Jump to content

Linker Analogstick verschleißt?

H*nn*S
 Share

Recommended Posts

ich hab das gefühl, desto kleiner,leichter und stromsparender solche eletrischen geräte gemacht werden, desto anfälliger und empfindlicher sind sie.

das sowieso.... siehe handys

brauchten wir früher bei unseren nokias oder alcatels firmware updates damit sie richtig laufen?

nö... konntest du paar mal in die ecke donnern und lief trotzdem noch wie geschmiert:ok:

das sowieso.... siehe handys

brauchten wir früher bei unseren nokias oder alcatels firmware updates damit sie richtig laufen?

nö... konntest du paar mal in die ecke donnern und lief trotzdem noch wie geschmiert:ok:

Hab mein Nokia 5140i schon Jahhhrrree lang.

http://www.amazon.de/Nokia-5140i-schwarz-VGA-Kamera-UKW-Stereo-Radio/dp/B0009YDHZM/ref=sr_1_58?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1301097495&sr=1-58

Bin einfach nur übberascht von der Qualität her. Keine FW hänger, keine anderen Probleme und was mich am meisten vom Hocker haut ist der Akku... hält immernoch ü. eine Woche!! (Es ist immernoch der originale!!!)

Und ich habe es seit 2006!

Wahnsinn, echt!

Wenn doch nur die neuen Handys annähernd soetwas leisten könnten:ohjeh:

Denke da grad an mein W200i. Akku konnte ich nach knappen zwei Jahren in die Tonne treten... hielt bei normalen Gebrauch nurnoch zwei Tage.

Kaufte dann einen neuen (originalen)... funzte noch ein halbes Jahr und nach guten zweieinhalb Jahren bekam ich beim Musikhören einen Freeze, musste den Akku entfernen und als ich es wieder einschalten wollte passierte nichtsmehr.

Naja durch den ganzen schnick schnack kein Wunder das die Teile so anfällig sind...

:ohjeh:

dekillapaule.png

ich hab das gefühl, desto kleiner,leichter und stromsparender solche eletrischen geräte gemacht werden, desto anfälliger und empfindlicher sind sie.
Richtig! Das bringt die kleine Technik halt mit sich. Hab mein Uralt Nokia Handy damals 3 mal in versehentlich in der Waschmaschine gewaschen, nachdem es ein Tag am trocknen war lief es wieder, will das lieber nicht mit dem iPhone ausprobieren....Übrigens habe ich als Student bei vielen Firmen in der Produktion gearbeitet und lass mich dir sagen das es einige Geräte gibt die so produziert werden das sie garantiert nach ein paar Jahren kaputt gehen, man will ja schliesslich das du dir auch mal was neues kaufst. Wie war das doch gleich, die erste Glühlampe brennt immer noch, warum gehen meine nach ein paar 1000 Stunden kaputt ;)

Zum Thema, ich hab erste verschliess Spuren nach 6 Monaten am Kontroller festgestellt, betrifft vor allem die xTaste die manchmal etwas klemmt...

Olli_3d.png

Aber was hier am Pad verschleißt ist nicht die Elektronik sondern die Mechanik. Kommt halt auch immer drauf an wie man damit umgeht und wie oft man den Staub entfernt etc. Da spielen viele Faktoren rein. Nach 3 Jahren Dauerbelastung muss man damit rechnen. Evtl. lässt sich ja von innen was reinigen.

Ich hatte bisher weder mit meinen DualShock2 noch den DualShock3 Controllern Ausfallerscheinungen. Bei den DualShock3 hoffe ich, dass die Akkus darin vor dem Controller sterben in ein paar Jahren ;)

Zum Thema, ich hab erste verschliess Spuren nach 6 Monaten am Kontroller festgestellt, betrifft vor allem die xTaste die manchmal etwas klemmt...

vielleicht ist dir ein Tropfen Saft oder so drauf gekleckert.

Ist mir auch schon passiert, danach hat die Taste immer etwas geklemmt.

Aufgemacht und gereinigt, und gut ist :ok:

Wenn ich lachen will, lese ich Kommentare bei Bild.de