Zum Inhalt springen

PS3 BGA Reballing - Wer hat Erfahrungen damit?


Naked Snake

Empfohlene Beiträge

hm, 50, gut sagen wir 70 für meine alte ( noch nie geöfnete, versiegelte ) bekomme ich,

also ziehe ich das von einer neuen ( ca.249 euro ) ab,

muss ich sagen wir mal 180 für ne neue ausgeben. so in etwa oder wie ???

 

btw. auch die neuen haben den YLOD...somit nutzt mir eine neue nichts,

wenn sie i-wann das gleiche Problem bekommt !!!

dann lieber NUR 90 euro endpreis in hamburg ( inklusive aller versandkosten )

und eben 1-1,5 jahre mindestens ruhe

 

1. der hamburger laden GIBT 1 jahr garantie...nicht wie hier gesagt wurde ich hätte keine ;)

2. falls sie in der garantie kaputt geht, machen die es ja umsonst nochmal,

sprich nach 9-10 monate kaputt, nochmal neu. geben dann 1/2 jahr Garantie...

dann hätte ich immerhin mindestens 1,5 Jahre fast ruhe...

 

bedenke, konsolendoktor u- TGbase geben GENAU dieselben garantien !!!

 

ich rede ja hier von den bestmöglichen läden laut der meisten erfahrungswerte und nicht einzelner die noch nie von dem laden gehört haben in hamburg. ( nicht nur in diesem forum wohlgemerkt, sondern 12 anderen noch )

 

es geht darum es zu machen, nicht ob, sondern wo

 

 

Fr.14.10.2011 Nachtrag :

 

konsolendoktor und somit auch tgbase haben bisher erfahrungswerte von 1-1,5 jahre keine reklamationen oder rückläufer im durchschnitt. "natürlich hats auch schon einige wenige gegeben bei denen eine 2. reparatur gemacht werden musste, aber selten" ( quelle: konsolendoktor am telefon do.13.10.2011 )

Bearbeitet von Spartakus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Fr.14.10.2011 Nachtrag :

 

konsolendoktor und somit auch tgbase haben bisher erfahrungswerte von 1-1,5 jahre keine reklamationen oder rückläufer im durchschnitt. "natürlich hats auch schon einige wenige gegeben bei denen eine 2. reparatur gemacht werden musste, aber selten" ( quelle: konsolendoktor am telefon do.13.10.2011 )

 

das hört sich gut an und ich kann nur hoffen das ich nicht zu denen gehöre die eine zweite reparatur benötigen. da lohnt sich dann nur noch der kauf einer neuen, obwohl ich das nicht möchte. mag die slim nicht. und wie hier schon gesagt wurde sind die nicht abwärts kompatibel und den ganzen anderen funktionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt genau...falls man seine alten playsis 1,2 damals weg gegeben hat wegen der abwärtskompa der playsi 3, wäre es ätzend wenn man die "dicke tante" verschrotten müsste hehehe....

hab auch noch viele playsi 1,2 spiele und speicherkartenlesegerät ist ja auch noch drin in der dicken palysi ;)...

 

btw. habe schon in mehreren foren gelesen,dass die slim auch den ylod ereilt mittlerweile und das nicht selten :(...

scheiss billigproduktion aus china...inGER würde das nie passieren, allein wegen der ganzen kontrollen...fuscherasiaten ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo erstmal..

 

wie bei so viele hier, ist vor kurzem auch bei meiner 60gb ps3 der Ylod-Fehler aufgetreten.

 

ich bin durch die seite auf den konsolendoktor gekommen, und war anfangs froh eine site mit erfahrungsberichten über den doc gefunden zu haben... nach anfänglichem überlegen ob ich überhaupt eine reparatur in auftrag geben soll, oder einfach auf die slim umsteige, habe ich mich dann doch für die reparatur entschieden. im nachhinein ein GROßER FEHLER!!

