Jump to content
VV6

[Presseschau] google will facebook angreifen

Recommended Posts

Wieder ist es mal wieder Zeit für eine Presseschau und dort lässt sich interessantes entnehmen. So berichtet der Stern, dass google vorhat das Marktsegment von facebook mit seinem Dienst google+ ordentlich aufzumischen.

 

Wenn es jemand schafft facebook in seine Schranken zu weisen, dann der Riese namens google. Der Datenschutz dürfte aber auch hier wohl eher mit Füßen getreten werden, wobei google hier immerhin weniger Geheimnisse drum herum schmiedet als der Zuckerberg-Dienst.

 

Für lokale Anbieter wie lokalisten.de oder auch dem VZ-Netzwerk dürfte damit das Wasser immer mehr abgegraben werden. Ob sich jene Netzwerke über die Zeit retten können bleibt abzuwarten.

 

Den ganzen bericht könnt direkt bei der Quellenangabe lesen.

Quelle: stern.de (Direktlink)


picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die kleinen Netzwerken werden sowieso mit der Zeit absterben da es die wenigsten anstreben in mehreren SN aktiv zu sein, was dazu führt dass der größte Tiger im Käfig die Beute bekommt und die anderen verhungen. Glaube aber nicht dass Google sich gegen fb durchsetzen kann, was bieten sie schon großartiges gegenüber fb was den Pöbel zum umsteigen bewegen würde? fb hat schon so viele Nutzer und Applikationen.... und auch wie angesprochen der Datenschutz ist jetzt nicht sonderlich besser bei Google... ^^


Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

 

Mein System

 

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Google hat die Möglichkeit seine ganzen Produkte mit zu verknüpfen, wie da wären:

 

  • google Chrome
  • google Earth
  • google Maps
  • google Mail
  • google Android
  • google youtube

google ist schon sehr mächtig und damals als niemand es für möglich hielt yahoo vom Suchmaschinenthron zu stürzen, kam google - suchte - und siegte.

 

yahoo ist nur noch ein Schatten seiner selbst und google einer der mächtigsten unternehmen. zwar ist facebook derzeit der Internetprimus, aber google hat das bessere Standbein, da das Risiko gestreut wurde. facebook hat nur seine Plattform, google hingegen kann überall Kapital raus ziehen.

 

Persönlich würde ich eher zu google gehen, als zu facebook. Allein schon, weil google Linux schon immer unterstütze und dafür entwickelte.


picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch Google vorziehen aber das ist auch nur die Wahl zwischen Krebs und Aids, beide fressen einem die Daten vom Kopf, was ich bei Google Chrome noch akzeptiere das Google wissen könnte welche Seiten ich besuche, was sie eh wissen könnten wenn ich danach google, mag ich bei meinen Persönlichen Sachen doch lieber bleiben lassen, Soziale Kontakte halten keine Freundschaften über Entfernungen aufrecht und ersetzen gar nichts, sie sind außer einem Zeitvertreib eigentlich nichts. Das einzinge was ich an ihnen schätze ist, dass ich ein paar Personen schreiben kann die ich im Real Life nie treffen werde aber das würde auch per E-Mail gehen wenn ich die Adresse hätte :)


Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

 

Mein System

 

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin in Facebook nicht angemeldet, aber google+ scheint sehr interessant zu sein. Mal sehen!


6903963691_9ba9af6667.jpg

Draufklicken um eurer kostenloses 5$ Guthaben zu bekommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht mir ähnlich wie dir... Ich besitze auch keinen Facebook Account obwohl mich alle drängen einen zu erstellen. Man hat mich auch schon des öfteren liebevoll "MOF" (=Mensch ohne Facebook) genannt:bana1:

Doch bei allem was man über Facebook hört weigere ich mich weiterhin..

 

Was Google+ betrifft, bin ich schon ein wenig neugierig, denn die scheinen die Datenschutzbestimmungen der Nutzer ernster zu nehmen...

 

... und das Design gefällt mir auch deutlich besser.

 

Der neue Designer aus dem Hause Apple weiß wohl halt wie es geht:ok:


image.php?type=sigpic&userid=8602&dateline=1266319460

"Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr" (-Plato)

...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mal ein Test von Golem: http://www.golem.de/1106/84607.html

 

Das Problem von Google+ liegt wohl darin das Facebook schon ein enormer Riese geworden ist. Die Ideen die in Google+ umgesetzt worden sind, werden wohl mit der Zeit teilweise auch in Facebook umgesetzt werden. Immerhin sind einige Ideen wirklich gut. Da wird sich der momentane Primus es nicht lange leisten können, nicht was gleichwertiges dagegen zu setzen.

 

Das größte Problem wird eher das sein, daß viele nicht 2 Accounts bei Sozialen Netzwerken haben wollen. Sicher werden einige zu Google+ wechseln wollen, allerdings wird man wohl eher da verbleiben wo der überwiegende Teil der Freunde sein werden. Und genau das ist der große Pluspunkt den Facebook zur Zeit hat.

 

Nur wenn es einen Austausch bzw. Verknüpfen beider Netzwerke gibt werden sich wohl beide behaupten können. Ansonsten denke ich wird Facebook wohl Primus bleiben.


ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Der neue Designer aus dem Hause Apple weiß wohl halt wie es geht:ok:

 

Warum Apple? Google ist doch eigenständig.


6903963691_9ba9af6667.jpg

Draufklicken um eurer kostenloses 5$ Guthaben zu bekommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Warum Apple? Google ist doch eigenständig.

 

Einer von Apple hat am Design mitgewirkt und jetzt meint jeder dass nur der das ja so wunderschön gemacht hat weil er von Apple kommt, Google Chrome ist bestaussehendste und übersichtlichste Browser der z.B. als erstes die Optionen als Tabs im Browser statt tausenden aufploppenden Fenstern hatte und da hat kein Schwanz von Apple mitgearbeitet ^^


Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

 

Mein System

 

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das größte Problem wird eher das sein, daß viele nicht 2 Accounts bei Sozialen Netzwerken haben wollen. Sicher werden einige zu Google+ wechseln wollen, allerdings wird man wohl eher da verbleiben wo der überwiegende Teil der Freunde sein werden. Und genau das ist der große Pluspunkt den Facebook zur Zeit hat.
Das dachten wir in Deutschland vom VZ-Netzwerk auch und dann kam die finanzielle facebook-Offensive und zog viele User ab. Google hat die Kohle und die Mittel, nur ist facebook im Gegensatz zum VZ-Netzwerk ein ebenbürtiger Riese.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...