Zum Inhalt springen

Welche PS 3 ist besser?


Maja

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter ( 17 Jahre ) möchte sich gerne eine PS 3 kaufen , welche ist besser, die Slim oder die normale ( dicke ) ?

 

Sie hat gehört das es einige Probleme bei der Slim mit der Lüftung ( Kühler ) gibt und das sie daher schnell überhitzen kann.

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Gruß Maja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also herrgestellt und verkauft wird eh nur noch die SLIM.Eine Fat bekommst du nur noch sehr selten und wenn dann gebraucht oder zu überteuerten Preisen.

 

Die Slim soll jedoch nicht so anfällig sein wie eine FAT , sie ist Stromsparender und hat auch ein anderes Laufwerk (was angeblich nicht so schnell den Geist aufgibt).

 

Das die SLIM anfälliger sein soll höre ich zum ersten mal.

Du kannst ohne Bedenken eine Slim kaufen , allgemein und auch hier im Forum hab ich bisher von recht wenigen einen Ausfall mitbekommen.(ist bei so einem Produkt aber normal das es Ausfälle gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die neuste Slim Version mit 40nm Chip.

Bis jetzt keine Probleme damit.

Läd Spiele schneller und Strom spart se auch noch.

Hab ma die 45nm Version und die 40nm Version getestet .

slim 40nm ist gegen die 45er Version rund 5 sek schneller und verbraucht 20Watt weniger.

Getestet mit MW2.

 

Aso:

Das installieren von Spielen geht rund 30 sek schneller.(getestet mit nem 450mb PSN Game)

(Bei nem 1500mb Game kanns sogar vorkommen das man 2min schneller ist)

Bearbeitet von rufnikk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Slim nehmen, denn da sind die Anfälligkeiten der FAT ausgemerzt. Und die Slim verbraucht nicht so viel Strom.

 

Ich hatte schon einige PS3 FATs(4) und diesen haben nur 2 Jahre gehalten, aber meine Slim läuft schon seit über einen Jahr ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rufnikk: Also wenn Maja jetzt nicht verwirrt ist, weis ich auch nicht... Du fängst hier mit 40nm, 45nm Chips an. ;-)

 

Maja, geh in den Laden deines Vertrauens, frag nach einer Ps3, einem Spiel (Little Big Planet 2 ist sehr beliebt bei den Mädels) und evtl. einem rosa extra Contoller und deine Tochter ist glücklich! Mit der aktuellen Slim machst du absolut nichts falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maja,

 

auf jeden Fall sollte sie zu einer Slim greifen. Selbst bei der Slim gibt es schon unterschiede. Die Slims in den aktuellen Bundle (Pakete inkl. Software wie GT5, LBP2 oder Move) profitieren schon von neuen Fertigungstechniken.

 

Diese sind optimiert gebaut. Sprich sie nehmen weniger Leistung auf und verursachen dadurch weniger Abwärme. Das spart minimal Strom und reduziert die Lautstärke durch den Lüfter merklich.

 

Derzeit würde ich davon abraten die noch verbliebenen 160 GB Varianten aus den Kaufhäusern zu kaufen. Sie sind zwar etwas günstiger, aber haben eine kleinere Festplatte (die Bundle-PS3 haben 320 GB) und wurden noch nach dem alten Revisionsdesign gebaut.

 

Von der dicken PS3 ist ganz klar abzuraten. Ich habe selbst eine und mit der Zeit (2 Jahre) ist sie doch merklich lauter im Spielbetrieb geworden. Hier sind neue Slim-PS3 viel leiser. Der Nachteil bei den dicken PS3 ist auch, dass sie extrem heiß werden. Das wird in der Regel zwar gut gekühlt, aber ein Hitzetod gerade vor dem kommenden Sommer ist halt nie auszuschließen.

 

Wichtig ist, dass Deine Tochter die PS3 nicht zu nahe am Boden aufstellt (erhöhte Verstaubungsgefahr) und um die PS3 herum genügend Platz für die Luftzirkulation lässt. Geschlossene Regale oder Schränke sind hier nicht zu empfehlen. Besser ist, wenn sie frei aufgestellt wird.

 

EDIT:

Ihr kommt hier mal wieder völlig vom Thema ab. Hört doch auf mit FW und otherOS. Das sind Dinge, wonach Maja nicht gefragt hat und was auch völlig irrelevant ist für ihr Entscheidung. Das Wichtigste wurde bereits gesagt denke ich. Wenn nicht, dann könnt Ihr es hier gerne posten, aber es muss schon zum Thema passen. Grundsatzdiskussionen könnt Ihr woanders führen.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Slim nehmen, denn da sind die Anfälligkeiten der FAT ausgemerzt. Und die Slim verbraucht nicht so viel Strom.

 

Ich hatte schon einige PS3 FATs(4) und diesen haben nur 2 Jahre gehalten, aber meine Slim läuft schon seit über einen Jahr ohne Probleme.

 

 

wie kann man in 2 jahren 4 ps3 verballern?!

 

Ich habe meine fat frei auf dem regal stehen.

1 mal die woche mit dem staubsauger die lüfter durchgesaugt, sie hält seit 2008.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man in 2 jahren 4 ps3 verballern?!

 

Ich habe meine fat frei auf dem regal stehen.

1 mal die woche mit dem staubsauger die lüfter durchgesaugt, sie hält seit 2008.

 

Ich weiß auch nicht. Ich habe die PS3s die ich hatte immer gereinigt und sie standen frei, trotzdem kam der YLOD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...