 

ich bin wiener, und habe die konsole logischer weise direkt in den shop gebracht. Nach einem recht informativem gespräch über die ursachen des fehlers, den Ablauf der Reparatur, und die Garantie habe ich die PS mit einem guten Gefühl dort gelassen. die reparatur sollte max 7 werktage dauern.. nach gut 2 wochen ohne jeglichen kontakt habe ich dann das erste mal angerufen und gefragt wann ich mit dem abschluss der arbeiten rechnen kann, es hieß "max 2 tage noch..."...

 

das ist mittlerweile 6 wochen her... in diesen 6 wochen habe ich mindestens 20 mal angerufen und jedes mal die gleiche antwort bekommen:"max 2 tage noch...". letzte woche kam dann aber alles anders, da hieß es dann plötzlich "...der prozessor is hin-totalschaden..."

nachdem ich dann fast durch telefon gekommen wäre, habe ich dann einfach nur den zusammenbau auf originalzustand verlangt und gefragt wann ich die konsole holen kann, was war die antwort? genau, "max 2 tage..." das ist wieder eine woche her, ich habe heute also noch einmal angerufen und gesagt das ich morgen vorbeikomme und die ps abhole da der zusammenbau nicht so lange dauern kann.. die antwort? nein, nicht "max 2 tage.." sondern: "... die konsole ist irreparabel, wieso wollen Sie sie abholen?":facepalm:

 

naja, letztendlich habe ich ihm dann erklären können wieso und weshalb...

 

mittlerweile habe ich mir die slim geholt, werde die 60er aber zu sony schicken weil ich wissen will was 6 wochen lang an ihr herumgebastelt wurde.. wenn es wen interessiert halte ich euch gerne auf dem laufenden..

 

ohne die arbeit beurteilen zu können, ist die art und weise wie man als knd behandelt wird eine zumutung, was ich darauf zurückführe das man fast ein monopol im bereich reballing besitzt, und das lässt der konsolendoc einen auch wissen, mit einer brutal arroganten art und weise..

 

mein ratschlag wäre, schickt das ding einfach an sony, da kostet es 26 € mehr, aber das wäre es mir wert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal..

 

wie bei so viele hier, ist vor kurzem auch bei meiner 60gb ps3 der Ylod-Fehler aufgetreten.

 

ich bin durch die seite auf den konsolendoktor gekommen, und war anfangs froh eine site mit erfahrungsberichten über den doc gefunden zu haben... nach anfänglichem überlegen ob ich überhaupt eine reparatur in auftrag geben soll, oder einfach auf die slim umsteige, habe ich mich dann doch für die reparatur entschieden. im nachhinein ein GROßER FEHLER!!

 

ich bin wiener, und habe die konsole logischer weise direkt in den shop gebracht. Nach einem recht informativem gespräch über die ursachen des fehlers, den Ablauf der Reparatur, und die Garantie habe ich die PS mit einem guten Gefühl dort gelassen. die reparatur sollte max 7 werktage dauern.. nach gut 2 wochen ohne jeglichen kontakt habe ich dann das erste mal angerufen und gefragt wann ich mit dem abschluss der arbeiten rechnen kann, es hieß "max 2 tage noch..."...

 

das ist mittlerweile 6 wochen her... in diesen 6 wochen habe ich mindestens 20 mal angerufen und jedes mal die gleiche antwort bekommen:"max 2 tage noch...". letzte woche kam dann aber alles anders, da hieß es dann plötzlich "...der prozessor is hin-totalschaden..."

nachdem ich dann fast durch telefon gekommen wäre, habe ich dann einfach nur den zusammenbau auf originalzustand verlangt und gefragt wann ich die konsole holen kann, was war die antwort? genau, "max 2 tage..." das ist wieder eine woche her, ich habe heute also noch einmal angerufen und gesagt das ich morgen vorbeikomme und die ps abhole da der zusammenbau nicht so lange dauern kann.. die antwort? nein, nicht "max 2 tage.." sondern: "... die konsole ist irreparabel, wieso wollen Sie sie abholen?":facepalm:

 

naja, letztendlich habe ich ihm dann erklären können wieso und weshalb...

