Zum Inhalt springen

YLOD bei der 40GB Version


ChaosZero

Empfohlene Beiträge

Hi, heute ist meine PS3 (40GB) am YLOD verreckt.:tot:

 

Leider ist die Garantie angelaufen und ich frage mich was ich mit der PS3 anfangen soll?

 

Lohnt sich eine Reparatur oder sollte ich sie gleich verkaufen und zur Slim greifen?

 

Was würdet ihr mir raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, heute ist meine PS3 (40GB) am YLOD verreckt.:tot:

 

Leider ist die Garantie angelaufen und ich frage mich was ich mit der PS3 anfangen soll?

 

Lohnt sich eine Reparatur oder sollte ich sie gleich verkaufen und zur Slim greifen?

 

Was würdet ihr mir raten?

 

Ne lohnt sich nicht. Der YLOD kommt trotzdem wieder.

Ich habe meine 40GB auch reparieren lassen und nach 2 Wochen war der YLOD wieder da, dann habe ich mir die Slim gekauft und jetzt läuft sie seit über einen Jahr ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne weitere Möglichkeit wäre sie über Sony austauschen zu lassen. Dann bekommst du eine andere "reparierte", aber wieder mit einem Jahr Garantie. Kostet, soweit ich weiß, 170€.

Falls meine 40GB-Konsole irgendwann mal das zeitliche segnen sollte, werde ich zu dieser Option greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne weitere Möglichkeit wäre sie über Sony austauschen zu lassen. Dann bekommst du eine andere "reparierte", aber wieder mit einem Jahr Garantie. Kostet, soweit ich weiß, 170€.

Falls meine 40GB-Konsole irgendwann mal das zeitliche segnen sollte, werde ich zu dieser Option greifen.

 

eine 40GB reparieren bzw autauschen zulassen is nicht sehr sinnig, da du "nur" eine Reperierte zurück bekommst.

Und du kriegst heute ne nackt 120GB für 249 €, sprich für 5 euro mehr das 4-fache an Festplatte und wieder ein jahr garantie.

Und die FatLady wird es sowieso nicht mehr, leider.

 

*edit* die festlplatte kannste rausnehmen, aber was bringen dir heutzutage 40gb? Wichtiger wären die Daten zu retten.... sprich Speicherstände etc, alles andere (Dls, Trophys) sind ja Acc gebunden.

 

In Dortmund gibt es einen laden der dir , wenn du ne Fat hast, in diese die Elektronik der Slim setzt :) ^^

Aber auch dann is garantie weg, aber das werd ich wohl machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 40GB reparieren bzw autauschen zulassen is nicht sehr sinnig, da du "nur" eine Reperierte zurück bekommst.

Und du kriegst heute ne nackt 120GB für 249 €, sprich für 5 euro mehr das 4-fache an Festplatte und wieder ein jahr garantie.

Und die FatLady wird es sowieso nicht mehr, leider.

 

Nö. 5€ mehr? Ich sehe da 50€. Zudem hab ich eine Festplatte bei mir drin, die mehr hat als die Slim. Garantie bekomm ich über Sony dann auch, zudem hasse ich die Slim. Also von meiner Seite aus spricht alles für den Umtausch. Aber es wird bei mir wohl nicht so weit kommen, meine läuft wie am ersten Tag.

 

@ChaosZero: Falls du eine andere Festplatte drin hast und die PS3 zur Reparatur schickst, pack lieber die originale Platte rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 40GB reparieren bzw autauschen zulassen is nicht sehr sinnig, da du "nur" eine Reperierte zurück bekommst.

Und du kriegst heute ne nackt 120GB für 249 €, sprich für 5 euro mehr das 4-fache an Festplatte und wieder ein jahr garantie.

Und die FatLady wird es sowieso nicht mehr, leider.

 

*edit* die festlplatte kannste rausnehmen, aber was bringen dir heutzutage 40gb? Wichtiger wären die Daten zu retten.... sprich Speicherstände etc, alles andere (Dls, Trophys) sind ja Acc gebunden.

 

In Dortmund gibt es einen laden der dir , wenn du ne Fat hast, in diese die Elektronik der Slim setzt :) ^^

Aber auch dann is garantie weg, aber das werd ich wohl machen :D

 

Wo genau in Dortmund soll der Laden denn sein, den würd ich mir gerne mal anschauen!

 

@Topic

 

Ist natürlich nervig, aber ich werde meine defekte Ylod 60GB PS3 erneut reparieren. Sie läuft nun seit zwei Monaten wieder ohne Probleme und durchgehend, wobei dies die zweite Reparatur ist. Bei der ersten hat sie gerade mal eine Woche gehalten. Ist denke ich jedem selbst überlassen, ob er sich ständig die Mühe machen möchte. Es ist nämlich nur eine Frage der Zeit bis sie das nächste mal erneut 3 mal piept und nicht mehr an geht. Falls du nach nem guten Video für die eigene Reparatur suchst:

Dadurch erlischt natürlich die Gewährleistung völlig, falls du sie doch bei Sony einschicken möchtest.

Das ganze Kostet dich dadurch jedoch gerade mal ca. 20 Euro, falls du keine Heissluftpistole hast. Wärmeleitpaste kostet dich bei Amazon 5 Euro

Bearbeitet von Rock_Port
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...