Zum Inhalt springen

Fragen zu amazon.de (Konto Einrichtung, etc.)


Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon bei Amazon auf Rechnung bezahlt? Wenn ja wie genau habt ihr bezahlt? (Ich weiß dass die Frage blöd ist, aber ich wollte lieber mal auf nummer sicher gehen :) ) Man bekommt mit den Packet doch eine Rechnung dazu und muss die dort angegebene Summe auf das Konto von Amazon überweisen, oder?

 

Hat man eig. Nachteile wenn man auf Rechnung bezahlt?

Es kostet 1,50.-€ mehr...sonst hast du keine Nachteile :nixweiss:

Ja und du bekommst eine Kontonummer, auf der du überweisen musst und einen dazugehörigen Verwendungszweck.

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es kostet 1,50.-€ mehr...sonst hast du keine Nachteile :nixweiss:

Ja und du bekommst eine Kontonummer, auf der du überweisen musst und einen dazugehörigen Verwendungszweck.

 

 

Es klingt jetzt etwas doof aber was meinst du genau mit "einen dazugehörigen Verwendungszweck"? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt jetzt etwas doof aber was meinst du genau mit "einen dazugehörigen Verwendungszweck"? ^^

Du bekommst eine Rechnung...Kontonummer,Bankleitzahl, die Summe die bezahlt werden muß und einen Verwendungszweck.

 

Du solltest als Verwendungszweck nicht irgenetwas eintragen, weil es sonst zu lange dauert, bis die erhaltene Zahlung zugeordnet werden kann und du eventuell sonst ein/e Mahnschreiben/Zahlungserinnerung erhältst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

nach durchsuchen der "Amazon Threads" denke ich, dass es hier am besten reinpasst, quasi ein "Allgemein Amazon Thread".

Ich habe mich diese Wochenende wieder mal derbe über die Versandabwicklung und den "Kundenservice" von Amazon ärgern müssen und würde mal gerne hören wie es da bei euch schon teilweise abgelaufen ist.

Ich hab im Juli Uncharted 3 mit dem Headset Angebot vorbestellt. Jetzt bekam ich am Freitag zuerst eine Mail, dass das Headset mit DHL verschickt wurde und einige Stunden später eine Mail, dass Uncharted 3 als Deutsche Post Brief verschickt wurde. Alleine als ich das schon las, ahnte ich Böses, da ich mir damals Gran Turismo 5 ebenfalls bei Amazon vorbestellt hatte und es als Briefsendung mehrere Tage zu spät kam. Das Beste daran war noch, ich hatte es MONATE zuvor vorbestellt, ein Freund von mir hatte es wenige Wochen vor Release auch bei Amazon bestellt und bekam es am Erscheinungstag mit DHL geliefert. Schon da hatte ich mich bei Amazon über dieses Vorgehen beschwert.

Nun kam ich am Samstag nach der Arbeit nach Hause und es lag bereits ein DHL Paket auf dem Tisch. Es war wie erwartet das Headset, die Post war bei uns schon durch aber ein Uncharted 3 Brief war leider nicht dabei. :motz:

Ich also sofort ne Mail an Amazon geschickt, alles sachlich geschildert, aber schon erwähnt, dass ich sauer bin und nix mehr vorbestelle, da es schon das zweite Mal vorgekommen ist. Es sei angemerkt, Uncharted 3 gab es bereits am Freitag bei uns im Media Markt.

Bevor ich eine Antwort vom Amazon bekam, kam es aber noch besser. Ein Nachbar von unserer Strasse schellte bei mir mit nem aufgerissenem Umschlag von Amazon in der Hand und meinte, er hat den ne Strasse weiter im Wald gefunden und wollte den bei mir abgeben, falls ich drauf warte und so wenigstens Bescheid weiß, was passiert ist. Es war natürlich der Brief wo ursprünglich Uncharted drin war.

Naja ich mich erneut an Amazon gewandt, mir wurde auch eine kostenlose Ersatzlieferung versprochen. Jetzt soll diese erst übermorgen verschickt werden, so dass ich dann Uncharted quasi 1 Woche nach Release in den Händen halten würde. Daraufhin habe ich mich wieder an Amazon gewandt, dass ich mir das Spiel dafür lieber heute im Laden hole und wie es jetzt mit dem Rückversand des Spiels aussieht, da es sich ja um ein Bundleangebot mit Headset handelte. Die Antwort von Amazon ist, dass ich das Headset dann auch zurückschicken muss und ich zudem wohl auch noch den Rückversand bezahlen darf!!!

