Zum Inhalt springen

"Playstation Network Q&A": Sammelthread


KOELNKRIEGER1985

Empfohlene Beiträge

Dies ist der allgemeine Sammelthread für die allgemeine Fragen rund um das "Playstation Network (PSN)"

 

 

  • PS3 Fehler Codes

 

• 710102 DNS Fehler; kein DNS Server verfügbar.

• 8013030 System-Fehler aufgrund eines gescheitertem Download eines Updates

• 80010001 Wesentlicher Fehler, Spiel wird gestoppt

• 80010014 Mit dem Gedownloadete Spiel/Titel ist ein Fehler aufgetreten. Das Spiel muss noch mal Heruntergeladen werden. Im PSN Store oben auf Download Liste gehen!

• 80010017 Blu-ray Spiel kann nicht gestartet werden.

• 80010036 Ein Fehler ist beim Löschen aufgetreten.

• 80010510 Kann Spiel von der Festplatte nicht abspielen – Ursache ist unbekannt.

• 80010514 Disc Fehler erkannt. Den versuch noch mal Starten!

• 80010516 An error occured during the start operation; PS One game swapped using the eject function and then play pressed quickly, PS One game inserted again

• 80023101 Login Passwort ändern. Es werden nur Buchstaben und Zahlen akzeptiert!

• 80029023 Key/Schlüssel Informationsaustausch ist überschritten

• 80029024 IP Adresse kann nicht gefunden werden. Einstellungen überprüfen!

• 80029513 Urheberrechtsverletzung beim versuch ein Spiel zu installieren!

• 80029564 Heruntergeladene Spiel kann nicht installieren werden. Ursache ist unbekannt

• 80029945 Gebrannte BD-R Film kann nicht abgespielt werden.

• 80030920 Während des Kopierens ist ein Fehler unterlaufen. Datei ist möglicherweise beschädigt oder es ist nicht genug Speicher vorhanden. Eventuell von einer anderen Quelle Kopieren!

• 80031150 Das Speichern der System-Einstellungen ist gescheitert. Einstellungen sind eventuell Fehlerhaft. Drücken Sie die X-Taste um die Einstellungen rückgängig zu machen!

• 80031601 Beim Kontoerstellen ist ein Fehler aufgetreten. Wiederholen Sie den Vorgang!

• 80130203 PS3 Verbindung zur Internet steht, jedoch nicht zum Netzwerk. Ports sind nicht freigegeben. Folgende Ports eventuell freigeben: TCP: 80, 443, 5223 und UDP: 3478, 3479, 3658. Gegebenfalls PS3 via DMZ verbinden.

• 80410418 DNS Fehler

• 80710016 PSN Store ist momentan nicht erreichbar oder Down.

• 80710092 Ein Netzwerk Fehler ist aufgetreten. Eventuell Verbindung getrennt oder eine Zwangstrennung vom Router!

• 80710101 Verbindungsfehler

• 80710102 PS3 kann mit der IP Adresse nicht mit dem Router verbinden. Eventuell Router und PS3 Neustarten!

• 80710541 Die Verbindung zum Server ist abgebrochen (Time-Out). Verbindung noch mal Testen.

80710723 Fehler bei der Port Freigabe. Folgende Ports eventuell freigeben: TCP: 80, 443, 5223 und UDP: 3478, 3479, 3658. gegebenenfalls PS3 via DMZ verbinden.

• 81019002 Kopier Fehler von A nach B, jedoch Verbindung zum Internet Steht.

• 8001050B Demo auf der Festplatte wird nicht abgespielt wenn eine Blu-Ray Disc im Laufwerk steckt. Entfernen Sie die Disc und starten Sie die Demo noch mal. Ursache unbekannt.

• 8001050D An error occured during the start operation; PS3 game swapped using the eject function and then play pressed quickly - PS3 game inserted again

• 80028EA5 Benutzer kann nicht mit der PS3-Netzwerk (PSN oder Online Spiele) verbinden. Sony sagt man soll die PS3 einschicken. Unbekannter Fehler.

• 80028EA6 Verbindungsfehler. Proxy kann nicht erreicht werden. Modem und Router für 5 Minuten ausschalten. Nach 5 Minuten Modem anschalten, warten bis er sich komplett Verbunden hat und danach den Router anschalten. gegebenenfalls noch PS3 Neustarten.

