Zum Inhalt springen

Devil May Cry 4


wolliknolli

Empfohlene Beiträge

@ dmc-Zockergirl

 

Genau und dafpr wirds sicher bald ein DMC Unterforum geben :smileD:.

 

Das wäre eine klasse Sache. :smileD:

Sollte man auch wie eine DMC-Seite gestalten, würde sicher nicht schlecht aussehen.

Die Spiele und Storys noch aufschreiben, Fakten und Meinungen dazugeben. :think:

 

Dann wird es aber sicher voll............................

Naja, Play3.de wirds sicher nicht schaden und uns erst recht nicht. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 667
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Zitat von choco:

da jeder Final Fantasy-Teil ein eigentständiges Spiel ist mit unterschiedlichen Charakteren

 

@ choco

 

 

Naund ?

Es hat aber trotzdem ein Wechsel stattgefunden.

Bei DMC nur jetzt der Charakter und bei FF halt sogut wie alles, aber es blieb beim gleichen Schema. Daher ist dieser Vergleich eher doch angebracht als unangebracht.

 

Du verstehst nicht ganz. Genau das Schema ist nicht gleich. Im Grunde genommen könnte jeder weitere Final Fantasy-Teil anders heissen, da alles, aber wirklich alles von Grund auf neu ist. Devil May Cry 4 ist eine Fortsetzung, wie es so üblich ist. Story vom vorigen Teil wird mit dem aktuellen Teil weitergeführt usw.

 

 

Zitat von choco:

Squaresoft wurde 1983 gegründet und die Firma lief eher schlecht als recht und 1987 waren sie kurz vor dem Bankrott, daher der name Final Fantasy... Es sollte das letzte Spiel von Squaresoft sein. Final Fantasy übertraf alle Erwartungen und rettete somit das Unternehmen vor dem Ruin.

 

Und was willst du mir damit bezüglich des Charackterwechsels sagen ?

Eine Begründung dafür, warum SquarEnix den Namen weiterführt. Und ein weiterer Grund warum der Vergleich mit DMC nicht passt.

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Schema ist nicht gleich.
Hmm dann verstehst du wohl nicht was Schema bedeutet.

 

FF7 Dirge of Cerberus das nenn ich ein anderes Shema.

 

In jedem Teil, hat der Char. ein Special Move, in jedem Teil gibt es eine langgezogene Story, in jedem Teil gibt es mehrere Charaktere und und und.

Wieso hat dann Square Enix auch andere Spiele, die anders heisen ?

Man hätte auch Kingdom Hearts nach FF benennen können, wenn das stimmt was du sagst.

 

Und genau die Sachen die ich aufgesagt habe, hat FF DOC nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm dann verstehst du wohl nicht was Schema bedeutet.

 

FF7 Dirge of Cerberus das nenn ich ein anderes Shema.

 

Junge, ich weiss ganz genau was das bedeutet.

 

In jedem Teil, hat der Char. ein Special Move, in jedem Teil gibt es eine langgezogene Story, in jedem Teil gibt es mehrere Charaktere und und und.
Was das Gameplay anbelangt mag es ähnlich sein, und weiterentwickelt, aber nicht was die Story angeht. Und es geht ja um den Charakterwechsel in DMC 4 im Vergleich zu den Final Fantasy-Teilen. Da gibt's nun mal einen Unterschied. Da die Charakteren in jedem Final Fantasy-Teil unterschiedlich ausfallen und es immer von Grund auf eine neue Story gibt. Anders bei DMC4, da ist der Hauptplot der gleiche, es kommen lediglich neue Charaktere dazu, aber im Grunde geht's immer um Dante, sowie es bei MGS um Snake geht.

 

Wieso hat dann Square Enix auch andere Spiele, die anders heisen ?

Man hätte auch Kingdom Hearts nach FF benennen können, wenn das stimmt was du sagst.

Wären die Walt Disney-Figuren nicht gewesen, dann wär's vll. ein FF-Teil geworden.

 

Bei den FFVII COD oder Crisis Core FFVII, etc. mag's stimmen, aber das hängt auch mit dem Original zusammen und ist auch untypisch von Square , aber das sind für mich keine Final Fantasy-Teile. Das ist Geldmacherei dem Namen wegen (das so nebenbei). Du hast selber gesagt in FF werden die Charakteren oft gewechselt. Daraus schliesse ich, dass du die Final Fantasy-Saga allgemein meinst und die gezielten FFVII-Nachfolger nicht in Betracht ziehst, da in diesen Teilen die Charakteren und die Story mit dem Original anknüpfen. Wenn man von Final Fantasy-Teilen spricht, dann spricht man grösstenteils über FFI-XIII und nicht über FFVIIDoC, FFX-2, etc. dies macht lediglich ein kleiner Teil der FF-Saga aus.