Zusammengefasst:

Tolles Angebot vorbestellt, Spiel nicht pünktlich zum Release erhalten, obwohl ich nix dazu kann, darf ich das Angebot nicht nutzen und muss noch Geld für den Rückversand ausgeben!

DANKE AN AMAZON FÜR NICHTS!!!

Ich bestell dort NIE wieder ein Spiel vor, egal wie toll das Angebot ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

nach durchsuchen der "Amazon Threads" denke ich, dass es hier am besten reinpasst, quasi ein "Allgemein Amazon Thread".

Ich habe mich diese Wochenende wieder mal derbe über die Versandabwicklung und den "Kundenservice" von Amazon ärgern müssen und würde mal gerne hören wie es da bei euch schon teilweise abgelaufen ist.

Ich hab im Juli Uncharted 3 mit dem Headset Angebot vorbestellt. Jetzt bekam ich am Freitag zuerst eine Mail, dass das Headset mit DHL verschickt wurde und einige Stunden später eine Mail, dass Uncharted 3 als Deutsche Post Brief verschickt wurde. Alleine als ich das schon las, ahnte ich Böses, da ich mir damals Gran Turismo 5 ebenfalls bei Amazon vorbestellt hatte und es als Briefsendung mehrere Tage zu spät kam. Das Beste daran war noch, ich hatte es MONATE zuvor vorbestellt, ein Freund von mir hatte es wenige Wochen vor Release auch bei Amazon bestellt und bekam es am Erscheinungstag mit DHL geliefert. Schon da hatte ich mich bei Amazon über dieses Vorgehen beschwert.

Nun kam ich am Samstag nach der Arbeit nach Hause und es lag bereits ein DHL Paket auf dem Tisch. Es war wie erwartet das Headset, die Post war bei uns schon durch aber ein Uncharted 3 Brief war leider nicht dabei. :motz:

Ich also sofort ne Mail an Amazon geschickt, alles sachlich geschildert, aber schon erwähnt, dass ich sauer bin und nix mehr vorbestelle, da es schon das zweite Mal vorgekommen ist. Es sei angemerkt, Uncharted 3 gab es bereits am Freitag bei uns im Media Markt.

Bevor ich eine Antwort vom Amazon bekam, kam es aber noch besser. Ein Nachbar von unserer Strasse schellte bei mir mit nem aufgerissenem Umschlag von Amazon in der Hand und meinte, er hat den ne Strasse weiter im Wald gefunden und wollte den bei mir abgeben, falls ich drauf warte und so wenigstens Bescheid weiß, was passiert ist. Es war natürlich der Brief wo ursprünglich Uncharted drin war.

Naja ich mich erneut an Amazon gewandt, mir wurde auch eine kostenlose Ersatzlieferung versprochen. Jetzt soll diese erst übermorgen verschickt werden, so dass ich dann Uncharted quasi 1 Woche nach Release in den Händen halten würde. Daraufhin habe ich mich wieder an Amazon gewandt, dass ich mir das Spiel dafür lieber heute im Laden hole und wie es jetzt mit dem Rückversand des Spiels aussieht, da es sich ja um ein Bundleangebot mit Headset handelte. Die Antwort von Amazon ist, dass ich das Headset dann auch zurückschicken muss und ich zudem wohl auch noch den Rückversand bezahlen darf!!!

Zusammengefasst:

Tolles Angebot vorbestellt, Spiel nicht pünktlich zum Release erhalten, obwohl ich nix dazu kann, darf ich das Angebot nicht nutzen und muss noch Geld für den Rückversand ausgeben!

DANKE AN AMAZON FÜR NICHTS!!!

Ich bestell dort NIE wieder ein Spiel vor, egal wie toll das Angebot ist...

 

 

Einzelfälle. Wohl nicht die Regel.

 

Bis dato immer super Erfahrungen mit den Jungs dort gemacht.

 

Aber Spiele vorbestellen sollteste da nie, es sei denn du legst viel Wert darauf ein paar Euros zu sparen.

