Zum Inhalt springen

PlayStation 3 wie vom Werk


Gogo_el_Mundo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm... kann man nachdem formatieren der Festplatte die alte FW nicht einfach wieder aufspielen?..

 

nein die aktuellste Firmware bleibt ja weiterhin vorhanden. Das war schon damals bei der PSP so damit fehler in alten firmwares nicht mehr ausgenutzt werden konnten/können. deswegen müssen alle hacker sie ja auch erst auf alte firmwares downgraden...aber das hat hier nichts zu suchen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn würde es die Spielkonsole unbrauchbar machen, da die wenigsten aktuelleren Spiele mit alten Firmwares funktionieren. :zwinker:

 

das ist klar.

habe ja eine konsole mit fw 3.15 !

alle neuen spiele verweigert sie,die eine aktuellere fw brauchen.

 

das hat er ja auch gesehen.seine lieblingsspiele laufen alle und ältere,wesentlich billigere gibt es ja noch zu kaufen.

allerdings will er die ps3,so wie meine auch ,als desktoprechner nutzen.

fürs zocken hat er ja auch noch eine andere.

er fragte mich halt nur,ob ich ihm da helfen könnte.

in der linuxgeschichte ohne weiteres,aber die konsole auf eine fw bis 3.15 zurück stellen.....

da lasse ich lieber meine finger von seiner konsole

nachher mag er mich vielleicht nicht mehr ^^ LOL

 

da wird er sich wohl mal auf anderen seiten mit der cfw auseinandersetzen müssen und sie selbst downgraden.

 

vielleicht können wir uns dann später gegenseitig helfen :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm okay, dachte das man nach dem formatieren jede x-beliebige FW wieder auf die Konsole aufspielen kann.

Bin ich auch wieder schlauer geworden:smileD:

 

Ehm zur alten FW und dem Thema mit den neuen Spielen - Wenn man seine Konsole nicht mit nem Netzwerkkabel / W-Lan verbunden hat müssten die Spiele doch eigentlich auch mit den alten FWs spielen können, oder irre ich mich da?

Währe ja sonnst blöd für die Leute die keinen Internetanschluss besitzen. Zudem kann das game dann ja auch keine aktualisierungsdaten abrufen (lässt sich dann ja trotzem ohne murren starten da es ja nicht weiss das es einen patch gibt und so auch nicht zum patchen auffordern kann)... wiso sollten dann die games auch nicht mit älteren FWs laufen?

 

Habe mich damit jetzt noch nicht sonderlich befasst aber logischerweise müsste das dann doch hinhauen, oder?

 

Anders sieht es dann wohl wieder aus wenn man das Internet auf der Konsole zur verfügung hat da die Spiele die Daten von den Servern/Netz abgreifen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm okay, dachte das man nach dem formatieren jede x-beliebige FW wieder auf die Konsole aufspielen kann.

Bin ich auch wieder schlauer geworden:smileD:

 

Ehm zur alten FW und dem Thema mit den neuen Spielen - Wenn man seine Konsole nicht mit nem Netzwerkkabel / W-Lan verbunden hat müssten die Spiele doch eigentlich auch mit den alten FWs spielen können, oder irre ich mich da?

Währe ja sonnst blöd für die Leute die keinen Internetanschluss besitzen. Zudem kann das game dann ja auch keine aktualisierungsdaten abrufen (lässt sich dann ja trotzem ohne murren starten da es ja nicht weiss das es einen patch gibt und so auch nicht zum patchen auffordern kann)... wiso sollten dann die games auch nicht mit älteren FWs laufen?

 

Habe mich damit jetzt noch nicht sonderlich befasst aber logischerweise müsste das dann doch hinhauen, oder?

 

Anders sieht es dann wohl wieder aus wenn man das Internet auf der Konsole zur verfügung hat da die Spiele die Daten von den Servern/Netz abgreifen können...

 

 

wenn eine aktuelle firmware benötigt wird ist diese auch auf der BluRay disc enthalten. also ist es egal ob die Playsi ans netz angeschlossen ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn eine aktuelle firmware benötigt wird ist diese auch auf der BluRay disc enthalten. also ist es egal ob die Playsi ans netz angeschlossen ist oder nicht.

 

jo.hatte es kurz nach erscheinen der fw und dem aus für linux ,am 01.04.2010 auf meiner linuxkonsole gemerkt.

hatte mir red dead redemption bestellt und tierisch drauf gefreut.....NIX,erst eine neue firmware installieren !!!

die aktuelle fw war auf der blu ray drauf.

 

im vorfeld hatte aber schon die ps3 genervt,besser gesagt das psn mit der aufforderung ,für eine neue fw.hatte das häcken aus der automatischen anmeldung genommen und endlich ruhe vorm dem nervenden psn.

 

hatte es auch in einigen foren gelesen,dass user um hilfe baten,da sie durch eine spieleinstallation plötzlich keinen pc mehr hatten und alle ihre daten,bilder,filme,dokumente usw, unter linux weg waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo.hatte es kurz nach erscheinen der fw und dem aus für linux ,am 01.04.2010 auf meiner linuxkonsole gemerkt.

hatte mir red dead redemption bestellt und tierisch drauf gefreut.....NIX,erst eine neue firmware installieren !!!

die aktuelle fw war auf der blu ray drauf.

 

im vorfeld hatte aber schon die ps3 genervt,besser gesagt das psn mit der aufforderung ,für eine neue fw.hatte das häcken aus der automatischen anmeldung genommen und endlich ruhe vorm dem nervenden psn.

 

hatte es auch in einigen foren gelesen,dass user um hilfe baten,da sie durch eine spieleinstallation plötzlich keinen pc mehr hatten und alle ihre daten,bilder,filme,dokumente usw, unter linux weg waren.

 

 

Ohh wow...

Also das die Spiele-installation auch wenn notwendig gleich die PS3-FW erneuert ist mir ja mal ganz neu.

Na das ist doch mal richtig übel das der Nutzer darauf dann nicht hingewiesen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut,dass ich das spiel nicht installiert hatte.

jedoch liefen auch alle übers psn erworbene spiele nur in einer art testversion,da das psn fehlt !

 

hatte mir ja noch eine slim gekauft,um neue spiele zocken zu können.

aber ich fand das schon echt eine frechheit von sony.:bad:

hatte mir ja eine ps3 für weit über 600,- euro gekauft,als desktoprechner.habe ja keinen.dachte das reicht für mich.

 

mein kollege hat sich nun entschieden,in den winterferien seine konsole über die cfw von geohot auf die fw 3.15 zurückzusetzen.

soll nun möglich sein.

danach ist wohl sehr viel möglich.

werde es mir mal ansehen was so möglich ist und sollte es gut aussehen,verschwindet auf meiner ps3 auch die originale sony 3.15 fw und wird durch eine cfw ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
×
×
  • Neu erstellen...