Zum Inhalt springen

Fragen zu amazon.de (Konto Einrichtung, etc.)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Pulp Fiction
Nur der Name der auf dem Paket steht darf das Paket auch annehmen + Perso vorzeigen.

 

Ok,

 

Danke für die Antwort. Da werde ich mal den Namen auf meine Frau umschreiben lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo liebe Leute ;)

 

Also ich hätte da mal ne Frage bzgl. einer Rücksendung. Also ich habe vor kurzem 2 BDs zurück geschickt (natülrich noch in Folie). Zusammen habe ich für beide 15,06 bezahlt. Als ich das Rücksendeetikett ausgedruckt habe, stand da, dass der Rückversand kostenlos ist.

 

Heut habe ich die Mail bzgl. meiner Gutschrift bekommen ... 11,56,- o_O

 

In der Mail steht "Von der Erstattung der Rücksendekosten abgezogener Betrag - 3,50,- "

 

Es war doch bisher immer kostenlos etwas zurückzuschicken ... oder ist das neu bzw. hab ich was übersehen? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute ;)

 

Also ich hätte da mal ne Frage bzgl. einer Rücksendung. Also ich habe vor kurzem 2 BDs zurück geschickt (natülrich noch in Folie). Zusammen habe ich für beide 15,06 bezahlt. Als ich das Rücksendeetikett ausgedruckt habe, stand da, dass der Rückversand kostenlos ist.

 

Heut habe ich die Mail bzgl. meiner Gutschrift bekommen ... 11,56,- o_O

 

In der Mail steht "Von der Erstattung der Rücksendekosten abgezogener Betrag - 3,50,- "

 

Es war doch bisher immer kostenlos etwas zurückzuschicken ... oder ist das neu bzw. hab ich was übersehen? :nixweiss:

 

 

es war noch nie kostenlos unter 40 euro - seit etwa mitte diesen jahres ist es aber sogar durch ein urteil des europäischen gerichtshofes noch verschärft worden(was ich auch erst seit kurzem weiss) -die rücksendung muss nun mindestens einen artikel enthalten,der 40 euro oder mehr gekostet hat,damit sie kostenlos ist.sonst kostet es porto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war noch nie kostenlos unter 40 euro - seit etwa mitte diesen jahres ist es aber sogar durch ein urteil des europäischen gerichtshofes noch verschärft worden(was ich auch erst seit kurzem weiss) -die rücksendung muss nun mindestens einen artikel enthalten,der 40 euro oder mehr gekostet hat,damit sie kostenlos ist.sonst kostet es porto

 

Ja habs auch gerade nochmal auf Amazon gelesen. Also ich möchte meinen das es damals definitiv kostenlos war. Hab aber auch schon lange nichts mehr zurückgeschickt -_-

 

Naja, somit kostet mich eine Fehlentscheidung 3,50 :facepalm:

 

Dieses Urteil gilt aber nicht für alle Versandhäuser, oder? Glaube bei Neckermann und Co ist es immer noch gratis, wenn etwas zurückgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habs auch gerade nochmal auf Amazon gelesen. Also ich möchte meinen das es damals definitiv kostenlos war. Hab aber auch schon lange nichts mehr zurückgeschickt -_-

 

Naja, somit kostet mich eine Fehlentscheidung 3,50 :facepalm:

 

Dieses Urteil gilt aber nicht für alle Versandhäuser, oder? Glaube bei Neckermann und Co ist es immer noch gratis, wenn etwas zurückgeht.

 

 

das kann ich dir nicht sagen-wenn ein artikel über 40 euro dabei ist,dann ists IMMER kostenlos.ansonsten eben hängt es davon ab,was die agb des jeweiligen unternehmens sagen.kann man ja aber leicht in den jeweiligen shops nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, wenn du deinen Artikel zurück schickst, weil du ihn nicht bezahlen kannst, er dir nicht gefällt oder sonst was, dann musstest du bei Amazon schon immer den Versand bezahlen, da könnte ja sonst jeder kommen. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, wenn kein Mangel vorliegt, dann zahlst du, irgendwo hört die Kulanz auch mal auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, wenn du deinen Artikel zurück schickst, weil du ihn nicht bezahlen kannst, er dir nicht gefällt oder sonst was, dann musstest du bei Amazon schon immer den Versand bezahlen, da könnte ja sonst jeder kommen. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, wenn kein Mangel vorliegt, dann zahlst du, irgendwo hört die Kulanz auch mal auf.

 

Nee AlexiusD hat schon recht. Alles was unter 40€ ist, muss man den Rückversand selber zahlen. Nur bei ein Warenwert über 40€ übernimmt Amazon den Versand.

 

Versandhäsuer ala Neckermann,Otto ect hanlden genau so;)

 

Habe schon öfters mal zurück geschickt ( Warenwert über 40€) und noch nie musste ich Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee AlexiusD hat schon recht. Alles was unter 40€ ist, muss man den Rückversand selber zahlen. Nur bei ein Warenwert über 40€ übernimmt Amazon den Versand.

 

Manchmal frag mich echt, wo die Leute das lesen gelernt haben -.-"

 

Was hab ich denn geschrieben? Im Vorliegenden Fall geht es um Blu-Rays und die werden im seltensten Fall 40€ das Stück gekostet haben (die Rede war hier von 15,06€), ergo brauch ich auf die 40€-Regelung auch gar nicht eingehen, des weiteren bietet Amazon ein Widerrufsrecht an und kein Rückgaberecht, also musste man schon immer (bezogen auf die Blu-Rays und deren Warenwert) die Versandkosten tragen, sofern kein Mangel an der Ware vor lag.

 

Wo unterscheidet sich das grob von dem, was AlexiusD geschrieben hat? Ich glaube nirgends, ich sagte exakt das gleiche.

 

Zumal mein Post auch an die diebekiffteoma gerichtet war, der der Meinung ist er könne an Amazon einfach so, wie er lustig ist, wieder Artikel zurück schicken ohne dafür zur Kasse gebeten zu werden.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...