Jump to content
Trophyjäger

TV an die Wand

Recommended Posts

Hallo Community,

habe vor meinen TV diese woche an die wand zu hängen. Hab auch schon eine entsprechende Halterung gefunden bei amazon.de

http://www.amazon.de/Titan-Ultraflache-Wandhalterung-TV-Flachbildschirme-Zoll/dp/B003KJU7HO/ref=sr_1_38?ie=UTF8&qid=1306675943&sr=8-38

Habt ihr irgentwelche Tipps für mich was ich noch zu beachten habe. Mein Fernsehr wiegt ca 50kg ( LG 47 LE8500). Welche Farbe sollte die Wand haben. Optisch kann man bestimmt auch noch was machen mit LED`s usw. Habt ihr eine bessere empfehlung für ne Halterung. Sie soll aber nicht schwenkbar oder neigbar sein.

ich würde nicht direkt an die wand machen, sondern an einer Holzplatte die an die wand befestige und den LCD/LED an die Holzplatte.

50kg sind ja nicht wenig und brauchst echt gute Dübel und eine stabile Wand

am besten gehst du in den Fachhandel und kaufst dir ein paar chemische Dübel. Damit wird nicht nur die schraube befestigt, sondern der ganze untergrund. Danach kannst sogat einen Aufzug dran hängen. Die kosten liegen bei etwa 10€ für so ein Set mit 4Dübeln. Teuer, aber hält Bomben sicher.

Und wegen den Hintergrund. Wenn du kein Ambilight hast, dann ist es so was von egal. Wenn doch, am besten weiß

[sIGPIC][/sIGPIC]

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

- Abraham Lincoln -

Also diese Wandhalterung macht keinen guten Eindruck.Musst auf " Wandhalterung.TV " gehen,da gibt es ordentliche Halterungen zu guten Preisen. Meine habe ich da auch gekauft.

Mein Fernsehr wiegt ca 50kg ( LG 47 LE8500).

der tv wiegt ohne ständer 35,8 kg wollt ich nur ma los werden

Die Infos sind ja quasi gleich null. Was für eine Art Wand ist es denn. Danach richtet sich die Art der Dübel. Alles andere wäre geraten.

Informier dich sehr gründlich, ob die genannten Sachen von JokerofDarkness den TV tragen können, sonst ist dann nicht nur der TV Schrott, nämlich dann auch die Wand.

Besucht meinen aktuellen Youtube Kanal und schaut bei meinen Videos vorbei. -> Klick auf Signatur!