 

mittlerweile habe ich mir die slim geholt, werde die 60er aber zu sony schicken weil ich wissen will was 6 wochen lang an ihr herumgebastelt wurde.. wenn es wen interessiert halte ich euch gerne auf dem laufenden..

 

ohne die arbeit beurteilen zu können, ist die art und weise wie man als knd behandelt wird eine zumutung, was ich darauf zurückführe das man fast ein monopol im bereich reballing besitzt, und das lässt der konsolendoc einen auch wissen, mit einer brutal arroganten art und weise..

 

mein ratschlag wäre, schickt das ding einfach an sony, da kostet es 26 € mehr, aber das wäre es mir wert..

 

Hallo zusammen,

 

 

ein Kunde aus München hat mir den link zu diesem Beitrag geschickt (danke Thomas), daraufhin habe ich mich registriert um Euch meine Version v. der Geschichte zu erzählen.

 

Man kann mir zur Zeit sicher vorwerfen dass, die Reparaturdauer überschritten wird...ich gebe es zu, bin seit ein paar Wochen etwas überlastet. Das liegt zum einen daran, dass wir sehr viel Arbeit haben (Zusammenarbeit mit TGBase), zum anderen daran, dass sehr viele problematische Geräte dabei sind, die uns aufhalten.

Rein wirtschaftlich gesehen, währe es sicher sinnvoller die "Sorgenkinder" als IRREPARABEL einzustufen und sich den unproblematischen Geräten zu widmen...ist für mich jedoch kein Thema.

 

 

Der neuste Erfahungsbericht auf unserer Website, beweist dass wir jeden Kunden und alle Reparaturen genauso ernst nehmen.

 

 

Bei Ihrer Konsole Herr Fanta war es auch nicht anderes. Reballing hat bei der alten Kiste nichts gebracht, die mehrstündige Fehlersuche blieb erfolglos. Zum Schluss wurde ein passender RSX Prozessor bestellt (2 Wochen Lieferzeit) und draufgelötet, leider auch ohne Erfolg...gedauert hat das ganze 4 Wochen...

 

 

Zu den absurden Vorwürfen ( schlechter Umgang mit Kunden, brutal arrogante Art usw.) möchte ich garnicht Stellung nehmen...ein paar v. Euch kennen mich bereits.

 

 

 

 

So... jetzt aber an die Arbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also, in allen Ehren kdock, das was der Kollege Fanta erzählt, ist nicht von ungefähr, ich hab das ganze Spiel genauso erleben dürfen, allerdings waren es bei mir etwas über 8 Wochen bei der versuchten Kulanz Reparatur...

 

Mein Abriss den ich mitmachen durfte:

 

- Meine PS3 60GB (PS1 & PS2 tauglich) war mit dem YLOD Fehler defekt, habe im Internet jemanden kompetenten gesucht & auch gedacht gefunden zu haben… Das Ding eingepackt nach Wien geschickt.

- Gerät zurückbekommen, läuft, & 6 Monate Garantie auf Reparatur bekommen, soweit gut.

- 2 Monate nach erhalten trat der gleiche Fehler wieder auf, diesmal konnte ich aber die Disk nicht mal mehr entfernen.

- Angerufen & gebeten worden sie wieder einzuschicken.

- Gewartet, nichts passiert, nach 2 Wochen hab ich dann angerufen, weil sich keiner bei mir in irgendeiner Art gemeldet hat, Aussage: sie würde im Prinzip laufen, aber das WLAN würde jetzt nicht mehr gehen… Sie wollten nochmal probieren & sich nochmal melden, gut gewartet…

- 1,5 Wochen später habe ich dann wieder einmal angerufen & da sagte mir man dann sie wäre fertig & sie würde noch vor dem Wochenende an mich zurück gehen & ich würde eine Tracking Nummer bekommen, die kam allerdings niemals. Gewartet

- -1,5 Wochen später wieder angerufen, der Mitarbeiter der den Warenausgang bearbeitet wäre nicht da, aber man würde sich bei mir melden.

