,...

 

:chinese:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...