Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

das ist doch mal eine herausforderung. wer macht den anfang incl. befreiung von logan aus beiden Käfigen ? Ziel = BF in Dukes Archiv - Klasse = Mage.

 

*edit*

hab eben mal bis zu dukes archiv gespielt und habe 2:12 laut stoppuhr gebraucht.

logan wurde befreit und sitzt vor mir. keine tolle zeit, da steckt noch ein bisschen verbesserungpotential drin.

 

Also, du musst erstmal lernen, alles außen vor zu lassen, sprich keine mobs killn, sondern durch rennen bis zu den Bossen, geh erstmal ganz normal bis zum drachen, und hol dir mit gold pulver das Drachen Schwert. Dann hoch zu den Gargoyls. das sollte in unter 5 Mins machbar sein. Dann mit Tele Knochen zuruück zum BF, vom feuerband schrein aus durch neu londo durchs drachen tal runter zu quelag, sollte auch weniger als mins dauern(vergiss nicht den aufzug zu betätigen). dann wieder tele knochen nach der 2. glocke, solltest nach beiden glocken unter 15 mins sein, noch besser wäre unter 12 mins.

Dann mit dem aufzug in sens fortress. sens sollte nicht länger als 3 mins dauern.

Denke nach sens sollte der Weg einluchtend sein. Bevor du am ersten BF in Anor Londe nach unten zum gargoyle fährst würde ich de kristal helabarde holen.

Bis zu der titten Frau sollte man unter 25 mins sein.

Dann wieder tele knochen zum 1. bf in anor, nach lnks latschen.

(man müsste gucken was schneller ist, seath mit Aufzug taktik töten und dann zu logan, oder sich selbst killen lassen den schlüßel holen und logan befreien, ich glaube fast seath töten ginge schneller)

Also unter 40 min ssollte das eigentlich machbar sein.

Ich weis ich hab gut reden, weil ich kein eps3 und somit keine möglichkeit zum beweis machen kann. aber ich weis das ich das spiel schonmal in unter 1 stunde durch gespielt hab, also sollte das eig kein problem sein, allerdings hatte ich im Speedrun den schwarz ritter helabard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 oder 4 mal bin ich verreckt :D

sowas kostet zeit.

 

ich habe es auch so gemacht wie von dir beschrieben, mit dem kleinen unterschied daß ich logan einmal aus sens festung befreit habe um an den crystal soul spear zu kommen und das andere mal im archiv. als primärwaffe hatte ich das drachenschwert.

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, du musst erstmal lernen, alles außen vor zu lassen, sprich keine mobs killn, sondern durch rennen bis zu den Bossen, geh erstmal ganz normal bis zum drachen, und hol dir mit gold pulver das Drachen Schwert. Dann hoch zu den Gargoyls. das sollte in unter 5 Mins machbar sein. Dann mit Tele Knochen zuruück zum BF, vom feuerband schrein aus durch neu londo durchs drachen tal runter zu quelag, sollte auch weniger als mins dauern(vergiss nicht den aufzug zu betätigen). dann wieder tele knochen nach der 2. glocke, solltest nach beiden glocken unter 15 mins sein, noch besser wäre unter 12 mins.

Dann mit dem aufzug in sens fortress. sens sollte nicht länger als 3 mins dauern.

Denke nach sens sollte der Weg einluchtend sein. Bevor du am ersten BF in Anor Londe nach unten zum gargoyle fährst würde ich de kristal helabarde holen.

Bis zu der titten Frau sollte man unter 25 mins sein.

Dann wieder tele knochen zum 1. bf in anor, nach lnks latschen.

(man müsste gucken was schneller ist, seath mit Aufzug taktik töten und dann zu logan, oder sich selbst killen lassen den schlüßel holen und logan befreien, ich glaube fast seath töten ginge schneller)

Also unter 40 min ssollte das eigentlich machbar sein.

Ich weis ich hab gut reden, weil ich kein eps3 und somit keine möglichkeit zum beweis machen kann. aber ich weis das ich das spiel schonmal in unter 1 stunde durch gespielt hab, also sollte das eig kein problem sein, allerdings hatte ich im Speedrun den schwarz ritter helabard.

 

ein speedrun mit blackknight hellebarde ist kein speedrun, das ist ein witz. zudem muss man etliche male anfangen bevor der blackknight die hellebare dropped, darum wird dies nicht als speedrun anerkannt, weil es einfach nur von dropping glück abhängt. mit dlc schaffst du es nicht unter einer stunde.

 

 

@Soulinger: kannst dir ja die dutzenden vids in yt ansehen. fortuna beschreibt nichts anderes als diese videos.

 

bevor du einen speedrun ernsthaft angehst und vor hast den fahrstuhl trick in dukes zu verwenden (würde ich nicht, da es ein cheat ist!), solltest du diesen zuerst üben weil du den 100%ig nicht unter 10 mal probieren schaffst.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 oder 4 mal bin ich verreckt :D

sowas kostet zeit.

 

ich habe es auch so gemacht wie von dir beschrieben, mit dem kleinen unterschied daß ich logan einmal aus sens festung befreit habe um an den crystal soul spear zu kommen und das andere mal im archiv. als primärwaffe hatte ich das drachenschwert.

 

p.s.: wie funktioniert der Aufzug Trick ?

 

*edit*

habe mal bei youtube geschaut, nette shortcut, nur eine frage hätte ich dazu. taucht logan denn dann überhaupt noch im archiv auf ?

