Zum Inhalt springen

Operation Flashpoint Red River


Freshbass

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wow, das mit dem Drehkopfverschluss wusste ich auch noch nicht :)

 

Ich denke, Operation Flashpoint spielt einfach mit den Vorurteilen der Spieler. Soweit ich weiß hat eine reale Kalaschnikow nie Ladehemmungen, die kann man sogar unter Wasser abfeuern.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass unorganisierte Guerillakämpfer wirklich keine Möglichkeit bekommen, ihr Gewehr zu säubern. Also so unrealistisch finde ich das gar nicht.

 

@Mad: Na toll und ich mach mir die Mühe und zock das Game nochmal durch^^ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute! Jetzt haltet euch doch bitte nicht an der "political correctness" der Ladehemmungen auf...dabei handelt es sich doch lediglich um ein Gameplay-Element, was dazu führen soll, dass ihr mit eurer Muni sparsamer umgeht. Man soll halt einen Nachteil haben, wenn man seine Bleispritze leer gepumpt hat und auf fremdes Equip zurückgreifen muss. Ich finde das sogar ziemlich cool gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute! Jetzt haltet euch doch bitte nicht an der "political correctness" der Ladehemmungen auf...dabei handelt es sich doch lediglich um ein Gameplay-Element, was dazu führen soll, dass ihr mit eurer Muni sparsamer umgeht. Man soll halt einen Nachteil haben, wenn man seine Bleispritze leer gepumpt hat und auf fremdes Equip zurückgreifen muss. Ich finde das sogar ziemlich cool gemacht ;)

 

Es ging ja nur darum, ob die Ami Waffen weniger Ladehemmungen haben, wie die von den anderen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute! Jetzt haltet euch doch bitte nicht an der "political correctness" der Ladehemmungen auf...dabei handelt es sich doch lediglich um ein Gameplay-Element, was dazu führen soll, dass ihr mit eurer Muni sparsamer umgeht. Man soll halt einen Nachteil haben, wenn man seine Bleispritze leer gepumpt hat und auf fremdes Equip zurückgreifen muss. Ich finde das sogar ziemlich cool gemacht ;)

 

Jo, da hast du recht. Natürlich ist das nur ein Element, damit man vernünftig mit seiner Muni umgeht, allerdings ist OFP ja sonst auch ziemlich realistisch. Ich finde, dann darf man auch andere realistische Punkte ansprechen. Hab da auch gestern mal im Inventar geguckt und es gibt ja schon einiges an Zubehör im Spiel (also Rotpunktvisier, Granatwerferaufsatz, Schalldämpfer etc.), aber ein Drehkopfverschluss fehlt.^^ Wäre ja auch ganz witzig gewesen, wenn das im Spiel enthalten gewesen wäre :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da hast du recht. Natürlich ist das nur ein Element, damit man vernünftig mit seiner Muni umgeht, allerdings ist OFP ja sonst auch ziemlich realistisch. Ich finde, dann darf man auch andere realistische Punkte ansprechen. Hab da auch gestern mal im Inventar geguckt und es gibt ja schon einiges an Zubehör im Spiel (also Rotpunktvisier, Granatwerferaufsatz, Schalldämpfer etc.), aber ein Drehkopfverschluss fehlt.^^ Wäre ja auch ganz witzig gewesen, wenn das im Spiel enthalten gewesen wäre :-D

 

Viel davon hab ich gar nicht gebraucht, aber gut, ich hab nur auf Normal gespielt und auf härteren Schwierigkeitsgraden wirds wohl viel taktischer. Ich sterb ja jetzt schon mit 3 Treffern. Die Befehle sind richtig hilfreich.

 

Und das beste Zubehör ist eh das Sniper-Fernrohr.

Als ich die AK mit Fernrohr fand, hab ich 80% des Spiels nur noch mit dem Auge davor verbracht. Das ist so gut und hilfreich, vor allem weil man zwischen Einzelschuss und Feuerstößen wechseln kann, so wird das gleichzeitig zum Snipergewehr und zur Nahkampfwaffe. Das war total praktisch... leider lauerten mir die Gegner immer noch auf und mit den Scheuklappen dank Fernrohr sah ich die nicht rechtzeitig. :zwinker:

Vor allem im Level in der Bergregion, wo man später das Tadschi-Hauptlager stürmt. Da hab ich nen Bauernhof mit dem Mörser verfehlt und als ich zu Fuß hin ging, lagen die überall zwischen den Häusern und hab bei jedem Versuch nen anderen Typen übersehen und mein Sani war irgendwo anders beschäftigt (ist ja n riesen Areal). Da hat mich das Spiel echt für meine Inkompetenz bestraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da hast du recht. Natürlich ist das nur ein Element, damit man vernünftig mit seiner Muni umgeht, allerdings ist OFP ja sonst auch ziemlich realistisch. Ich finde, dann darf man auch andere realistische Punkte ansprechen. Hab da auch gestern mal im Inventar geguckt und es gibt ja schon einiges an Zubehör im Spiel (also Rotpunktvisier, Granatwerferaufsatz, Schalldämpfer etc.), aber ein Drehkopfverschluss fehlt.^^ Wäre ja auch ganz witzig gewesen, wenn das im Spiel enthalten gewesen wäre :-D

 

Ich meinte damit, dass das M4 und M16 in echt keinen haben und sie deshalb dauernd Ladehemmungen haben. Ein Drehkopfverschluss ist kein Aufsatz. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...