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären die Walt Disney-Figuren nicht gewesen, dann wär's vll. ein FF-Teil geworden.
Also wirklich, nicht in allen Square Enix Spielen, sind nur Walt Disney Figuren, das ist doch kein Argument.

 

aber das sind für mich keine Final Fantasy-Teile
Es ist aber ein FF Teil, ob du es gern hast oder nicht und es hat trotzdem ein ganz anderes Shema.

 

Was das Gameplay anbelangt mag es ähnlich sein, und weiterentwickelt, aber nicht was die Story angeht. Und es geht ja um den Charakterwechsel in DMC 4 im Vergleich zu den Final Fantasy-Teilen. Da gibt's nun mal einen Unterschied. Da die Charakteren in jedem Final Fantasy-Teil unterschiedlich ausfallen und es immer von Grund auf eine neue Story gibt. Anders bei DMC4, da ist der Hauptplot der gleiche, es kommen lediglich neue Charaktere dazu, aber im Grunde geht's immer um Dante, sowie es bei MGS um Snake geht.

Jetzt vermischst du alles wieder, ich rede nicht von Storys oder weis was ich, ich rede vom Schema und ich meine es auch so: Wenn das Shema bei DMC gleich bleibt wie vorher dann bleibt das Spiel auch gut, ein Char. Wechsel macht dann da keinen -Punkt. Deswegen habe ich FF als Vergleich genommen. Storys haben nicht großen Einfluss aufs Schema sondern diese sind nur eine Verschönerung des Spiels.

 

Also nochmal für dich:

DMC bleibt beim gleichem Schema nur der Charackter wechselt sich.

FF bleibt ebenso beim gleichem Schema da ändert sich die Story und etc.

 

Was du mir die ganzezeit versuchst zu erzählen ist das du meinst DMC und FF sind nicht gleich aufgebaut in der Serie, das interessiert mich aber nicht.

Hier wurde die Frage gestellt ob es einen Ausmacht wenn ein neuer Char. ins Spielgeschehen mit einwirkt. Und ich habe geantwortet das es mir nichts ausmacht solange das Spiel bleibt wie es ist und bei FF ist es auch so, nur das neue Char, Storys und so weiter mit reingehen. Aber jetzt nochmal zum 10ten, der Aufbau des Spiels ist gleich geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich, nicht in allen Square Enix Spielen, sind nur Walt Disney Figuren, das ist doch kein Argument.

 

Du hast Kingdom Hearts als Beispiel genannt und ich hab dir darauf eine Antwort gegeben. Wenn dann bring Dragon Quest als Beispiel. Auf dieses Thema sind wir auch nur gekommen, weil ich versucht habe zu Begründen, warum SquareEnix genau den Namen Final Fantasy weiterführt.

 

Es ist aber ein FF Teil, ob du es gern hast oder nicht und es hat trotzdem ein ganz anderes Shema.
Du vergleichst den Charakterwechsel von DMC4 mit den FF-Teilen und denkst vll. an FFVII-Fortsetzungen, dann würde ich dir auch recht geben, aber nicht die FF-Teile I-XII, und das macht nun mal den grössten Teil der Saga aus.

 

Jetzt vermischst du alles wieder, ich rede nicht von Storys oder weis was ich, ich rede vom Schema und ich meine es auch so: Wenn das Shema bei DMC gleich bleibt wie vorher dann bleibt das Spiel auch gut, ein Char. Wechsel macht dann da keinen -Punkt. Deswegen habe ich FF als Vergleich genommen. Storys haben nicht großen Einfluss aufs Schema sondern diese sind nur eine Verschönerung des Spiels.

 

Also nochmal für dich:

DMC bleibt beim gleichem Schema nur der Charackter wechselt sich.

FF bleibt ebenso beim gleichem Schema da ändert sich die Story und etc.

 

Was du mir die ganzezeit versuchst zu erzählen ist das du meinst DMC und FF sind nicht gleich aufgebaut in der Serie, das interessiert mich aber nicht.

Hier wurde die Frage gestellt ob es einen Ausmacht wenn ein neuer Char. ins Spielgeschehen mit einwirkt. Und ich habe geantwortet das es mir nichts ausmacht solange das Spiel bleibt wie es ist und bei FF ist es auch so, nur das neue Char, Storys und so weiter mit reingehen. Aber jetzt nochmal zum 10ten, der Aufbau des Spiels ist gleich geblieben.

