Zum Inhalt springen

Die USA erklären Häckern den Krieg .....


Sind Hacker ...  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sind Hacker ...

    • ... Top
      12
    • ... Flop
      34
    • ... pauschal nicht zu klassifizieren
      16


Empfohlene Beiträge

Ich habe auch direkt an China denken müssen. Nur das man China nicht einfach so ans Bein pinkeln kann. Ein Land das bekannt für Datendiebstahl ist und trotzdem massenweise für uns Produziert. Grõsste Armee der Welt und Atommacht. Auch wenn China einigen ein Dorn im Auge ist,sind sie mit vorsicht zu geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das man China nicht einfach so ans Bein pinkeln kann.
So ist es und die Chinesen haben Geld. Sie halten so viele Staatsanleihen von westlichen Ländern wie kein anderes Land. Die USA würden die Chinesen wohl nur in deren Alpträumen angreifen, denn auch wenn die USA die einzige große militärische Weltmacht darstellen, wären die Chinesen ein Gegner, den man wohl nicht bezwingen könnte, zumal die Russen auch noch da sind.

 

Durch diese Staaten werden die USA immer wieder in ihrem Handeln eingebremst, denn eines ist ganz sicher. Richtige Freunde können diese beiden Systeme wohl nicht mehr werden, doch der Respekt voreinander ist riesig. Wobei ich glaube, dass die USA mehr davon vor China als umgekehrt haben. Da wird keiner wegen eines Cyberangriffes so schnell einen Militärschlag vollziehen.

 

China und Russland sind es zum Beispiel auch, die im UN-Sicherheitsrat immer gegen mögliche gemeinsame Vorgehen im Umgang mit dem Internet stimmen. Mit diesen Staaten ist keine Rechtschaffenheit im Netz im Sinne der westlichen Nationen durchzuführen. Gerade die Chinesen habe ihre ganz eigene Vorgehensweise mit dem Netz, wie wir alle wissen.

 

In meinen Augen, kann diese Meldung eigentlich nur eine Drohgebärde gegen kleinere Staaten sein, in Zukunft mit den USA solche Hackergruppen im eigenen Land vorzugehen, um einen möglichen Konflikt zu vermeiden. Darüber hinaus würden die USA damit unmissverständlich klar machen, dass jeder Cyberangriff auf deren Institutionen als kriegerischer Akt angesehen würde und haben dieser - oft als Bagatelle angesehenen - Angriffe eine bestimmte Bedeutung gegeben.

 

Aber wie ich schon zuvor schrieb, ist ein Konflikt dem man direkt aus dem Weg geht, immer der bessere. Weshalb ich an eine separate Netzmöglichkeit glaube. Dieses Szenario hat man ja schon unlängst für global operierende Industrieunternehmen angedacht. Für Unternehmen der Rüstung, Forschung, Medizin, Banken usw. wäre ein eigenes "Industrienetzwerk" interessant.

 

In meinen Augen wird man das Internet niemals richtig kontrollieren können und dessen werden sich die Staaten immer mehr bewusst. Es ist Fluch und Segen zugleich. Daher sehe ich in diesem Bereich ein eben solches Szenario für absolut denkbar innerhalb der nächsten 10 Jahren, wollen sich die Staaten nicht weiter von dem www geißeln lassen.

 

Nordkorea hat nun auch Atomraketen:think:
Nordkorea wäre schon längst von den USA angegriffen worden, stünden sie nicht unter der schützenden Hand der Chinesen. Wobei die Chinesen erst kürzlich auch Nordkorea die Unterstützung nur bedingt zusagten und Kim Jong-il in der Frage mit Waffentest vor der südkoreanischen Küste einen Rüffel verteilten. Politisch gesehen, ist die Welt auch nach dem kalten Krieg in einem schwelenden Konflikt allen Ortes. Der "Nahe Osten" ist hier ein offener Konflikt, der über andere angespannte Verhältnisse oft hinweg täuscht. Denn der "Nahe Osten" ist nicht wirklich ein so großes Problem zu dem es in den Medien gemacht wird. Nicht ohne Grund halten sich gerade die USA in der Nordafrikafrage schön zurück. Die Weltpolizei zu spielen ist teuer und der Ertrag ist nur in Staaten mit Öl vorhanden. Einen Krieg mit einem souveränen Staat der militärisch etwas Zunder zu bieten hat, wird so schnell wohl keiner mehr eingehen wollen. Was die Reibereien mit dem Iran immer wieder zeigen.