 

Sonst immer gamestop oder ähnliches zwei tage vor Release aufsuchen, die geben es immer früher raus! :)

 

Ist natürlich jetzt ärgerlich das du das Headset zurückgeben musst.

 

Aber Bundle ist Bundle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelfälle. Wohl nicht die Regel.

 

Bis dato immer super Erfahrungen mit den Jungs dort gemacht.

 

Aber Spiele vorbestellen sollteste da nie, es sei denn du legst viel Wert darauf ein paar Euros zu sparen.

 

Sonst immer gamestop oder ähnliches zwei tage vor Release aufsuchen, die geben es immer früher raus! :)

 

Ist natürlich jetzt ärgerlich das du das Headset zurückgeben musst.

 

Aber Bundle ist Bundle!

Wieso nicht Spiele vorbestellen? Zwar liefert Amazon nicht vor Release, aber hast Preisgarantie.

Wenn ein Game zum Beispiel 2 Monate vor Release bestellst und es in diesem Zeitraum biliger wird,bekommst es zu dem niedrigsten Preis. Und wegen den 2 Tagen ist es mir persönlich egal und bekomm es direkt vor die Haustüre. Ansonsten sind ja auch noch Amazon uk und unzählige andere Shops da :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er regt sich ja grad tierisch drüber auf das er das Game nicht zocken kann.

 

Also wenn er es unbedingt so schnell wie möglich zocken will dann Gamestop o.ä!

 

 

Ich persönlich bestelle dort oft und hab keine Probleme, mir sind die zwei Tage auch wurscht!

 

Und wenn man doch so schnell es geht zocken will mach ich es so:

 

Vorbestellen bei Amazon --> Anruf bei Gamestop ob die es rausgeben!

 

Falls ja: Schauen ob Amazonbestellung bereits versendet--> Wenn Nein stornieren und bei Gamestop abholen.

 

Und falls Sie es doch schon versendet haben kommt es dank Amazon Prime eh am nächsten tag! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es regt mich schon auf, dass ich es noch nicht zocken kann. Aber was mich mehr aufregt ist, dass ich es vor Monaten vorbestellt habe und weil Amazon das Spiel per Brief geschickt hat es verloren gegangen ist bzw. gestohlen wurde und ich das Spiel nun erst 1 Woche nach Release bekomme wenn es nach Amazon geht.

Headset und Spiel hätte man ganz easy in einem DHL Paket verschicken können. Als ich das ansprach, war die Rede von verschiedenen Logistikzentren. Dass man das Headset und das Spiel an einem bestimmten Tag verschicken muss, weiß man doch lange im Vorraus und kann das doch entsprechend organisieren.

Und was mich ärgert ist, dass es zum 2. Mal bei mir vorkam. Daher wollte ich einfach hören wie das bei euch mit den Vorbestellungen abgelaufen ist, da auch gleiche Artikel auf verschiedenen Versandwegen verschickt werden, was man, mal abgesehen von Prime, auch nicht beeinflussen kann.

Und was mich am Meisten ankotzt, dass ich jetzt auch noch für die Rücksendung bezahlen soll, obwohl der ganze Scheiß nicht mein Verschulden ist.

 

Und die Preisgarantie ist auch nix wert. Die Spiele kann man zum gleichen Preis im Laden kaufen, für mich war der einzige Vorteil, dass ich das vorbestellte Spiel zum Release zu Hause im Briefkasten haben wollte. Aber das kriegt Amazon einfach nicht hin. Zumindest bei mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und die Preisgarantie ist auch nix wert. Die Spiele kann man zum gleichen Preis im Laden kaufen, für mich war der einzige Vorteil, dass ich das vorbestellte Spiel zum Release zu Hause im Briefkasten haben wollte. Aber das kriegt Amazon einfach nicht hin. Zumindest bei mir!

Falsch, ich bestelle sehr viel, für mich, Bekannte und andere User hier. Und oft liegt der Preis unter dem von Media Markt, Saturn und Co.!

Dennoch ist warten meine Taktik, so viele gute Games, die jetzt gerade auf den Markt sind und kommen, kann man eh nicht alle gleichzeitig spielen. In ein paar Wochen schaust mal beim Mega Monday(Zavvi) oder MegaSellday (bee) rein. Da bekommst die Games hinterhergeworfen und bei Amazon.de kosten sie noch den Vollpreis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...