Zum Inhalt springen

Xperia Play [Sammelthread]


Kauft ihr euch das xperia play  

138 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kauft ihr euch das xperia play

    • Ich habe es mir schon gekauft und ich finde es ist ein gutes handy
      21
    • Ich habe es mir gekauft bin aber vom Handy enttäuscht
      3
    • Ich bin am überlegen ob ich es mir kauf
      23
    • Nein ich habe bereits ein gutes Handy und brauche kein neues
      91


Empfohlene Beiträge

Hatte ich auch. Genau wie einige Apps die aufeinmal nicht mehr angezeigt wurden. Als ich dann ein neues Software-Update eingespielt hatte, war alles wieder da. Also wenn du noch nicht die neueste Software drauf hast(damit meine ich jetzt nicht Android 2.3.4) einfach mal ein Update fahren.

 

ich hab angeblich die neueste Software drauf.

 

von allein verschieben lässt sich das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Man hatte mich gebeten meine meinung zum Play kund zu tun nachdem ich es eine weile gestestet habe, was ich hiermit erledige.

 

zu den positiven Dingen:

 

Das Play und seine Funktionen sind *imo* einzigartig und für einen Spieler ist es aufgrund der Tasten das beste/sinnvollste Smartphone am Markt.

 

"GameBoid" <- allein deswegen liebe ich mein Play!

 

Es gibt aber auch negative Seiten, die einem aber schon von Tag 1 an auffallen.

 

Als erstes sei die miese Akkulaufzeit erwähnt, wodurch das aufladen bei intensiver Nutzung des Telefons zum täglichem "Spass" werden kann.

Wer es wirklich ausgedehnt nutzt läd auch gern jeweils Morgens und Abends.

 

Zum Anderen find die die "Analog-Tasten" absolut scheisse und nahezu unbrauchbar!

Mag sein das ich noch ein wenig Übung brauch, die Steuerung (bei Dead Space z.B.) per Touchscreen geht aber deutlich besser von der Hand als die der Analog-Dinger, was immer die auch darstellen sollen.

 

Und noch ein Problem hab ich mit dem Telefon, welches zwar nicht jeder hat, eine gewisse Anzahl "Problemkinder" nach einer google-suche aber schon gefunden werden.

Und zwar spinnt das Play in Verbindung mit der mitgelieferten Software.

 

Die Erstinstallation funktionierte Problemlos und ich konnte sogar ein Softwareupdate des Play per PC durchführen, nach dem Neustart des PCs war aber Schluss damit.

 

Der PC erkennt das Play nicht mehr wenn ich es im normalem Modus nutze...

Ich muss zum erkennen das Telefons immer auf Massenspeicher im Telefon umstellen, wodurch einige Funktionen des Play in Verbindung mit dem PC aber nicht mehr nutzbar sind.

 

 

So, genug der schlechten Worte!

Alles in allem bin ich natürlich trotzdem zufrieden mit dem Play und bereue den kauf nicht, allein wegen Gameboid :)

 

beste Grüße

CAP

Bearbeitet von CAP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes sei die miese Akkulaufzeit erwähnt, wodurch das aufladen bei intensiver Nutzung des Telefons zum täglichem "Spass" werden kann.

Wer es wirklich ausgedehnt nutzt läd auch gern jeweils Morgens und Abends.

 

Dies ist aber ein Problem was zur Zeit alle Smartphones haben. Je mehr Apps du drauf hast die sich ständig übers Netz synchronisieren, desto mehr Akku-Leistung wird gefressen.

War bei mir am Anfang in der 1. Woche auch so daß ich es täglich laden musste. Dann hab ich mal ein paar Dinge ausgestellt, die Display-Helligkeit verändert und sonstige Stromsparmechanismen ausprobiert und mittlerweile schaffe ich es 4-5 Tage ohne Aufladen. Aber immer noch nicht zu vergleichen mit meinem alten Handy das erst alle 1,5 - 2 Wochen geladen werden musste.