Es ist doch ein Unterschied zwischen Charakterwechsel in einem Final Fantasy-Teil und einem DMC-Teil. Bei DMC-Teilen erwartet man regelrecht, dass Dante weiterhin die Hauptfigur bleibt, bzw. sich die Story um ihn dreht; im Gegensatz zu Final Fantasy. Hast du Final Fantasy XII durchgezockt, dann erwartest du in FFXIII keine anderen Charakteren, sondern neue Figuren und Story. Charaktere sind nun mal an der Story gebunden, somit ist die Story nicht nur eine Verschönerung des Spiels, und darin liegt der Knackpunkt und der wesentliche Unterschied.

 

In Final Fantasy macht's weniger was aus, dass es immer wieder neue Charaktere gibt, auch eben, weil die Story, was völlig anderes ist. In DMC4 ist die Gefahr wesentlich grösser, dass Nero nicht vom breitem Publikum akzeptiert wird. Somit ist der Vergleich mit z.B. Raiden aus MGS2 besser angebracht, als der Vergleich mit Final Fantasy! Darum geht's mir. Der Unterschied liegt ja auf der Hand.

 

Also dann nehme ich mal an, dass es dir nichts ausgemacht hat, sofern du MGS2 gezockt hast und davon gehe ich bei dir mal schwer aus, das Raiden der Hauptcharakter in MGS2 war, stimmt's?

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe noch nicht diese Spiele-Serie gespielt, deswegen kann ich das auch nicht beurteilen.

Vielleicht ist der Vergleich mit MG besser bezüglich des Charakters.

Jetzt über einen Vergleich zu streiten ist völlig schwachsinn und deswegen ist diese Diskusion viel zu weit übertrieben gegangen, nur weil man meint das ein angegebener Vergleich nicht angemessen ist.

Ich wollte nur die Frage von BRD beantworten und ich finde ein Spiel überzeugt am meisten vom Spielsystem. Vielleicht bringt man mit einem neuen Char. soger was besseres. Das kommt drauf an was für einen neuen Char. man bringt. Und ich habe jetzt auch meine Antwort dazu gegeben, nimm von mir aus den Vergleich den du willst ist mir völlig egal, es ist sowieso eine Ansichtssache, ich habe nicht deine Augen und du nicht meine. Ich sehe es besser mit meinem Vergleich als mit deinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe noch nicht diese Spiele-Serie gespielt, deswegen kann ich das auch nicht beurteilen.

Vielleicht ist der Vergleich mit MG besser bezüglich des Charakters.

Jetzt über einen Vergleich zu streiten ist völlig schwachsinn und deswegen ist diese Diskusion viel zu weit übertrieben gegangen, nur weil man meint das ein angegebener Vergleich nicht angemessen ist.

Ich wollte nur die Frage von BRD beantworten und ich finde ein Spiel überzeugt am meisten vom Spielsystem. Vielleicht bringt man mit einem neuen Char. soger was besseres. Das kommt drauf an was für einen neuen Char. man bringt. Und ich habe jetzt auch meine Antwort dazu gegeben, nimm von mir aus den Vergleich den du willst ist mir völlig egal, es ist sowieso eine Ansichtssache, ich habe nicht deine Augen und du nicht meine. Ich sehe es besser mit meinem Vergleich als mit deinem.

 

Also ich finde nicht, dass das gleich ein Streit ist, sondern einfach nur eine Diskussion zwischen 2 Personen, die eine unterschiedliche Meinung haben. Wenn's völliger Schwachsinn ist, warum bist du dann überhaupt drauf eingegangen. Ich find's jedenfalls nicht völligen Schwachsinn, aber okey. In Foren werden Meinungen kund getan und darüber diskutiert. Daraus folgen auch die interessanten Gespräche. Wenn ich dich in irgendeiner Weise verärgert habe, dann tut's mir leid, war nicht meine Absicht. Das du eine andere Ansicht/Meinung hast, war mir schon klar, aber auch ich darf meine Meinung darüber äussern und sie auch vertreten;). Dazu ist das Forum ja da, oder etwa nicht? :ka:

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, du hast mich nicht verärgert, nur habe ich nirgendwo in einem Punkt was entnehmen können, weder du oder doch ?

Natürlich war es kein Streit, aber ich habs nur so formulieren können.

Man geht immer auf irgendwas ein, aber weil man nicht den Endeffekt kennt.

Würdest du eine Frage stellen wobei du die Antwort kennst ?

Ja du kannst deine Meinung sagen, habe ich auch nicht anders bezweifelt,

aber es war irgendwie etwas zu verallgemeinert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...