• 80028F10 Gehen Sie zur Bild Einstellungsmenü, danach auf HDMI oder was man halt benutz, dann wiederum auf Automatisch (nicht Benutzerdefiniert). Bei Automatischer Einstellung erlaubt die PS3 die 50Hz Einstellung für PAL Spiele die keine 60Hz unterstützen.

• 80028F17 PS2 disc Boot Error , An error occured during the start operation; PS2 game swapped using the eject function and then play pressed quickly - Backup ps2 game inserted again (ps3rips)

• 80028F18 PS2 Disc Fehler, Disc wird nicht unterstützt. z.B. Utility-Discs, BB-Discs, IQ Remix Spiel usw.)

• 80028F19 PS2 Disc Error , fsck; the internal PS2 disc got corrupted and I guess that you can use HDD utility disc to fix it

• 80028F1A PS2 Disc Fehler, „invalbnnetcfg“: Netzwerk Konfiguration Fehlerhaft

• 80029C68 Daten auf externe Festplatte oder Speicherkarte sind fehlerhaft.

• 8002A10D Freund in XMB einzufügen ist nicht möglich

• 8002A4A6 Kann Spiel nicht laden um Online zu Spielen.

• 8002A515 Fehler beim Anmelden.

• 8002A548 Anmelden ist nicht möglich. Entweder im Spiel oder Server.

• 8002A705 Verbindung zum Server oder Host nicht möglich. Ports in Router überprüfen.

• 8002A71A Mögliches NAT Fehler. Man kann sich im Spiel Server anmelden aber nicht in einem Spiel verbinden bzw. ein Server eröffnen

• 8002AD23 Verbindungsfehler. Eventuell Firewall oder Netzwerk Einstellung überprüfen.

• 8002AE21 Demo oder Datei kann nicht überschrieben werden. Original muss vorher gelöscht werden.

• 8002B241 DVI hat kein Audioausgabe.

• 8002F147 Firmware Update geht nicht. Mögliche Lösung: Proxy oder Firewall ausschalten, und oder auch UPnP-Support ausschalten.

• 8002F994 Zu viele User haben das Update gezogen. Versuchen Sie es Späteren Zeitpunkt noch mal.

• 8002F997 Firmware Updaten via USB Stick ist Fehlgeschlagen. Eventuell von Speicherkarte oder via Internet Updaten!

• 8003051E Spiel wird nicht gespeichert

• 8013013D Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Vielleicht die SSID im Router an/aus schalten oder Signalstärke zum Router zu schwach! eventuell auf DMZ umstellen! Andernfalls WPA/WPA2 Schlüssel überprüfen!

• 8013013E WEP/WPA Schlüssel Fehler, WEP Schlüssel im Router ändern und mit Nummern versehen und noch mal versuchen!

• 8013030F Router Einstellung überprüfen, SSID ist eventuell aus!

• 80410A0B Internes PSP Hardware Fehler. Muss zur Reparatur geschickt werden.

• 807101FF Verbindungsfehler zum Server. DNS-Fehler. DNS Einstellungen überprüfen!

• 8071053D Ein Hard-Boot muss durchgeführt werden. Schaltet die PS3 im Standy-By Modus aus und Kippt den Schalter auf aus, entfernt den Stromkabel von der PS3. Schaltet Modem sowie Router für 5 Minuten aus. Danach Modem anschalten und warten bis er sich synchronisiert hat, danach den Router einschalten (falls vorhanden! Und synchronisieren lassen). Stromkabel wieder ran, Schalter umkippen und PS3 einschalten. Danach einen neue Internet Verbindung erstellen/einstellen!

• 80710B23 PS3 Server ist grade Down oder zu überlastet!

• 80710D23 Schaltet die PS3 für 30 Minuten aus. (nicht im Stand-By! Sondern hinten den Schalter umkippen bzw. Stromkabel rausnehmen!)

 

 

Bearbeitet von KOELNKRIEGER1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Laut anonymous????? Wer soll das bitte sein das die das wissen und woher weisst du das? Wahrscheinlich die Leute die dazugehören. Die sollen sich mal ganz schnell wieder verpissen und die ganzen USER die dafür geld bezahlen ihren spass beim spielen gönnen! Den Hass der User haben sie schon mal ziemlich auf sich gezogen mit ihrem Mist.

 

Ganz ehrlich die müssen echt nicht mehr normal im Hirn sein, sollen sie machen was sie wollen aber nicht auf Kosten der User, es schein hier ja wohl jedenfalls mehr als normals problem vorzuliegen.

