Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Habe gestern ja auch endlich mit BG3 begonnen, bin nach den ersten Spielstunden aber bisher etwas ernüchtert.

Ist zu Beginn schon extrem überladen und die Bedienung macht bisher auch noch nicht wirklich Spass.

z.B. ist das Inventar eine einzige unübersichtliche Mini-Icon-Wüste und bereits komplett mit unnötigem Zeug überfüllt, wo ich keine Ahnung habe, wofür ich das alles mitschleppe.

Meine Schurkenklasse spielt sich bisher auch recht langweilig.

Habe sehr große Erwartungen an das Spiel und hoffe wirklich, dass es mich noch richtig packen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/27/2023 um 4:19 PM schrieb Joyce:

Ich spiele einfach zu viel durcheinander. Zuletzt Coral Island, Dead Space, immer wieder Beat Saber, Resi 4 und jetzt seit neuestem 

IMG_0350.thumb.jpeg.556326750f301697ffe815b42e881c1e.jpeg

... Und nun auch noch so ein Zeitfresser wie BG3. 😅 Du spielst eindeutig zu viel durcheinander. Ich bin mal gespannt, ob du eins von den Spielen überhaupt durchspielen wirst. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Berserk:

... Und nun auch noch so ein Zeitfresser wie BG3. 😅 Du spielst eindeutig zu viel durcheinander. Ich bin mal gespannt, ob du eins von den Spielen überhaupt durchspielen wirst. ^^

Ach, mir ging es nie darum irgendwas durchzuspielen. Ich spiele aus Spaß daran. Trophäen und so kümmern mich nicht. Spiele wie Coral Island spiele ich z.B. gar nicht durch, oder halt Beat Saber - das sind halt so typische „Geht immer mal“-Titel, einfach, weil hier das Endgame eh so eine Art Baukastenmodus ist.

Vermutlich werde ich RE4 in VR die Tage beenden und im Anschluss dann Sea of Stars. Wirklich viel Zeit wird das nicht fressen, Glaub ich. Im Januar kommt aber auch meine WLF Edition an. Also… ok, kannst ja recht haben. 
Zuletzt hatte ich Days Gone beendet. Das hatte ich auch durchgezogen, weil ich den Hauptchar mochte. Das hatte ich zuletzt bei Life is Strange.  

Bearbeitet von Joyce
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Habe gestern ja auch endlich mit BG3 begonnen, bin nach den ersten Spielstunden aber bisher etwas ernüchtert.

Ist zu Beginn schon extrem überladen und die Bedienung macht bisher auch noch nicht wirklich Spass.

z.B. ist das Inventar eine einzige unübersichtliche Mini-Icon-Wüste und bereits komplett mit unnötigem Zeug überfüllt, wo ich keine Ahnung habe, wofür ich das alles mitschleppe.

Meine Schurkenklasse spielt sich bisher auch recht langweilig.

Habe sehr große Erwartungen an das Spiel und hoffe wirklich, dass es mich noch richtig packen wird.

Genau deswegen werde ich es wohl nie spielen. Es ist für mich auch ein komplett neues Gerne & ich hätte dann zu hohe Erwartungen daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell spiele ich das Remastered von Alan Wake. 

Es ist natürlich von der Inszenierung her eine Wucht und auch die Lichteffekte sind nett. Man merkt dem Spiel allerdings auch das es ein paar Jahre auf den Buckel hat. 

Was mich aber wirklich nervt sind die völlig undynamischen Kämpfe die sich einfach nicht so gut spielen. Dazu fühlt sich das Ausweichen auch einfach klobig an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb daywalker2609:

Aktuell spiele ich das Remastered von Alan Wake. 

Es ist natürlich von der Inszenierung her eine Wucht und auch die Lichteffekte sind nett. Man merkt dem Spiel allerdings auch das es ein paar Jahre auf den Buckel hat. 

Was mich aber wirklich nervt sind die völlig undynamischen Kämpfe die sich einfach nicht so gut spielen. Dazu fühlt sich das Ausweichen auch einfach klobig an....

Das Spiel soll auch kein Actiontitel mit dynamischen Kämpfen sein. Verstehe aber, wenn einem das nicht liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Das Spiel soll auch kein Actiontitel mit dynamischen Kämpfen sein. Verstehe aber, wenn einem das nicht liegt.

Ist mir schon klar das es kein Actionspiel ist. Es geht da um die Aufklärung der besonderen Umstände und die Atmosphäre. Das ist auch vollkommen in Ordnung, da ich nicht mit der Prämisse ran gegangen bin einen tollen 3rd Person Shooter zu spielen. 

Dennoch nerven die Kämpfe in dieser Form einfach. Ich hoffe das wird beim Nachfolger dann besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Joyce:

Welche RPGs hast du denn bereits gespielt? 

Auf jeden Fall noch nie so eins wie BG3. Das würfeln schreckt mich zu sehr ab. Habe es ja bereits bei XCOM2 gehasst, wenn man 99% Trefferquote hat & man wirklich daneben schießt 😄

Das Spiel ist für mich auch viel zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...