Zum Inhalt springen

Spendenaufruf für Somalia! [Bitte 1. Post lesen]


Gast Dark-Alice

Empfohlene Beiträge

für genau diese Situation haben Fettes Brot mal einen super Song geschrieben in diese Gleichgültigkeit unserer Gesellschaft angeprangert wird. Vielleicht einfach mal zuhören und verstehen:

 

Ich möchte diesem Thema wirklich eine Chance geben, also bleibt bitte sachlich. Ihr könnt kontrovers diskutieren, doch behaltet dabei das Thema im Fokus.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist mal wieder so typisch deutsch. Anstatt die Sache zu diskutieren, werden Nebenschauplätze aufgemacht und siehe da, man diskutiert und streitet um Lappalien. Offenbar ist der Deutsche nicht in der Lage sich sachlich mit Sachfragen auseinander zu setzen. Das eigene Ego ist ihm dabei einfach im Weg.

 

Aber das macht ja nicht, woanders verhungern ja nur Kinder. Nicht, dass wir jetzt kurzfristig etwas daran ändern könnten, aber da sieht man einfach mal, wie sehr wir uns in diesem Land nicht mehr bewusst sind, wie gut es uns einfach geht. Uns geht es so gut, dass wir noch nicht mal mehr richtige Themen haben uns aufzuregen, dass es dann lieber die Hecke des Nachbarn oder das neue Auto des Kollegen ist.

 

 

Ist schon traurig wenn man sieht was in manchen Ländern der Erde los,Trotzdem ist es nicht möglich überall zu helfen,Somalia ist ja nur ein Land von vielen was Hilfe braucht,und wenn man sieht was Deutschland jedes Jahr für Unsummen an Geldern spendet, kann doch nicht die Rede davon sein das wir Deutsche Ignorrant seien.:zwinker:

 

Es ist eher so das DE das Land ist wovon jedes Jahr die meisten Spendengelder kommen, wahrscheinlich denken die deutschen das sie überall helfen müssten.:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eher so das DE das Land ist wovon jedes Jahr die meisten Spendengelder kommen, wahrscheinlich denken die deutschen das sie überall helfen müssten.:think:

Das schlimmste an der Sache ist (wie ich finde):

Man sieht davon nichts!

 

Das denen in Afrika geholfen muß, steht ausser Frage.

Es wird meiner Meinung nicht "genug" kontrolliert, was mit Hilfsgütern/ Baumaterial ect. passiert.

 

Deshalb ist es von Nöten, daß eine ständige Delegation vor Ort anwesend ist und Hilfestellung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dark-Alice

das traurige ist, dass die ein komplet neues hilfslager erbaut haben, mit kleinen hütten für die menschen. aber die lassen die da jetzt net wohnen weil die angst haben das sie die flüchtlinge net mehr loswerden 0_o

wozu bauen die das dann? :ohjeh: jetzt ist es ein riesiges flüchtlingslager mit zelten, mehr haben diese menschen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gabba Gandalf

ich seh nicht ein, das ich da trauern soll genauso wie in norwegen oder wenn irgendein promi stirbt. mir ist es egal. ich finde auch, das deutschland sich nicht überall mit einmischen sollte! wir haben selber genug probleme unteranderem mit arbeitslosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Medienkontrolle , die Menschen dort hungern nicht schon seit Monaten oder Jahren sondern schon ihr leben lang.Aber erst seit es in den letzten Wochen wieder in den Medien ist geht das große Spenden los.

 

Das sowas erschreckend ist , das ist keine Frage , spenden sollte man wenn man kann , aber das manche Leute einen auf heiligen Samariter machen nur weil sie es durch Medienkonsum mal mitbekommen haben wo Somalia überhaupt liegt, sollte es nicht direkt wieder vergessen werden.

 

In ein paar Monaten kümmert das Thema eh keinen mehr weil es nirgendwo mehr angesprochen wird , sorry aber es ist nunmal so.

 

Oder hört noch irgendjemand einen Spendenaufruf in lokalen Medienbereichen für Haiti oder sogar Japan? Sowas ist nicht mehr aktuell und intressiert somit fast keinen mehr.

 

Wie gesagt , spenden ist gut , aber dieses scheinheilige Samariter getuhe finde ich einfach nur schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh nicht ein, das ich da trauern soll genauso wie in norwegen oder wenn irgendein promi stirbt. mir ist es egal. ich finde auch, das deutschland sich nicht überall mit einmischen sollte! wir haben selber genug probleme unteranderem mit arbeitslosigkeit.

 

Naja, egal sollte es einen ja nun nicht sein... Sowas hat mich bei Japan aufgeregt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dark-Alice
ich seh nicht ein, das ich da trauern soll genauso wie in norwegen oder wenn irgendein promi stirbt. mir ist es egal. ich finde auch, das deutschland sich nicht überall mit einmischen sollte! wir haben selber genug probleme unteranderem mit arbeitslosigkeit.

 

arbeitslosigkeit?

es regnet da schon seid monaten net mehr, die haben nix mehr!

denn deutschen gehts gut genug!

wer arbeitslos ist, bekommt unterstützung vom amt und musst net jemmerlich verdursten und verhungern bei 45 grad o.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...