Zum Inhalt springen

Fragen zu amazon.de (Konto Einrichtung, etc.)


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Ich bräuchte einmal eure Hilfe. ^^

 

Wie ich mitbekommen habe, beziehen viel User hier aus dem Forum ihre Spiele von amazon.de .

Z.B. um an ungeschnittene Spiele zu kommen, und echte Schnäppchen zu schlagen. :naughty:

 

Und auch ich bin mittlerweile sehr interessiert an amazon.

Nur habe ich wirklich keine Ahnung, wie das genau funktionieren soll. xD

Ich bin halt nicht mit dem Internet aufgewachsen. xD

 

Ich hätte fürs erste folgende Fragen:

 

01. Was brauche ich dafür?

02. Wie sieht es mit der Qualität der Games/Hüllen etc. aus?

03. Wie ist das mit den evtl. zurück schicken?

 

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also die Qualität eines Spiels hängt meist vom Spiel selbst ab :p

 

Ist natürlich alles neu und OVP, sofern du nicht von einer Privatperson vom Marketplace kaufst (wobei das auch neu sein kann).

Den Marketplace findest weiter unten auf der Seite eines Produktes.

Dort kannst du, wie gesagt, auch Neuware kaufen und teils kommst dort auch günstiger weg. Bedenke aber dass dort die angegebenen Versandkosten dazu kommen.

 

Um bei Amazon bestellen zu können, brauchst einen Wohnsitz, wo die Ware hin soll, eine Bankverbindung oder eine Kreditkarte.

Man kann allerdings auch per Rechnung bezahlen und hat dafür 14 Tage nach Wareneingang Zeit. Kostet aber extra.

 

Sofern die Ware direkt von Amazon kommt, kannst sie ohne Probleme reklamieren. Umtausch bei Spielen oder Filmen weiß ich nicht, da die Ware ja geöffnet ist und bei einem Umtausch keinen Mangel hat.

Die Adresse, wohin der Artikel zurück geschickt werden soll, liegt dem Produkt selbst bei.

 

Verpackungen bei Amazon sind immer einwandfrei und richtig gut.

Schäden beim Transport sind praktisch ausgeschlossen aber dennoch nicht unmöglich.

 

Wenn du weitere Fragen hast, gibt es eine kostenlose Rufnummer: 0800 2629663

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Antworten. :ok:

 

Und ja klar hängt die Qualität vom Spiel selbst ab. :p

Ich kauf ja nur Top Games (die meinen Geschmack entsprechen).

 

Ich meinte, ob sie funktionieren, und unbeschädigt aussehen etc.

Die Hüllen sollten nach Möglichkeit auch Top sein. Da lege ich nun mal sehr viel Wert drauf. Nicht das sie einfach eine beschädigte Hülle ins Päckchen legen, etc.

 

Und eine Kreditkarte habe ich leider nicht. Wie funktioniert das genau mit dem Bankeinzug? Habe einfach keine genaue Vorstellung. Mach sowas zum ersten mal. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine Kreditkarte habe ich leider nicht. Wie funktioniert das genau mit dem Bankeinzug? Habe einfach keine genaue Vorstellung. Mach sowas zum ersten mal. xD

 

Die Spiele sind alle neu. Genauso, als würdest du sie im Laden kaufen.

 

Wenn du per Bankeinzug wählst, wirst du nach der Verbindung abgefragt.

Name, BLZ und Kontonummer musst angeben.

Der jeweilige Betrag wird dann meist am selben Tag abgebucht, wie das Game verschickt wurde.

Den Stand des Versandes kannst in deinem Kundenkonto unter den Bestellungen bei Amazon sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiele sind alle neu. Genauso, als würdest du sie im Laden kaufen.

 

Wenn du per Bankeinzug wählst, wirst du nach der Verbindung abgefragt.

Name, BLZ und Kontonummer musst angeben.

Der jeweilige Betrag wird dann meist am selben Tag abgebucht, wie das Game verschickt wurde.

Den Stand des Versandes kannst in deinem Kundenkonto unter den Bestellungen bei Amazon sehen.

 

Danke. ^^

 

Also funktioniert das mit einem Girokonto auch einwandfrei, da Name und Kontonummer angegeben werden.

