Zum Inhalt springen

Fragen zu amazon.de (Konto Einrichtung, etc.)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...

Hi Leute. Ich bin es mal wieder. ^^

 

Meine Bestellungen sind bisher immer erfolgreich angekommen. "Auf Holz klopf" :D

 

Habe mir neulich Resistance 3 (Special Edition) Vorbestellt, und muss nun so keine 5,-€ Versandkosten zahlen.

 

Und nun meine neue Frage:

 

Kann man bei amazon.de das Alter auch Nachweisen lassen, ohne das man sonst stätig 5,-€ draufzahlen muss?

 

Denn ich bin immerhin 19 Jahre, und müsste dann trotzdem diese "Kontrollgebühr" zahlen. Denn sonst würden sich bei 18er Titel weiterhin Media Markt und Co. über meinem Besuch freuen. ^^

 

Mein Kollege meinte jedenfalls, dass er nie 5,-€ "Altersnachweisgebühr" bei amazon.de zahlen musste. Und er hat viele Erwachsene Titel und Filme.

 

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg, Disturbec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute. Ich bin es mal wieder. ^^

 

Meine Bestellungen sind bisher immer erfolgreich angekommen. "Auf Holz klopf" :D

 

Habe mir neulich Resistance 3 (Special Edition) Vorbestellt, und muss nun so keine 5,-€ Versandkosten zahlen.

 

Und nun meine neue Frage:

 

Kann man bei amazon.de das Alter auch Nachweisen lassen, ohne das man sonst stätig 5,-€ draufzahlen muss?

 

Denn ich bin immerhin 19 Jahre, und müsste dann trotzdem diese "Kontrollgebühr" zahlen. Denn sonst würden sich bei 18er Titel weiterhin Media Markt und Co. über meinem Besuch freuen. ^^

 

Mein Kollege meinte jedenfalls, dass er nie 5,-€ "Altersnachweisgebühr" bei amazon.de zahlen musste. Und er hat viele Erwachsene Titel und Filme.

 

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg, Disturbec

wenn du über Amazon.de 18er Artikel direkt bestellst, führt kein Weg an der 5 Euro Gebühr vorbei, wenn du jedoch von einem anderen Händler über Amazon bestellst, entfallen diese. So hat es auch wohl dein Freund gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du über Amazon.de 18er Artikel direkt bestellst, führt kein Weg an der 5 Euro Gebühr vorbei, wenn du jedoch von einem anderen Händler über Amazon bestellst, entfallen diese. So hat es auch wohl dein Freund gemacht!

 

Hin und wieder haben die aber auch mal eine Aktion wo die 5 € bei 18er Artikeln entfallen. Ist aber glaube ich nur bei Titeln die man vorbestellen kann so. 5 € Vorbesteller Bonus nennt sich das dann glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin und wieder haben die aber auch mal eine Aktion wo die 5 € bei 18er Artikeln entfallen. Ist aber glaube ich nur bei Titeln die man vorbestellen kann so. 5 € Vorbesteller Bonus nennt sich das dann glaube ich.

ja das kann sein, aber beim Bestellen von Games bzw Filme, die schon auf dem Markt und USK/FSK18 eingestuft sind, muss von Amazon eine 5 Euro Gebühr erhoben werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin und wieder haben die aber auch mal eine Aktion wo die 5 € bei 18er Artikeln entfallen. Ist aber glaube ich nur bei Titeln die man vorbestellen kann so. 5 € Vorbesteller Bonus nennt sich das dann glaube ich.

 

Ich hatte zum Beispiel Resistance 3: Special Edition vorbestellt, und ich musste keine 5,-€ bezahlen.

 

Nennt sich "5,-€ Vorbesteller Bonus", wie du es schon richtig erwähnt hast. Wurde beim bezahlen gleich als Gutschein verrechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise kann man bei Amazon schon Zeug vorbestellen, welches noch nicht von FSK/USK geprüft wurde und das wird manchmal automatisch ab 18 eingestuft und auf der Rechnung stehen die 5€, auch wenns ein Kinderfilm ist, wenn die Alterseinstufung erfolgt, werden die 5€ wieder abgezogen. Und genau so passiert das eben auch manchmal umgekehrt, das man bestellt und die 5€ auf der Rechnung nicht auftauchen, aber hinterher kann Amazon ja schlecht noch die 5€ verlangen.

 

Außerdem ist das, so wie Amazon das macht, die einzig 100% Gesetzeskonforme Möglichkeit um 18er Medien in Deutschland zu verschicken, warum Amazon aber 5€ verlangt, obwohl es nur ~4€ kostet, steht auf einem anderem Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...