Aber das ist halt das Problem heutiger Smartphones. Sieht beim iPhone auch nicht anders aus. Aber dank des im Play verbauten Lithium-Polymer-Akkus kannst du es ja so oft laden wie du willst. Ein Memory-Effekt existiert ja nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hatte mich gebeten meine meinung zum Play kund zu tun nachdem ich es eine weile gestestet habe, was ich hiermit erledige.

 

Zum Anderen find die die "Analog-Tasten" absolut scheisse und nahezu unbrauchbar!

Mag sein das ich noch ein wenig Übung brauch, die Steuerung (bei Dead Space z.B.) per Touchscreen geht aber deutlich besser von der Hand als die der Analog-Dinger, was immer die auch darstellen sollen.

 

 

beste Grüße

CAP

 

Da hast du zwar verdammt recht, die meisten spiele von EA (DEAD SPACE, BFBC2...) und von Gameloft (splinter cell, modern kompat 2...)sind mit der gametastatur völlig mies zu steuern und gehen per touchscreen viel besser!

 

Nur liegt das nicht am xperia play (das die Tastatur schlecht ist oder so)

Sondern ganz alein an den entwicklern/spielen.

 

Es gibt nämlich viele xperia play games (auch gratis!!!) im android store die perfekt funktionieren, wid auch die ps one classics oder so was!

 

Zb. Crazy snowboard ist ein absolut geniales game sowohl mit touchscreen wie auch mit tastatur...mit tastatur ist es sogar noch geiler! Und das beste: es ist GRATIS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Akkulaufzeit: ich hab alles ausgeschalten was ich nicht benötige, mehr als ein Tag ist bei "normaler" Nutzung (etwa 1-2 Stunden spielen/surfen und ca. 1 Stunde Telefonieren pro Tag) nicht drin.

 

gibt es vielleicht einen besseren Akku zu kaufen?

 

 

dann hab ich aber noch ein klitzekleines Problem.

 

ich wollte gestern die Paket-Zurückverfolgung bei dhl-mobile.de nutzen, konnte beim Play im Eingabefeld allerdings keine Buchstaben eingeben, sondern nur Zahlen. (es gab auch keine Umschaltfunktion, nur die Telefontasten mit den kleinen Buchstaben drauf waren zu sehen, eingeben konnt ich trotzdem keine)

 

wie kann ich das denn umstellen oder umschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Akkulaufzeit: ich hab alles ausgeschalten was ich nicht benötige, mehr als ein Tag ist bei "normaler" Nutzung (etwa 1-2 Stunden spielen/surfen und ca. 1 Stunde Telefonieren pro Tag) nicht drin.

 

gibt es vielleicht einen besseren Akku zu kaufen?

 

 

Das Problem mit dem Akku hat ich auch... aber das ist nur am Anfang (so etwa die ersten 1-3 Wochen)

 

Danach wird gleich viel besser mit dem Akku... mir hält er mittlerweile 1-3 tage mit ca. 3 stunden Surfen, 1 stunde spielen und 30 min Telefonie IM TAG!

 

Manchmal, wenn du den Akku ganz leer brauchst (sodass das Handy von selbst abschaltet) wird der Akku bei der nächsten Nutzung auch ein paar stunden weniger lang halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gehört, dass GTA III für Android und Iphone kommt.

 

Wird das Game auch mit der Xperia Play Tastatur spielbar sein?

 

Und wann kommt es raus!?

 

Wird spekuliert nämlich sony ericcson hat angekündigt, das die gta franchise aufs xperia play kommt ob damit nur die psone games gemeint sind weiss man nicht. Nämlich Rockstar hat nämlich nur für bestimmte handys das Spiel angekündigt. Aber vieleicht machen die ja auch eine Überaschung.

Max Payne haben die auch für Android angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal, wenn du den Akku ganz leer brauchst (sodass das Handy von selbst abschaltet) wird der Akku bei der nächsten Nutzung auch ein paar stunden weniger lang halten.

 

wen möglich dann lass ich den Akku eigentlich soweit runter laufen bis das Play aus geht...

also doch lieber schon eher aufladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
×
×
  • Neu erstellen...