Jump to content

PS3 Gelbes Licht


Blooper

Recommended Posts

Hallo allerseits!

Ich habe DC Universe Online gezockt und hab meine PS3 ganz normal abgeschaltet. Doch dann ist mir eingefallen, dass ich noch etwas ausm PSN Store laden wollte und hab sie direkt wieder gestartet. Plötzlich piepste meine PS3, es erschien für eine Sekunde das gelbe Licht und dann blinkte es nur noch rot. Mein Herz stand still. Ich dacht nur noch "ach du scheiße das kann doch nicht sein, nach glatt 3 Jahren hats mich nun auch erwischt?". Ich habs 3 mal versucht sie anzukriegen, doch vergebens. Da hab ich mir gedacht "ach Dreck.. dann hol ich jetzt wenigstens erst mal die Disk ausm Laufwerk raus". Also habe ich die Lüftungsfunktion eingeschaltet und die Disk entnommen. Aus Verzweiflung habe ich es dann noch einmal versucht. Und siehe da, es funktioniert wieder! Die PS3 läuft wieder tadellos! :D

 

Nun zu meiner Frage: Kann mir vielleicht jemand erklären was der Grund für diesen Fehler war? Habe ich nun eine infizierte PS3? Muss ich etwas befürchten?

 

Gruß, Elementic :ok:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 26
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du Armer T_T

 

Ich wüsst garnicht was Ich machen würde wenn mein Schatzv( Ps3 ) Sterben würde... Ich würd mir erstmal keine neue kaufen um ihre Gefühle nicht zu Verletzen.

 

 

Ne Spaß beiseite.

 

 

Rette deine Daten und such dir schonma ne Neue Ps3 ambesten ne mit 160/320GB und Slim weil bei denen ist noch kein YLOD Fehler aufgetreten.Naja BIS jetz.

 

Oooooooooder du verhinderst erst das es zum YLOD kommt,und Schickst die PS3 in ne Werkstatt... Man kann wenn man Rechtzeitig eingreift ne PS3 noch Retten . War bei meinem Cousin jedenfalls so der Wusste das seine Stirbt weil seine auch so rumgespackt hat. 3x Piepsen Rot,Gelbes Licht. Er hat sie einen Tag ausm Strom rausgenommen und Siehe da sie ging wieder.

 

Dann hat er sie Reparieren lassen und seine PS3 Funzt bis Heute noch :o

 

 

 

Also Viel Glück dir bei deiner PS3^^

Link to comment
Share on other sites

Au au au, hört sich ja mal gar nicht gut an :ohjeh:

 

Also ich hätte eigentlich nur noch 2 Fragen:

 

- Ich bin PSN Plus Mitglied. Also kann ich meine Spielstände auch einfach auf den PSN Plus Speicher Server sichern, oder?

- Ich habe eine ursprünglich 80 GB PS3 mit einer 320 GB Festplatte. Kann diese Festplatte beschädigt werden durch den YLoD?

Link to comment
Share on other sites

Au au au, hört sich ja mal gar nicht gut an :ohjeh:

 

Also ich hätte eigentlich nur noch 2 Fragen:

 

- Ich bin PSN Plus Mitglied. Also kann ich meine Spielstände auch einfach auf den PSN Plus Speicher Server sichern, oder?

- Ich habe eine ursprünglich 80 GB PS3 mit einer 320 GB Festplatte. Kann diese Festplatte beschädigt werden durch den YLoD?

 

nein deiner festplatte passiert nichts

die alte von mir ging auch nach ylod

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...