Zum Inhalt springen

PS2 auf LCD TV


Elite

Empfohlene Beiträge

Hey habe früher Ps2 auf einer normalen röhren tv gezockt und die grafik war halt so wie es seien sollte.

 

Da ich jetzt ein Lcd Hd Ready tv habe , hab ich meine ps2 da angeschlossen und die grafik von den spielen sieht nicht mehr so gut aus .

Schlechter als bei der Röhre.

 

Weiß einer wieso?

Es ist alles genau so angeschlossen wie früher!

Bearbeitet von Elite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Profi aber das ist Normal wenn du eine Ps 3 über Scart anschließt ist das Bild ja auch nicht so toll, und wenn ich bei mir Fernsehe habe ich auch nicht bei jedem Sender ein scharfes Bild.

Aber wie gesagt ich bin kein Profi,es gibt aber hier im Forum eine ganze menge Leute die davon richtig Ahnung haben.

 

Lg

anseas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist richtig die PS2 ist halt keine HD Konsole genau so wie die Wii am HDTV nicht so doll ausschaut, aber über Component erziehlt man halt noch das beste Ergebniss an einem HDTV und das ist schon deutlich sichtbar gegenüber Scart.

 

Zum vergleich ich hatte mal ein RPG (glaub es war .hack) über Scart an meinen FullHD getestet und man konnte das Menü kaum lesen weil alles so grisslig war über Component Kabel konnte man das Menü dann gut lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Problem. Habe Final Fantasy immer an meinem alten Röhrenfernseher gezockt, doch dann hat er seit 14 Jahren seinen Geist aufgegeben und ich habe mir einen Full HD 32" LCD Fernseher geholt und musste ebenfalls feststellen, dass sich die Grafik verschlechtert hat.

Hol mir eh bald eine PS3, daher ist es mir eigentlich egal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch diesen HDTV Exploder. Der verbessert das Bild. Leider mit dem Nachteil, das das Bild kleiner wird. Zumindest bei mir. Ich habe es dann mit dem Teil gelassen.

 

 

Vergiss das Teil, ist voll die Abzocke. Hab mal irgendwo gelesen dass das nur Bluff ist. Ausserdem wird das Bild verzogen ;) Bloss nicht auf den Mist reinfallen.

naja, PS2 sieht eben auf HDTVs nicht gut aus, das ist so. Normale Glotzen kommen durch die niedrigere Auflösung knackiger rüber, ist ganz normal. Das mit dem Komponentenkabel ist die beste Lösung. Mehr kann man da leider nicht machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ach dafür ist das Rauchzeichen? Dacht mir schon warum zum Teufel sollte ich Harpyien rufen. 😂 Ist das ein einmaliges Item?
    • Boar wie ich das hasse.^^ ICH HABE GEFÜHLE . Spielt nicht damit !!!! 😂
    • @Konsolenheini Also dir würde ich eher abraten vom kiffen, weil du geschrieben hast das du manchmal unter Depression leidest. Korrigier mich fals ich das falsch verstanden. Denn labile Personen würde ich nicht raten sich jetzt mit sowas sich in einen Rausch zu begeben, weil das könnte auch nach hinten los gehen. Habe früher in meinen 20 er Jahren es nämlich sehr übertrieben gehabt und habe es dann irgendwann mal für 1- 2 Jahre komplett sein lassen und heute mache ich es als Genussmittel. Finde ist wie bei vielen Sachen, wenn man es nicht übetreibt bleibt alles im Rahmen. Ich vergleiche das immer mit Alkohol, weil da ist es genau dasselbe. Und das Cannabis oft als Einstiegsdroge gehandelt wird sehe ich total falsch, weil ich habe nie härtere Sachen genommen gehabt. Natürlich oft angeboten bekommen aber es immer verneint und das ist eben auch da von Person zu Person anders. Ich habe auch einige Leute früher gesehen die dann andere Sachen ausprobiert haben und abgerutscht sind. Aber ich möchte hier nicht vom Thema abweichen und finde auch man kann hier sehr schön diskutieren. Es gibt hier sehr viele Leute, wo man sich austauschen kann und auch Hilfe bekommt (Betrifft jetzt auch andere Themen hier) Ich habe hier in letzter Zeit sehr viel Spaß im Forum und natürlich kann es manchmal hitziger werden aber solange alles im Rahmen bleibt ist doch ok.
    • Wenn du mir meinen ersten Verwarnungspunkt gibst - bist du mein Lieblingsmod.
    • Nochmal vor den Feiertagen für bisschen Stunk sorgen, war mir klar...  
×
×
  • Neu erstellen...