- Keiner hatte sich gemeldet, also die Woche drauf wieder angerufen, jetzt sollte sie auf einmal wieder gar nicht mehr gehen & ein Chip wäre defekt & man bot mir eine andere die Funktionieren sollte an oder ich würde die defekte PS3 mit Geld zurück bekommen.

- Ich entschied mich für ein „Austausch-Gerät“, die Daten waren ja eh futsch, egal mit alter oder mit ausgetauschter PS3.

- Gut, gewartet, nichts passiert, 1 Woche später wieder angerufen, ja, sie würden ja noch kein Gerät haben was sie mir schicken könnten, aber da müsste ja bald was kommen.

- Zähneknirschend hingenommen, die Woche drauf wieder angerufen, ja sie hätten da jetzt eine, die müsste aber erst überholt werden, würde aber schnell gehen… Sie würden sich bei mir melden.

- Keiner meldete sich, die Woche drauf wieder angerufen, Aussage: Ja, die müsste doch schon längst unterwegs sein, der Mitarbeiter der den Warenausgang bearbeitet wäre nicht da.

- Keine Rückmeldung weder per Mail oder Telefon, die Woche drauf wieder angerufen, es wusste wieder keiner Bescheid...

- Dann 1,5 Wochen stand auf einmal ein Paket vor mir, ohne vorher irgendeine Tracking Nummer zu senden wie es immer hieß.

- Auf das Austausch Gerät gab man mir nur noch 3 Monate Garantie, wahrscheinlich wissen die warum…

- Zum Glück war die Disk im Laufwerk, das war für mich eigentlich schon ein mittelgroßes Wunder.

 

Kurzum, es hat eine unglaubliche Ewigkeit gedauert, es wirkt als wüsste niemand in dem Laden was wie und wo läuft, absolut unprofessionelles Handling mit dem Kunden. In einem Laden der sich damit rühmt professionell Elektronik in Stand zu setzen, da sollte doch zu erwarten sein das dort jemand einen PC bedienen kann & dass in irgendeiner Weise sich mal jemand an eine Aussage hält.

Das zu einem übermarktwertet Preis, den ich ja noch nicht einmal in Frage stelle & auch nicht kritisiere das das Gerät in der Garantie kaputt ging, ist ja alles Elektronik.

Ich würde es nicht nochmal machen, habe die PS3 auch mittlerweile verkauft, weil ich kein Vertrauen mehr in die Reparatur hatte, jeder der es dennoch probiert, viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich zur Zeit überlastet bin, habe ich bereits zugegeben, dieser Zustand wird noch mindestend 2-3 Wochen anhalten.

Dass es Tage gab (und immer noch gibt) an denen bei uns pures Chaos herrschte stimmt auch. Wir sind kein Konzern mit 100 Mitarbeitern.

 

Aus privaten/ familiären Gründen kann ich zur Zeit nur 4-5 Stunden am Tag für die Firma da sein, die Arbeit ist aber nicht weniger geworden.

 

Der Versuch mit Preissenkungen, Austauschkonsolen udg. die Kunden bei Laune zu halten bringt wie man sieht auch nichts... Herr Hamster hat, (obwohl der defekte CELL Prozessor seiner PS3 eigentlich kein Garantiefall war) als "Entschädigung" eine ps3 60gb im Top Zustand (neue Wärmeleitpaste, gereinigt und über 250€ wert) bekommen und versucht trotzdem, meinen Ruf zu schädigen...

