Zum Inhalt springen

Rango


TGameR

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

was sagt Ihr eigentlich zu dem Jump´n´Run-Spiel "Rango" (USK 12), welches zum gleichnamigen Film erschienen ist? :)

 

Ich persönlich hatte es mir zuerst ausgeliehen und war überrascht, wie viel Spaß es macht. Habe es mir mittlerweile gekauft und schon etwas über 3 Stunden gespielt. Bin sehr angetan vom Spiel, vor allem die Kletterpassagen und Verfolgungsjagden sind super in Szene gesetzt und gehen spielerisch gut von der Hand. Die Story ist urkomisch in Szene gesetzt. :D Grafisch ist es für ein Lizenzspiel äußerst gelungen und auch die musikalische Untermalung gefällt mir, auch wenn sich die Stücke manchmal wiederholen. Die Kämpfe sind etwas abwechslungsarm und erfordern nur gelegentlich Taktik, auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" sind sie aber zumindest angenehm fordernd. Besonders cool finde ich die Minispiele wie das Lenken der Schusspatrone oder das Golfen, auch wenn es recht easy ist. Ich finde cool, dass man seine Fähigkeiten verbessern kann, wenn man genug Sterne einsammelt (z.B. Kisten zerschlagen). Auch wenn die spielzeit nur bei knapp 6 Stunden liegen sol, so ist die Motivation für das Wiederholen bestimmter Levels durchaus vorhanden, da man so versteckte Objekte, welche man davor nicht gefunden hat, finden kann und somit auch Konzeptgrafiken, Biografien und Outfits freigeschaltet werden^^ :zwinker:

 

Ich habe mal einen Trailer zum Spiel erstellt, hoffe er gefällt Euch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Hab Solche "Kinofilm-Spiele" Schon längst aufgegeben , Gab noch nie eins das auch nur annähernd "Qualität" Besaß...

 

Da hast Du sicherlich recht, im Normalfall sind "Kinofilm-Spiele" wirklich schwach, es gibt aber Ausnahmen wie mMn z.B. "Tron Evolution", welches die Vorgeschichte zum Kinofilm erzählt. Andere Spiele wie "Lost: Via Domus" oder "Das Bourne Komplott", welche auf einer Lizenz beruhen, haben auch gezeigt, wie es gehen kann^^ Eventuell kann man es auch mit der Qualität von "Toy Story 3" vergleichen, welches ich zwar nicht gespielt habe, allg. aber recht gut abschnitt. Ich kann Jump´n´Run-Fans nur empfehlen, "Rango" eine Chance zu geben, denn es ist vergleichsweise wirklich abwechslungsreich gestaltet. Dieses Genre ist ja recht rar gesät. Falls einem 49 € für 5-6 Std. zu teuer sind, kann ich nur den Gang zur Videothek empfehlen. Es gibt so einige Passagen, die man sich finde ich nicht entgehen lassen sollte. Meiner Ansicht nach kam das Game erst im zweiten Level so richtig in Fahrt, während es im Einstieg etwas oberflächlich wirkte, also nicht entmutigen lassen. Ich bin jedenfalls rundum zufrieden und bin sonst auch eher jemand, der von solchen Umsetzungen eigentlich Abstand nimmt^^ :zwinker:

Bearbeitet von TGameR
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die einzigen Lizenzspiele, die mir gefallen haben war Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs und Star Wars (Teil3). Irgendwann hab ichs dann aufgegeben mit den Lizenzspielen.

Der Trailer sieht jedoch ganz ok aus. Auch wenn ich es nicht spielen werde, würde ich es für Kinder empfehlen

Bearbeitet von Canavos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.    
×
×
  • Neu erstellen...