Zum Inhalt springen

Games im Kreuzfeuer der Medien


Chronic

Empfohlene Beiträge

Ich wollte (ohne hier groß Werbung zu machen) euch auf einen Artikel in der neues "Gamers Plus" mit der Überschrift "Jugendschutz - Zocker im Kreuzfeuer von Medien und Politik" hinweisen. Es sehr schön zu lesener Bericht, wo die sogenannten mal Zahlen und Grafiken gegen den Verdacht, Killerspiele verderben unsere Jugend, aufgeführt werden.

Auch letzten Sonntag der Bericht bei Welt der Wunder war sehr interessant. Zocken fördert gewisse Fähigkeiten und dort wurde sogar berichtet, das ein Zocker, der Ego-Shooter favorisiert, besser zwischen fiktiven und realen Bilder unterscheidet und diese dann BESSER beurteilt.

 

Es wird ja auch langsam Zeit, dass man keine Hexenjagd auf Games macht, sonder erstmal das Thema von allen Seiten beleuchtet. Den der leichteste Weg, ein Problem wie Jugendkriminalität mit Games in verbindung zu bringen, ist nicht der richtige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist generell lächerlich das manche Spiele wegen ihres Inhaltes indiziert werden, und an Filmen kommt raus was kommt. SAW oder HOSTEL ist doch einfach nur krank, und die Gewaltdarstellung ist doch um einiges realistischer und besser erkennbar als in einem Videospiel. Damit will ich nicht sagen das man jetzt alle Filme scneiden soll, sondern dass es unverhältnissmäßige Masstäbe sind wann ein Spiel geschnitten wird und wann das ganze mit einem Film passiert, in dem echte Menschen die Szenen darstellen.

Bearbeitet von MagicMan861
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön ist auch im erwähnten Beitrag der Zeitschrift die Grafik, dass die Jugendkriminalität am niedrigsten ist (im Vergleich zu Österreich und Deutschland) mit der Anmerkung, dass die Schweiz nichts großartiges in Sachen Gamesschneiden oder -verbieten unternimmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinen augen ist es doch wohl eine absolute frechheit, dass man von irgendwelchen ignoranten auf solch eine art und weise bevormundet wird. ich bin volljährig und denke mir einfach, dass ich schon gut selbst entscheiden kann was gut für mich ist und was nicht. außerdem war doch die kriminalität früher ähnlich hoch wie heute und dass, obwohl es noch keine bösen "KILLERSPIELE":asmd: gab. es wurde nur nicht so stark durch die medien verbreitet, da es vermutlich nicht so viel leute interessiert hat. aber amokläufe gab es lange vor dem Killerspielzeitalter:rail: bin gespannt wann die bundeswehr verboten wird, die machen auf ihren übungen ja auch kriegsspiele!!:think:

 

mit einem schönen gruß an unsere politiker:hammerme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...