 

Eine Attacke auf Grund eines Cyberangriffes würde die Weltgemeinschaft völlig durcheinander bringen und Konflikte schüren, die man sich derzeit nicht einmal ausdenken mag. Derzeit bekriegen wir uns untereinander ja auf dem Weltmarkt, was schon brisant genug zu sein scheint. Militärisch möchte hier keiner aktiv werden.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VV6

 

Jop da stimme ich dir soweit zu, ich hoffe die machen keinen mist.

Amerika will noch mehr kontrolle über das Öl um ihren Rüstungskomplex aufrecht zu erhalten und zu finazieren.

Die Situation ist momentan sehr sehr brenzlich, wir haben zuviele Krisenherde, es brauch nur einer "ausversehen" mist bauen und es wird knallen.

So viele Probleme auf einmal hatte die Welt noch nie, Katastrophen nehmen stetig zu auch in ihrer Intensität überall Aufstände und Kriege, viele "Schurkenstaaten" haben Atomwaffen.

Die Welt ist zu einem einzigen Hexenkessel geworden.

 

Achja, an alle!

 

Am Dienstag den 7 Juni, kommt auf ARTE was über Häcker und Cyberterrorismus, die vorschau sah sehr informativ aus und bekanntlich sendet ARTE nur wirklich gute Sendungen.

Ich weiss grad nicht genau wie viel Uhr das kommt, aber ich glaube um 20:15 Uhr, am besten ihr schaut selbst noch einmal nach. grüsse!

Bearbeitet von VV6
Beiträge zusammengeführt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hero4Free

Blöde Umfrage und blöde Antworten, trotzdem...hier mein post: Ich sach mal Hacker sind Top, wenn zum wohle der Allgemeinheit gehackt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Umfrage und blöde Antworten, trotzdem...hier mein post: Ich sach mal Hacker sind Top, wenn zum wohle der Allgemeinheit gehackt wird!

 

man muss auf jeden Fall unterscheiden, wie oder was die Hacker betreiben!

 

Wie schon erwähnt, gibt es Hacker, die hacken um Sicherheitslücken zu finden, um diese dann an den Betreiber weiterleiten! ich sag mal positives Hacken!

 

Dann gibt es Hacker, die mit ihrer Arbeit Schaden anrichten! Diese gehören bekämpft! Aber ob Militärschläge der richtige Weg ist?? Außerdem kann man kein Land angreifen, nur weil ein Bürger aus diesem Land in das Pentagon der USA eingestiegen ist (als Beispiel)!

 

Bei einem Militärschlag hat man auch nie eine Garantie, dass man nur die Zielperson trifft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so das dumme Gefühl, dass das mit der hackerei auf lange Sicht kein gutes Ende nimmt. Ich kann die amerikanische Regierung schon verstehen dass man sich gegen solche Angriffe wehren möchte, ob das auf militärischer Basis sein muss ist jetzt wohl die große Frage. Ich für meinen Teil kann dazu weder ja noch nein sagen.

 

Wie VV6 schon anmerkete: "In meinen Augen wird man das Internet niemals richtig kontrollieren können und dessen werden sich die Staaten immer mehr bewusst. [...]" Seh ich auch so.

 

Was man mit Hacker anrichten können haben wir ja allesamt miterlebt. Wenn die jetzt in noch größeren Dimensionen arbeiten dann wird's kritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VV6

Ich glaube auch das Amerika mehr Respekt vor China hat. Die CIA wird schon ihre Mittel haben,um an informationen jeglicher art zu kommen. Doch weiss ich nicht wie gut man an insiderwissen aus China kommt. Eher schwierig,glaube ich. Also Obacht geben.

Tja,sie werden sich wahrscheinlich weiter belauern und vorsichtig sein. Hoffe ich!

China möchte ich nicht erleben,wenn der Stolz zu sehr gekränkt wird oder ähnliches und sie handeln dann aus wütendem Affekt heraus.

Geht ja echt sehr in die Politik gerade,fällt mir auf. Ich hör jetzt auch lieber auf. Ace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...