 

 

Ich war Jahrelang für die Firma da, Kundenzufriedenheit hatte für mich immer oberste Priorität... Jetzt muss ich mal für die Familie da sein, diese war, ist und wird für mich immer an erster Stelle sein (ups...war dass gerade unprofessionell?) :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

 

hier müssen wir uns mal einklinken.

Seit einiger Zeit arbeiten wir mit Kdock sehr eng zusammen.

Wir können hier nicht glauben, was wir lesen.

 

Eine derartige Firma, die auf die Kundenzufriedenheit hinarbeitet haben wir sehr selten gesehen.

Wir kennen viele Firmen, die ihre Kunden einfach warten lassen, wenn gerade eine Reparatur nicht vollzogen werden kann.

Von diesen Firmen hört man nichts dergleichen wie Kulanz, Austausch, etc.

Da heißt es "noch nicht fertig" und gut.

 

Wir können aus nächster Nähe durchaus bestätigen, dass gerade jetzt zur kalten Jahreszeit der Zulauf an defekten Konsolen enorm angestiegen ist.

Momentane Wartezeit hin oder her, dafür gibt es, wie in jeder Firma, des öfteren mal ihre Gründe.

Jeder Kunde hat das Recht, seine Konsole so perfekt wie nur möglich zurück zu erhalten.

Das beinhaltet selbstverständlich sämtliche Diagnosen, Reparaturen und (sehr wichtig) ergiebige Dauertests.

Es bringt nichts, wenn eine Konsole / Gerät "halbherzig zusammengeschustert und leicht angetestet" an den Kunden zurück geht.

Da ist keiner Partei mit geholfen.

Und diese Maßnahmen allesamt erfordern nunmal ZEIT.

 

Nehmen wir mal den Kundenkreis, dem geholfen werden konnte.

Vielleicht können diese Kunden sich ja ebenfalls mal zu Wort melden.

 

Selbstverständlich ist der Kunde enttäuscht, wenn man sein Vertrauen in ein Unternehmen setzt, die Reparatur aber nicht (mehr) funktioniert.

Dafür sprechen selbstverständlich sehr viele Faktoren, gerade bei Elektronik-Artikel gibt es sehr viele Komponente, die man nicht einfach "reparieren" kann (Cell, etc.).

 

Schlechte Erfahrungen preiszugeben - Okay, aber mit bedacht.

Rabatt oder Austausch dann als Selbstverständlich anzusehen und dann noch schlecht zu reden - Unverständlich.

 

Fragen Sie doch mal, wie vielen Usern / Kunden schon kostenlos per Telefon geholfen wurde?

Fragen Sie doch mal, wie vielen Kunden im Bedarfsfall entgegengekommen wurde?

Fragen Sie doch mal, woher dieser Defekt (YLOD) überhaupt erst kommt?

 

Der Beitrag des vorletzten Verfassers wurde ebenfalls bereits auf Herold.at an den zuständigen Administrator gemeldet (Selber Text wie hier im Forum).

Zudem stellt sich die Frage, warum man sich frisch anmeldet und quasi einen Doppelpost abgibt:

http://www.play3.de/forum/ps3-allgemein/41140-der-beste-ps3-reparatur-service-2.html

Unsere Rechtsabteilung würde hier fast von "Stalking" und/oder "Rufschädigung" sprechen.

 

Zudem bitten wir den Administrator, diese Konversation zu schließen, ggf. sogar zu löschen.

Es kann nicht sein, dass eine Minderheit von Kunden, denen nicht wie gewünscht geholfen werden konnte, nun versucht, einen Ruf, der Jahrelang mit sehr viel Mühe aufgebaut wurde, nun dem Erdboden gleich zu machen.

 

Zudem kann es genauso wenig sein, dass man einen Wortlaut 1:1 kopiert und in mehreren Seiten einfügt, nur um einem Unternehmen zu schädigen.

