Zum Inhalt springen

PSP Adhoc Problem


Gast Gabba Gandalf

Empfohlene Beiträge

Gast Gabba Gandalf

Hey Leute, ich habe mir das Adhoc programm auf der PS3 runtergeladen und installiert.

 

Aber wie funktioniert das?

Kann mir das bitte jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir dort Welten suchen wo du deine PSP Spiele über der PS3 im ADHOC zocken kannst. Als Beispiel Granturismo: Dies kann man nur über ADHOC zocken, aber über deiner PS3 kannst du ADHOC über der ganzen Welt verteilt spielen.

 

Schau mal bei youtube.de, da gibt's Anleitungen wie man es richtig nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- PSP auf "Kanal automatisch" stellen

- PSP auf der PS3 registrieren

- bei der PS3 Adhoc Party anmachen

- bei dem laufenden PSP-Spiel in den online Modus bzw. in die online Lobby gehen (z.B. beim aktuellen Dissidia 012: Communication Mode -> Online Lobby -> Cornelia)

- bei der Adhoc Party auf "Search for game" klicken und warten, bis deine PSP erkannt wird

- per X-Taste die Welten A-J durchsuchen lassen (meist ist nur Welt A besetzt)

- Raum betreten

- ins Haus des winkenden Männchens gehen ;)

 

Wenn man keine Mitspieler findet, spielts eben zurzeit kein Europäer online. Kommt eben aufs Spiel und seine Beliebtheit an. Sollte man die amerikanische Version eines Spieles haben, kann man sich auch Adhoc Party aus dem Ami-Store ziehen, und kann so auf die amerikanischen Server zugreifen. Ich hoffe, dass das ein paar Fragen geklärt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man die amerikanische Version eines Spieles haben, kann man sich auch Adhoc Party aus dem Ami-Store ziehen, und kann so auf die amerikanischen Server zugreifen. Ich hoffe, dass das ein paar Fragen geklärt hat.
Kann man nicht mit seinem US-Account Ad-Hoc-Party herunterladen, starten und dann mit einem deutschen PSP verbinden? Oder werden europäische Spiele wirklich restriktiv gesperrt? Ich frage deshalb, weil es bei PS3-Spielen völlig egal ist. Hier entscheidet der Account und der dementsprechende PSN-Zugang.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht mit seinem US-Account Ad-Hoc-Party herunterladen, starten und dann mit einem deutschen PSP verbinden? Oder werden europäische Spiele wirklich restriktiv gesperrt? Ich frage deshalb, weil es bei PS3-Spielen völlig egal ist. Hier entscheidet der Account und der dementsprechende PSN-Zugang.

 

Erstmal sorry für die späte Antwort.

Ich konnte es bisher nur mit Dissidia 012 testen, dort ist nur EU-Version mit EU-AHP kompatibel, und US-Version nur mit US-AHP. Ich denke mal, dass es für die JP-Version ebenso gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...