Zum Inhalt springen

Project Zero Reihe [Quasel-Thread]


Rushfanatic

Empfohlene Beiträge

resident evil ist survivor horror das ist etwas anders als grusel horror :ok: sind 2 völlig verschiedene bereiche... RE hat das überleben im vordergrund und gefolgt von der story, mehr nicht...

 

7 euro ist gut.. aber teil 2 und 3 sind da jaa recht höher im preis :ohjeh:

 

Ja leider habe den 2. teil für 25 Euro NEU OVP aus Österreich.

 

Den 3. Teil bekomme ich von ner Freundin meiner Freundin :D

 

Und Project Zero und Rule of Rose gehört auch in den Survival Horror Bereich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

25 geht ja noch, habe es schon teurer gesehen :(

 

ok aber im diesen fall ist das letzte wort entscheident -> Survival-Horror-Adventure

 

überleben muss man in beiden games das stimmt aber zu wirklich killen tut man bei project zero ja nichts... auser geister mit der cam....

 

ist ja auch egal vom game her sind es für mich 2 welten... aber als spiel sind beide serien gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 geht ja noch, habe es schon teurer gesehen :(

 

ok aber im diesen fall ist das letzte wort entscheident -> Survival-Horror-Adventure

 

überleben muss man in beiden games das stimmt aber zu wirklich killen tut man bei project zero ja nichts... auser geister mit der cam....

 

ist ja auch egal vom game her sind es für mich 2 welten... aber als spiel sind beide serien gut...

 

Ja nur hat Resident Evil leider seit dem 4. Teil SEHR abgebaut. Zu meinem Bedauern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner meinung nach besitzt kein Horrortitel eine so beklemmende Stimmung wie Project Zero. Dadurch, das man nur mit einer Kamera bewaffnet ist (was zunächst etwas albern auf mich gewirkt hat...) und die Geister ständig und überall zu erwarten sind, fühlt man sich ständig gehetzt und verfolgt. Man kann nicht einfach in den nächsten Raum rennen und die Geister verschwinden, nein, sie folgen einem durch die Wände und klagen ihr leid. Die ganzen Rituale gehen echt unter die Haut und sorgen für stumme Momente voller Gefühls-Input ^^

Mir persönlich hat der zweite Teil am besten Gefallen, obwohl alle 3 Teile absoloute Toptitel waren. Gnah, wenn man so darüber erzählt hat man echt Bock wieder mal damit anzufangen... O_o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner meinung nach besitzt kein Horrortitel eine so beklemmende Stimmung wie Project Zero. Dadurch, das man nur mit einer Kamera bewaffnet ist (was zunächst etwas albern auf mich gewirkt hat...) und die Geister ständig und überall zu erwarten sind, fühlt man sich ständig gehetzt und verfolgt. Man kann nicht einfach in den nächsten Raum rennen und die Geister verschwinden, nein, sie folgen einem durch die Wände und klagen ihr leid. Die ganzen Rituale gehen echt unter die Haut und sorgen für stumme Momente voller Gefühls-Input ^^

Mir persönlich hat der zweite Teil am besten Gefallen, obwohl alle 3 Teile absoloute Toptitel waren. Gnah, wenn man so darüber erzählt hat man echt Bock wieder mal damit anzufangen... O_o

 

Der 2. Teil war auch sehr sehr unheimlich allein schon die Frau am Anfang "Why" :eek:

 

Super unheimlich.

 

@ Uncut

 

Ich meinte ja auch ab dem vierten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner meinung nach besitzt kein Horrortitel eine so beklemmende Stimmung wie Project Zero. Dadurch, das man nur mit einer Kamera bewaffnet ist (was zunächst etwas albern auf mich gewirkt hat...) und die Geister ständig und überall zu erwarten sind, fühlt man sich ständig gehetzt und verfolgt.

 

da würde dir doch silent hill SM auch gut gefallen :think:

 

hast du das vllt schon gezockt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncut: Tausend Dank für den Tipp! Rule of Rose sieht so richtig nach krankem Psycho-Horror Survival aus; also genau die Art, die ich auf der PS3 vermisse.

 

Es wäre schon längst unterwegs zu mir, aber man bekommt das Spiel über Amazon.de überhaupt nicht und via co.uk nur 1 benutztes für 70 Pfund. O_O

 

Warum pressen die immer so wenige Auflagen davon? Scheint mir so, als wenn ich nicht an dieses Spiel rankommen würde.

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würde dir doch silent hill SM auch gut gefallen :think:

 

hast du das vllt schon gezockt ?

 

Wie könnte ich ein Spiel der SH-Reihe auslassen? ^^ (auch wenn ich es bei einigen Teilen mal lieber hätte machen sollen...)

Ich finde SM und Project Zero lassen sich nur schwer bis garnicht vergleichen... Bei Project Zero kann man sich wenigstens wehren, bei SM wird man blöd durch Räume gehetzt, die alle gleich aussehen ^^* Kann SM auch nicht lange am Stück spielen, da werde ich dermaßen aggressiv... :zwinker:

 

Edit: Wegen Rule of Rose kann man auch mal bei amazon.fr gucken

Bearbeitet von Heather
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heather: Danke für den Tipp! :)

 

Ich glaube, ich werde aus reiner Verdurstheit alle möglichen PS2-Survival Titel besorgen. Obwohl ich Clock Tower schrecklich fand, sieht der Trailer zum dritten gar nicht mal so schlimm aus.

 

Project Zero 1 habe ich nur fast durchgespielt und dummerweise nur ausgeliehen. Im lokalen GameStop habe ich es mal für 12 Euro gesehen und liegenlassen (ich Depp!!) und heute wird es als Rarität gehandelt.

 

Silent Hill habe ich seit dem vierten nicht mehr angerührt. Stimmt nicht ganz, der 5er liegt bei mir im Schrank, den ich nach einer halben Stunde bitter enttäuscht wieder rausgenommen habe. Der achte sieht endlich mal wieder vielversprechend aus, aber nach 3 Reinfällen landet auch der achte erst mal auf der "Mal Abwarten"-Liste.

 

Ansonsten werde ich mich noch nach Obscure, Haunting Ground und Forbidden Siren umsehen.

 

Project Zero ist bisher aber immer noch ungeschlagen. Den dritten Teil sollte ich mal druchspielen; da stehe ich noch immer recht am Anfang.

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...