 

Die User ziehen die so jedenfalls bestimmt net auf ihre Seite im Gegenteil, wahrscheinlich hockt hier auch eine von "anonymous" rum und schmiedet wieder pläne , OH MEIN GOTT!

 

Ganz klar ---> FAIL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut anonymous????? Wer soll das bitte sein das die das wissen und woher weisst du das? Wahrscheinlich die Leute die dazugehören. Die sollen sich mal ganz schnell wieder verpissen und die ganzen USER die dafür geld bezahlen ihren spass beim spielen gönnen! Den Hass der User haben sie schon mal ziemlich auf sich gezogen mit ihrem Mist.

 

Ganz ehrlich die müssen echt nicht mehr normal im Hirn sein, sollen sie machen was sie wollen aber nicht auf Kosten der User, es schein hier ja wohl jedenfalls mehr als normals problem vorzuliegen.

 

Die User ziehen die so jedenfalls bestimmt net auf ihre Seite im Gegenteil, wahrscheinlich hockt hier auch eine von "anonymous" rum und schmiedet wieder pläne , OH MEIN GOTT!

 

Ganz klar ---> FAIL!

Hmm, nachdem was man da im Forum hier alles so liest frag ich mich langsam ob ich meine Kreditkarte zur Sicherheit sperren lassen soll. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Bin echt am überlegen, ob ich mal zu einem Konzert von ihm gehe. Mittlerweile gefallen mir ein paar seiner Tracks ganz gut. Den finde ich richtig gut.
    • PS4 Remaster auf der PS5 Habe mir, nachdem die ganze Handheld Geschichte von Sony durch war, mal eine gebrauchte PSP geholt, aber nie die Vita, daher kannte ich das Game nur von hören sagen. Man merkt es, an jeder Faser des Spiels, dass es ein Spiel von 2012 für die Vita war. Kann man einfach nicht verstecken. Grafisch hat es mich direkt am Anfang abgeschreckt. Diese ausgedachte Sprachausgabe nervig und ich war direkt mit der Steuerung überfordert. Hab es nach 30 min aus gemacht und 2 Wochen liegen lassen. xD Nun, spiele ich es seit 3 Tagen täglich, bisschen mehr als die Hälfte der Kapitel habe ich geschafft. Story hält mich bei Laune, der Humor und Erzählweise mag ich auch, auch wenn ich es als Faul empfinde, wenn die Story über Comic Panels erzählt wird, aber sind meistens nur wenige Sekunden lang und mag sie teilweise auch! Steuerung geht noch auch locker von der Hand, meistens, und kann ohne Probleme umher gravitieren, oder shiften? ^^ Kämpfe sind okay, sobald aber viele Gegner auf dem Schirm sind, wird es unüberischtlich und teilweise ist die Steuerung dann doch sehr hakelig. Aber erfüllt seinen Zweck, ähnlich die Skills ausbauen, ist voll okay. Die ganzen Nebenaufgaben, also Zeitrennen usw. haben mich anfangs kurz movitivert, da diese auch selten länger als 1-2 Minuten sind, aber jucken mich so gar nicht mehr. Dann lieber die Hauptstory weiter machen! ( gibt 20 Kapitel, 10-30 Min pro Kapitel bisher, richtige Nebenquests gibts nur durch die inkludierten DLCs, die an sich witzig sind, vor allem da die Trophies zusammen pro DLC ein Bild ergeben, ansonsten nicht wirklich erwähnenswert). Bisher voll okay und hoffe, dass die Story weiterhin Fahrt aufnimmt, bisher weiß ich aber nicht, ob ich mir den zweiten Teil holen würde, außer ist deutlich im Sale. Aber den ganzen Lob kann ich bisher nicht verstehen, 2012 hatte man ja auch schon Geschmack und wusste, was Games können und wie gute Games aussehen. Bin gespannt.
    • Poste mal, kannst es ja als Spoiler taggen
    • Nach Cr7z dann aufs Kontra Konzert. ^^   
    • Sieht ordentlich aus!! Muss sagen irgendwie sehen die 30fps in allen Videos irgendwie echt smooth aus... keine ahnung wie es in Wirklichkeit dann sein wird. Hätte irgendwie bock das auch noch auf Konsole zuholen holy fuck Hab auch ein Video gesehen was man machen muss für die Berufung machen muss und direkt für den Mystic Spearhand und das wird für andere nicht anders sein. Kann gerne das Video posten wenn Ihr mögt und es wissen wollt.
×
×
  • Neu erstellen...