 

Und wie verschicken die die Spiele? In einem großen Karton? (wenn ich mehrere bestelle, z.B. bei dieser 3 Spiele für 49,-€ Aktion)

Das könnte bei meinem Briefkasten schwer werden. :think:

 

Also, wie nehme ich die Bestellung an? Sorry, dass ich so doof frage. xD

 

Edit: Also wenn ich gerade nicht zu Hause bin, oder ähnliches.

Bearbeitet von Disturbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Funktioniert mit Girokonto.

 

Ein Spiel wird beispielsweise in einen schmalen Kartonumschlag gepackt. Passt prima in einen Briefkasten.

Bei mehreren Spielen kannst dir aussuchen, ob die Spiele einzeln oder zusammen verschickt werden sollen.

Das Päckchen ist dann dementsprechend größer.

Der Postbote wird es vielleicht bei einem Nachbar abgeben und dir einen Zustellschein in den Briefkasten werfen.

Oder er gibt es bei der nächstgelegenen Poststelle ab und du kannst es mit dem Zustellschein am nächsten Werktag abholen.

 

Sollte ein USK18 Spiel enthalten sein, kostet das neben dem Versand noch extr 5€ mehr. Ist leider so.

Außerdem muss das Spiel von dir persönlich mit Personalausweis angenommen oder auch an der Poststelle abgeholt werden, falls du nicht da bist.

Niemand anderes kann das Paket für dich abholen. Auch nicht mit Ausweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. ^^

 

Also funktioniert das mit einem Girokonto auch einwandfrei, da Name und Kontonummer angegeben werden.

 

Und wie verschicken die die Spiele? In einem großen Karton? (wenn ich mehrere bestelle, z.B. bei dieser 3 Spiele für 49,-€ Aktion)

Das könnte bei meinem Briefkasten schwer werden. :think:

 

Also, wie nehme ich die Bestellung an? Sorry, dass ich so doof frage. xD

 

Edit: Also wenn ich gerade nicht zu Hause bin, oder ähnliches.

Amazon versendet immer in angemessener Verpackung, die aus Karton besteht und nicht morzmässig aufträgt, aber dennoch guten Schutz gibt.

Wenn ich nicht zu hause bin und das "Packet" nicht in den Briefkasten passt, hinterlässt der Briefträger eine Nachricht dass ich es mir beim zuständigen Postamt abholen kann. Bei verfügbarkeit der Ware ist meist die Lieferung 2-3 Tage später bei mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Funktioniert mit Girokonto.

 

Ein Spiel wird beispielsweise in einen schmalen Kartonumschlag gepackt. Passt prima in einen Briefkasten.

Bei mehreren Spielen kannst dir aussuchen, ob die Spiele einzeln oder zusammen verschickt werden sollen.

Das Päckchen ist dann dementsprechend größer.

Der Postbote wird es vielleicht bei einem Nachbar abgeben und dir einen Zustellschein in den Briefkasten werfen.

Oder er gibt es bei der nächstgelegenen Poststelle ab und du kannst es mit dem Zustellschein am nächsten Werktag abholen.

 

Sollte ein USK18 Spiel enthalten sein, kostet das neben dem Versand noch extr 5€ mehr. Ist leider so.

Außerdem muss das Spiel von dir persönlich mit Personalausweis angenommen oder auch an der Poststelle abgeholt werden, falls du nicht da bist.

Niemand anderes kann das Paket für dich abholen. Auch nicht mit Ausweis.

 

Ok. Das ist echt gut zu wissen. ^^

 

Und wie weiß ich, zu welcher Poststelle das Päckchen kommt? Ich habe hier jedenfalls eine in der Nähe. dann bringt der Postbote diese auch dahin, richtig?

 

Und warum zahlt man 5,-€ extra? :ka:

Nur damit sich irgendwelche Kiddies vern von den Titeln halten? xD

Ist irgendwie Arm. Naja. Was solls.

 

Und das mit den perso ist umständlich. Aber machbar. Danke. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Das ist echt gut zu wissen. ^^

 

Und wie weiß ich, zu welcher Poststelle das Päckchen kommt? Ich habe hier jedenfalls eine in der Nähe. dann bringt der Postbote diese auch dahin, richtig?

 

Und warum zahlt man 5,-€ extra? :ka:

Nur damit sich irgendwelche Kiddies vern von den Titeln halten? xD

Ist irgendwie Arm. Naja. Was solls.

 

Und das mit den perso ist umständlich. Aber machbar. Danke. :ok:

Bei Bestellungen über 20 Euro Warenwert ist die Zustellung gratis :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...