Zum Inhalt springen

Falsche Account Sperrung?


Vinylshark

Empfohlene Beiträge

Servus, hab vorhin von Sony eine Email bekommen bezüglich das mein Account für eine Woche gesperrt ist.

 

Als Grund wurde "Volksverhetzung" genannt.

 

Ich habe nie etwas gemacht was auch nur ansatzweiße Volksverhetzung war! Nun meine Frage ob es Sony schon mal öfters passiert ist das sie Fehler beim Account sperren gemacht haben.

 

Wie gesagt, ich habe nie was gemacht/gesagt was auch nur im entferntesten sowas wie Volksverhetzung war.

 

Da die Sperre warscheinlich auf Grund einer Beschwerde kam ist eine weitere Frage von mir, überprüft Sony die eingehen Beschwerden, oder kann etwa jeder dahin schreiben "User XYZ hat das und das zu mir gesagt" obwohls nie passiert ist?

 

Die Sperre ist zwar nur eine Woche lang, aber trozdem regt mich das auf das ich für irgend etwas eine Sperre kriege, was ich nie begannen habe, nur weil irgend so n Spaten wohl nicht drüber hinweg kam das ich in nem Spiel besser wa als er, und er deshalb an Sony so nen Müll schreibt :explode:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, hab vorhin von Sony eine Email bekommen bezüglich das mein Account für eine Woche gesperrt ist.

 

Als Grund wurde "Volksverhetzung" genannt.

 

Ich habe nie etwas gemacht was auch nur ansatzweiße Volksverhetzung war! Nun meine Frage ob es Sony schon mal öfters passiert ist das sie Fehler beim Account sperren gemacht haben.

 

Wie gesagt, ich habe nie was gemacht/gesagt was auch nur im entferntesten sowas wie Volksverhetzung war.

 

Da die Sperre warscheinlich auf Grund einer Beschwerde kam ist eine weitere Frage von mir, überprüft Sony die eingehen Beschwerden, oder kann etwa jeder dahin schreiben "User XYZ hat das und das zu mir gesagt" obwohls nie passiert ist?

 

Die Sperre ist zwar nur eine Woche lang, aber trozdem regt mich das auf das ich für irgend etwas eine Sperre kriege, was ich nie begannen habe, nur weil irgend so n Spaten wohl nicht drüber hinweg kam das ich in nem Spiel besser wa als er, und er deshalb an Sony so nen Müll schreibt :explode:

 

Ich kann mir nicht vorstellen das SONY grundlos User sperrt! Vorallem nicht wenn sie erst einmal gemeldet worden sind, muss schon häufiger passieren damit die aufmerksam werden:think:

Bist du sicher das du absolut NICHTS gemacht hast? Dinge wie Beleidigungen etc. ?

 

Peace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony sperrt nicht grundlos...wie in den vorherigen Pots gesagt wurde...die sind da sehr diskret und sauber...

 

Es reicht ja schon das Du auf Grund eines Verlorenen Matches z.B bei BF BC2 dem Typ der dich sehr oft gekillt hat schreibst das er sch**l ist oder so das ist ein Grund...also irgendwas musst du mal geschrieben haben oder ins Headset geplappert haben !:nixweiss::think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, hab vorhin von Sony eine Email bekommen bezüglich das mein Account für eine Woche gesperrt ist.

 

Als Grund wurde "Volksverhetzung" genannt.

 

Ich habe nie etwas gemacht was auch nur ansatzweiße Volksverhetzung war! Nun meine Frage ob es Sony schon mal öfters passiert ist das sie Fehler beim Account sperren gemacht haben.

 

Wie gesagt, ich habe nie was gemacht/gesagt was auch nur im entferntesten sowas wie Volksverhetzung war.

 

Da die Sperre warscheinlich auf Grund einer Beschwerde kam ist eine weitere Frage von mir, überprüft Sony die eingehen Beschwerden, oder kann etwa jeder dahin schreiben "User XYZ hat das und das zu mir gesagt" obwohls nie passiert ist?

 

Die Sperre ist zwar nur eine Woche lang, aber trozdem regt mich das auf das ich für irgend etwas eine Sperre kriege, was ich nie begannen habe, nur weil irgend so n Spaten wohl nicht drüber hinweg kam das ich in nem Spiel besser wa als er, und er deshalb an Sony so nen Müll schreibt :explode:

 

Kann schonmal passieren... man meldet ja im normalfall die Nachricht die Schimpfwörter oder andere Sachen drin hat, glaube kaum das Sony das nicht überprüft und man "unschuldige" Nachrichten melden kann und dann was passiert. Am besten schreibst du Sony eine e-mail oder rufst an, oft entsperren Sie dann den Acc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hab jetzt mal bei Sony Einblick in die Beschwerde gefordert.

Wenn Sony keine Infos raus rückt sollen se halt die Sperrung aufheben da ich zudem Vorfall dann überhaupt nichts sagen kann bzw gar nicht weiß was ich überhaupt gemacht haben soll.

 

Aber so wie ich Sony kenne wird die Mail warscheinlich nicht mal gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sony Prüft immer nach, auser dein acc enthält keine echten angaben, also Name, wohnort und so.

Vieleicht leigt es daran

 

 

 

Moin, ich wurde auch schon mal grundlos gespeert, weil ich angeblich irgendwas in lbp gemacht haben soll, von dem ich aber nichts wusste. War damals zwar nur einen Tag, aber verärgert hatte es mich trotzdem.

 

wenn du bei LBP jemanden umschubst kannst du ihn melden. Das ist ein Grund weswegen leute gesperrt werden, Störung des Spielablaufs. Aber frag mich nicht warum es dann diese Funktion überhaupt gibt. Egal, anderes Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann im Grunde jeden melden mit dem man spielt oder von dem man eine Nachricht geschickt bekommt.

 

Ob das Sony alles nachprüft ob das auch wirklich wahr ist weiss ich nicht und kann ich nix zu sagen.

 

Bist du dir absolut sicher das du nix böses gesagt oder wenn geschrieben hast ?

 

Die Sperre aufheben werden sie wohl kaum.Die Woche wirst du wohl gesperrt bleiben.Musst in der Zeit halt mit einem anderen Account spielen,wenn du nicht drauf verzichten willst.

 

Übrigens kann es schonmal ein paar Tage dauern bis du eine Antwort bekommst.Gelesen wird sie auf alle Fälle,aber bringen wird es dir auch nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann im Grunde jeden melden mit dem man spielt oder von dem man eine Nachricht geschickt bekommt.

 

Ob das Sony alles nachprüft ob das auch wirklich wahr ist weiss ich nicht und kann ich nix zu sagen.

 

Bist du dir absolut sicher das du nix böses gesagt oder wenn geschrieben hast ?

 

Die Sperre aufheben werden sie wohl kaum.Die Woche wirst du wohl gesperrt bleiben.Musst in der Zeit halt mit einem anderen Account spielen,wenn du nicht drauf verzichten willst.

 

Übrigens kann es schonmal ein paar Tage dauern bis du eine Antwort bekommst.Gelesen wird sie auf alle Fälle,aber bringen wird es dir auch nix mehr.

 

Klar bringt es dir was! Wenn du nichts gemacht hast schalten Sie dein Acc. wieder frei! War bei meinem Kollegen auch so:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...