Zum Inhalt springen

Probleme bei Transaktionen und deren Bewertung /


Foozer

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht, ob es so einen Thread schon gibt, aber wie wäre es, wenn ihr einen eröffnet, in dem ALLE User aufgelistet sind, mit denen es schon mal schwierigkeiten gab oder gibt!?

 

Sprich: Ware war beschädigt...sehr spät oder gar nicht versendet...das Geld ist nicht oder auch erst sehr spät überwiesen worden usw.?

 

Diese Idee kann ich nur unterstützen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 553
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Halte ich für übertrieben.

Manche User hatten einfach ein Missverständnis oder einen "schlechten Tag" und sollen deshalb gleich an den Pranger gestellt werden ?

Z.B. hat Jackieesdacado90 auch eine negative Bewertung, jedoch 54 positive.

Die Feedbackfunktion reicht vollkommen, um sich ein gutes Bild zu machen. Ansonsten kann man auch die Person anschreiben, welche bewertete, um weiter Informationen zu erhalten.

Wieso Pranger...wenn ein user jetzt (eigentlich ist es ja egal wieviele) 13 positive Bewertungen und kein bock mehr auf dieses Forum hat, 10 neue Spiele, 2 DS3 Kontroller usw. zum verkauf anbietet und der erste käufer hat sein Geld überwiesen und es kommt kein Spiel an, dann kann er andere ehrliche User vorläufig warnen! Man kann die ´warnung´ doch wieder entfernen!!!? Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Pranger...wenn ein user jetzt eigentlich ist es ja egal wieviele) 13 positive Bewertungen und kein bock mehr auf dieses Forum hat, 10 neue Spiele, 2 DS3 Kontroller usw. zum verkauf anbietet und der erste käufer hat sein Geld überwiesen und es kommt kein Spiel an, dann kann er andere ehrliche User vorläufig warnen! Man kann die ´warnung´ doch wieder entfernen!!!? Wo ist das Problem?

Mich stört es letztendlich nicht. Aber für nötig halte ich es nicht. Glaube nicht, dass sowas einen Unterschied machen würde, da wie gesagt, die Feedbackfunktion in meinen Augen ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört es letztendlich nicht. Aber für nötig halte ich es nicht. Glaube nicht, dass sowas einen Unterschied machen würde, da wie gesagt, die Feedbackfunktion in meinen Augen ausreicht.

Das stimmt natürlich. Aber die ist eher für eine entgültige Bewertung sinnvoll.

Sprich...´Ware ist in einem gebrauchteren Zustand wie beschrieben´ oder ähnliches.

Na ja...es war ja auch nur ein Vorschlag!

 

PS: Letzendlich herrscht aber genug Mißtrauen, dass trotz positiven Bewertungen erst auf das Geld bestanden wird. Was ich natürlich auch nicht anders machen würde.

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, ob es so einen Thread schon gibt, aber wie wäre es, wenn ihr einen eröffnet, in dem ALLE User aufgelistet sind, mit denen es schon mal schwierigkeiten gab oder gibt!?

 

Sprich: Ware war beschädigt...sehr spät oder gar nicht versendet...das Geld ist nicht oder auch erst sehr spät überwiesen worden usw.?

 

Wir haben im Modbereich eine Liste mit Usern die wir von diesem Bereich generell ausschöließen. Sprich deren Threads löschen.

 

Es ist aber in Zukunft angedacht, das diese User komplett vom SVT Bereich ausgeschlossen werden, also diesen nicht sehen können. Wie den Modbereich z.Bsp. den auch nur wir sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben im Modbereich eine Liste mit Usern die wir von diesem Bereich generell ausschöließen. Sprich deren Threads löschen.

 

Es ist aber in Zukunft angedacht, das diese User komplett vom SVT Bereich ausgeschlossen werden, also diesen nicht sehen können. Wie den Modbereich z.Bsp. den auch nur wir sehen.

 

Sehr schön...aber was ist, wenn der User sich unter einem neuen Namen anmeldet?

 

Na ja...ich hab da doch schon vertrauen, in dem was ihr tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die leute in einem seperaten ( MISSTRAUENS TRHEAD ) zur schau zu stellen ist zwar ne gute Idee die ich befür worten würde wenn es da nicht zu leicht wäre jemanden da rein zu setzen den man nicht mag weil man irgendwelche probleme mit ihm hatte und ihm jetzt ein rein würgen will.

 

Das gibbet doch auch für frauen die von irgendwelchen typen belästigt wurden den können die da auch reinsetzen. jetzt ist das problem das betrogene ehefrauen oder freundinnen sich rächen wollen und da den EX auch mit reinsetzen nur um den eins aus zu wischen obwohl er nie ne frau BELÄSTIGT hat.

 

Deshalb ist die grund Idee meines erachtens nach gut aber die umsetzung könnte echte probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe einen Fernseher hier im Forum gekauft, als Preis war 200€ gemacht + 30€ für den Versand. Deal bei der Sache war, TV wird komplett mit OVP + Rechnung geliefert und das restliche Geld, das nicht für den Versand benötigt wird, wird wieder an mich zurück überwiesen.

 

Mittlerweile habe ich den TV, nur leider ohne Rechnung und Restgelt habe ich auch nie erhalten. Mittlerweile reagiert der User überhaupt nicht mehr auf PN`s. Das Restgeld ist mir mittlerweile egal, nur hätte ich eben gerne eine Rechnung, falls mal ein Garantiefall wäre (hat angeblich noch 1 Jahr Restgarantie).

 

Nun meine Frage, abwarten und weiter bitteln und betteln auf ne Rechnung oder einfach Negativ bewerten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Jo, hat sich irgendein Basisbewohner geschnappt. Hatte 3 Stück nebeneinander aufgestellt und eine wurde geklaut.😂  Und den finde ich auch nicht mehr 🫤
    • Bin in Xion angekommen und bin da erst mal nur am erkunden und mache einige Nebenmissionen usw. Kein Ding wegen verraten. Und haha, habe ein QR Code gefunden im Game und was sieht man dann wenn man den scannt mit sein Smartphone : Dachte jetzt, man sieht irgendwas cooles oder besonderes. Aber nein, nur das im Spoiler. Da fühlt man sich irgendwie verarscht.  
    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
×
×
  • Neu erstellen...