Zum Inhalt springen

Spendenaufruf für Somalia! [Bitte 1. Post lesen]


Gast Dark-Alice

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Hero4Free

Nö...da habe ich kein Mitleid!

 

Ich frag mich auch gerade, was das Thema hier zu suchen hat :zwinker:

 

Sorry, bitte nicht falsch verstehen...aber in dem Land sind genug Rohstoffe vorhanden, um den Hunger zu stillen!

 

EDITED by VV6:

Mir kommt da gerade die Liedzeile in den Kopf "cold as ice"

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist aber, dass die Menschen ohne Hilfe derzeit elendig verhungern. Das kann auch nicht richtig sein. Dennoch gebe ich Dir Recht, die Politiker müssen die afrikanischen Staaten endlich dazu anhalten ordentliche Nahrungspolitik zu betreiben. Damit meine ich nicht Importe von Nahrung, sondern unabhängige Eigenversorgung. Wir in Europa haben mehr als genug und können sicherlich auch immer wieder mal etwas dort hin liefern, doch Afrika muss endlich mal völlig unabhängig werden.

 

Der Kontinent ist die Wiege der Menschheit und dennoch sind sie nicht in der Lage sich richtig zu organisieren. Darüber kannst Du Dich aufregen, aber die armen Menschen, die für diese Dürre und auch für das eh karge Ackerland nicht viel können, brauchen in meinen Augen unsere Solidarität. Für mich heißt Mensch sein, Leid zu erkennen und zu helfen und das nicht nur bei Menschen, sondern vor allem auch bei Tieren und der Natur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mir kommt da so der Film Black Hawk Down in den Sinn. Die Amis habens ja schonmal versucht da, wenn auch auf einem komischen Weg. ^^

Ich weiß aber auch nicht ob die so einfach was mit Geld anfangen können o.O

 

Edit*

 

Und zum Thema ob das hier hingehört lässt sich denk ich streiten. Ich finde ja, denn auch ein play3-User kann ein gutes Herz haben :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dark-Alice
Nö...da habe ich kein Mitleid!

 

Ich frag mich auch gerade, was das Thema hier zu suchen hat :zwinker:

 

Sorry, bitte nicht falsch verstehen...aber in dem Land sind genug Rohstoffe vorhanden, um den Hunger zu stillen!

 

EDITED by VV6:

Mir kommt da gerade die Liedzeile in den Kopf "cold as ice"

 

kein mitleid? 0___o

seh dir das kind hier an, ich könnte heulen vor trauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hero4Free

Da hast du ja auch Recht, aber es gibt auch in unserem Land genug hungernde Kinder und die haben meiner Meinung nach eher eine Spende verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja auch Recht, aber es gibt auch in unserem Land genug hungernde Kinder und die haben meiner Meinung nach eher eine Spende verdient!

Deutschland reisst sich doch selbst in die Not ._.

Ausserdem gibts doch auch deutsche Organisationen die mit Spenden aufrufen. Aber ich denke, dass die um einiges ärmer dran sind und da ist es das ganze Land o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö...da habe ich kein Mitleid!

 

Ich frag mich auch gerade, was das Thema hier zu suchen hat :zwinker:

 

Sorry, bitte nicht falsch verstehen...aber in dem Land sind genug Rohstoffe vorhanden, um den Hunger zu stillen!

 

EDITED by VV6:

Mir kommt da gerade die Liedzeile in den Kopf "cold as ice"

 

Che als Ava und dann so eine Antwort .... Naja ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja auch Recht, aber es gibt auch in unserem Land genug hungernde Kinder und die haben meiner Meinung nach eher eine Spende verdient!
Kinder die hier hungern, müssten es aber nicht. Wir haben in Deutschland mehr als genug von allem um zu überleben. Unser Land gehört mit zu den reichsten Ländern der Welt, was Wasser und Nahrung betrifft. Wir in Europa sind der Futterkorb auf der Welt. Nur weil irgendwelche Eltern nicht in der Lage sind, sich um ihre Kinder zu kümmern, kann man das Leid deren Kinder nicht mit denen aus Afrika vergleichen. Wir haben hier das Essen und auch die Institutionen die es ausgeben, wenn jemand keine Mittel dafür hat.

 

Denen dort unten könntest Du Gold schenken und würden dennoch verrecken, weil man von Gold keine Haufen scheißen kann. Wichtig sind Hilfgüter und diese werden mit dem Geld herangeschafft. In meinen Augen tun hier niemanden 5 EUR weh. Wir geben hier so viel Geld für ein Hobby aus, was die Leute da unten noch nicht einmal kennen.

 

Ich sage nicht, dass man sich engagieren muss, aber dass die Menschen dort akut Hilfe brauchen ist leider nun einmal Fakt. Und wer ein paar EURO dafür aufwenden möchte, sollte das auch tun dürfen. Daher finde ich diesen Hinweis hier völlig in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hero4Free
kein mitleid? 0___o

seh dir das kind hier an, ich könnte heulen vor trauer...

Traurig ist es, natürlich, aber ich leide nicht wenn ich mir das Bild anschaue, ergo habe ich kein Mitleid :zwinker:

 

Versteh mich bitte nicht verkehrt, Kiska, ich bin selbst Vater 3er Kinder, ok?

 

Schau hier:

Da stopfen sich genug Firmen die Taschen mit Millionen voll und da soll ich noch Geld spenden? Das vielleicht auch noch nicht einmal ankommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...