 

Also dein kleiner unterschied ist eigentlich keiner, würde ich genauso machen :)

 

Also der Aufzug Trick ist echt schwer, und sollte mit nem NG+ erstmal geübt werden, so aus dem steh greif schaft das niemand.

Also Logan taucht auf jedenfall nach seath tötung auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ziemlich lange Abkürzung... :trollface:

 

Wie gesagt, man muss schauen was schneller ist, ich denke aber seath töten und zum BF zurück ist schneller als der lange weg drum herum von seath töten lassen denganzen kerker runter hoch, und dann sie dreh treppen, und später wieder zurück.

Deswegen mit dem Aufzug Trick lieber schnell zu Seath,eben killen zum BF vor Ligan zurück, ich denke das geht schneller. Und Seath ist ja glücklicherweise einer der einfacheren Bosse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MK

 

habe auch gelesen daß der aufzugtrick nicht so einfach sein soll. mir geht es hier auch nicht um jede sekunde, bei meiner zeit macht das imho keinen sinn.

 

ich wollte nur mal sehen ob die von fortuna angegebenen 40 minuten realistisch sind und wo ich so stehe, allerdings ohne ein zu grosses risiko einzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MK

 

habe auch gelesen daß der aufzugtrick nicht so einfach sein soll. mir geht es hier auch nicht um jede sekunde, bei meiner zeit macht das imho keinen sinn.

 

ich wollte nur mal sehen ob die von fortuna angegebenen 40 minuten realistisch sind und wo ich so stehe, allerdings ohne ein zu grosses risiko einzugehen.

 

wie gesagt, der aufzug trick ist eigentlich schwachsinn, weil ein speedrun alle elemente des spiels beinhalten sollte bzw. nicht solche abkürzungen verwendet werden sollten. sonst könnte man ja unpatched spielen, lordvessel holen und ab zu gwyn mit der abkürzung bzw. dem ladetrick zu gwyn. dann wäre das ganze game in ca. 35 min erledigt.

 

zudem sollte man jetzt den dlc mit einbeziehen, trauen sich aber manche nicht, weil sie anscheinend zu schwach für den dlc sind. :)

 

ein richtiger speedrun beinhaltet alle bosse in dks, dazu gehört auch das erste treffen mit seath.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, der aufzug trick ist eigentlich schwachsinn, weil ein speedrun alle elemente des spiels beinhalten sollte bzw. nicht solche abkürzungen verwendet werden sollten. sonst könnte man ja unpatched spielen, lordvessel holen und ab zu gwyn mit der abkürzung bzw. dem ladetrick zu gwyn. dann wäre das ganze game in ca. 35 min erledigt.

 

zudem sollte man jetzt den dlc mit einbeziehen, trauen sich aber manche nicht, weil sie anscheinend zu schwach für den dlc sind. :)

 

ein richtiger speedrun beinhaltet alle bosse in dks, dazu gehört auch das erste treffen mit seath.

 

greets mk

Du weist schon noch worum es hier ging oder?

Es ging darum das ein User vergessen hat bei Logan alle Zauber zu kaufen und ihn gekillt hat und somit nicht Logans beschleuniger gab, darauf hab ich vorgeschlagen lieber neu anzufangen als ins NG+ zu gehen, weil ich das für einfacher und bsser halte, weil auch die ganzen zauber weg sind.

 

Hier gehts nicht ums speedrunnen sondern darum das er so schnell wie möglich zu logan kommt, wie ist ihm wohl egal und ob es von irgendwelchen leuten anerkannt wird.

 

Ich sagte machbar ist es in einer halben stunde, und ich wette ich würde das auch in ner halben stunde packen.

Und hier redet niemand vom dlc oder gwyn, sondern von logans beschleuniger.

 

PS. in dem zusammenhang ist der aufzufg trick kein schwachsinn, wenn es schneller ist seath zu legen und dann zu logan zu gehen, als sich selber von seath killen zu lassen und dann ewige laufwege hat und logan befreien muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weist schon noch worum es hier ging oder?

Es ging darum das ein User vergessen hat bei Logan alle Zauber zu kaufen und ihn gekillt hat und somit nicht Logans beschleuniger gab, darauf hab ich vorgeschlagen lieber neu anzufangen als ins NG+ zu gehen, weil ich das für einfacher und bsser halte, weil auch die ganzen zauber weg sind.

 

Hier gehts nicht ums speedrunnen sondern darum das er so schnell wie möglich zu logan kommt, wie ist ihm wohl egal und ob es von irgendwelchen leuten anerkannt wird.

 

Ich sagte machbar ist es in einer halben stunde, und ich wette ich würde das auch in ner halben stunde packen.

Und hier redet niemand vom dlc oder gwyn, sondern von logans beschleuniger.

 

PS. in dem zusammenhang ist der aufzufg trick kein schwachsinn, wenn es schneller ist seath zu legen und dann zu logan zu gehen, als sich selber von seath killen zu lassen und dann ewige laufwege hat und logan befreien muss.

 

die 5 min umweg aus dem gefängnis machen den kohl auch nicht fett und ich rede mit DS über einen speedrun. wenn ein user vergisst zauber zu kaufen ist er selber schuld. würde aber einen fahrstuhl trick in keinem fall empfehlen, bis der den schafft bin ist er schon 3 mal aus dem gefängnis raus und hat seath getötet -> somit sitzt logan im archiv. thats it.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...