Dafür sind Foren nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind Erfahrungsberichte von Kunden, ohne Beleidigungen oder Verstöße von Regeln. Wenn eine Dienstleistung in ihren Augen fehlerhaft war, so dürfen sie dieses auch erwähnen. Sie nahmen zwar dazu Stellung, dennoch leibt es ihre Meinung. Ich sehe keinen Grund die Beiträge, bzw das ganze Thema zu löschen. Und selbst die beste Firma hat Kritiker...und ein wartender, immer wieder vertrösteter Kunde, hat ein Recht das (in normaler Argumentation) hier Kund zu tun!

Meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte darauf hinweisen, dass die meisten positiven Erfahrungen, meist nicht in Form eines Postings verfasst werden. Jene, die sich jedoch Luft machen möchten oder einfach nur unzufrieden sind, werden schneller zu diesen Mitteln greifen.

 

Jeder Servicedienstleister muss sich dieser Kritik stellen und kann entsprechend gegenwirken, wie es hier offenbar geschehen ist. Somit ist man - sofern man auf den Service eines Dritten angewiesen ist - auch immer der Gefahr ausgesetzt, dass dieser Service nicht ganz seinen Erwartungen entspricht. Das kann beim Automechaniker, beim Bäckermeister, beim Doktor usw. der Fall sein. Auch kann man selbst "Opfer" eines Einzelfalles werden. Ich selbst liefere in meinem Beruf immer Top-Qualität ab, dennoch kam es schon auch mal vor, dass ich einen Kunden habe länger warten lassen müssen oder schlichtweg vergas. Wir sind alle Menschen und Menschen machen auch Fehler. Doch mit Menschen kann man kommunizieren und Lösungswege entwickeln. Denkt bitte also immer daran, wenn ihr zu schnell mit einem Urteil bei der Hand sein solltet, ob ihr damit wirklich fair dem anderen gegenüber seid.

 

Es bleibt jedem selbst überlassen, die hier verfassten Kommentare/Berichte zu bewerten und selbst zu entscheiden. Eine Löschung werden wir nicht vornehmen! Jedoch laden wir TGbase und kdock herzlich ein, hier hin und wieder vorbei zu schauen und entsprechende Gegendarstellungen zu veröffentlichen. Auch dürfen sich gerne User positiv über deren Servie äußern, wenn sie solche gesammelt haben.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Was die letzten 12 Monate betrifft nicht^^. Ursprünglich war ich eig. der Meinung, dass MS mit der Ankündigung des ABK Kaufs so richtig durchstarten wird und Sony in große Probleme kommen könnte wenn sämtliche ABK+ Bethesda Titel ersteinmal exclusiv werden. Es kam aber alles ganz anders....😅
    • Jaa, finde auch die PC Version mega. Performt gut. Fehlendes RT stört mich gar nicht und ich denke, wer Bock hat findet modmäßig nicht ganz so schlechtes. Reshades sehen ja oft ganz gut aus. Bin schon oft so "Eyecandy böh, geil." Grafikh...mäßig unterwegs, haha. So ehrlich bin ich. Wofür hat man sonst ne 4080/4090. xD 160h sind schon heftig, bei dem Wetter haben PC und ich wenig Bock. Vorgestern kam ja allerdings schon der GameReady Treiber für GoT was vorbestellt in der Bibliothek ist. Verdammt. HFW nicht mal halb durch. ^.^ Und yep: Ich fand HZD auch etwas besser. Mindestens genauso gut. Liegt aber vielleicht einfach an dem "Neu Faktor", kA.
    • Vielleicht um an noch mehr Daten zu kommen. Gibt viele die nur Mobile spielen und keine Xbox haben und was musst du tun um diese neue App zu nutzen ? Richtig, einen Account erstellen.
    • Geh doch zurück in die Stadt und füll die auf.. unten links ist doch gleich der Ausgang zur Stadt  wo man mit dem Fahrstuhl hochfährt 
    • Hab leider kaum mehr Munition... so lange kein Strom da ist, kann ich die auch nicht auffüllen!!
×
×
  • Neu erstellen...