Zum Inhalt springen

Probleme als Linkshänder


Moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen.

 

Ich habe nun schon sehr sehr oft das Problem gehabt, dass ich mir ein Spiel gekauft habe (Fallout 3, Blacksite, Medal od Hornor Airborne etc) die Steuerung aber ausnahmslos für Rechtshänder gestaltet wurde. Bedeutet Geld ausgegeben Spiel 5 Minuten gespielt und gemerkt mit der Steuerung klappt das nicht.

 

Für diejenigen die sich nun Fragen "Hä wieso?" Ich muss mit dem Linken Stick Umsehen und dem Rechten gehen können. In den meisten Fällen kann man dies leider nicht tauschen und muss mit rechts umsehen und links laufen.

 

Nun wollte ich mal wissen ,wie löst ihr dieses Problem, bzw wo kann ich die Spiele wieder verkaufen? Sie sind ja immerhin NEU und müssen nicht bei mir rumliegen wenn ich sie eh nie spiele.

 

 

Wäre für Kommentare dankbar. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Interessantes Problem :think:

 

Und was machst du, wenn du dich gleichzeitig bewegen und mit den Tasten (Kreuz, Dreieck, Quadrat, Kreis) hantieren musst?

Gerade bei Shootern ist das doch Gang und Gebe.

 

Da wäre ja ein Pad für Linkshänder eher angebracht, also komplett "andersherum". Hast du sowas schon Mal gesucht?

 

Verkaufen kannst du die Spiele ab 18 zB bei erdbeere.com oder einfach mal googlen. Hier darfst du deine Spiele erst anbieten, wenn du schon eine Weile dabei bist und durch intensive "Mitarbeit" deine "Vertrauenwürdigkeit" unter Beweis gestellt hast.

 

Viel Spaß übrigens hier im Forum und was zum Teufel ist Moppelkotze?? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein damit habe ich überhaupt keine Probleme erstaunlicherweise NUR mit den blöden Sticks :-) Das ist schlimm wenn ich dann laufe und gleizeigit Ziele geht es übeall hin nur nicht auf den Feind :-D Voll schlimm, macht ja so keinen Spass.

 

 

Hm Linkshänderpad ist nicht nötig, weil ich wie gesagt nur die Steuerung getauscht haben muss dann geht alles ganz einfach.

 

 

Moppelotze ist angeblich was zu essen, in dem Zusammenhang in dem ich es kenne war es so, dass ein dicklicher Kerl sich übergeben musste (ihn nannten wir wegen seiner Figur Moppel) und ein anderer meinte dann "Igitt Moppelkotze" :-) daher kommt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht was du hast. Ich bin auch Linkshänder und habe absolut kein Problem damit. Ich habe es noch nie umgestellt, ich wusste nicht mal, dass manche damit ein Problem haben.:nixweiss:

 

Dito.....

Ich bin auch eine von den Linkshändern und hab keine Probleme damit.

Liegt warscheinlich daran das ich schon seit den PSOne Zeiten spiele.

 

Wann hast du angefangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein Linkshänder und muß echt sagen das mich das richtig irritieren würde wenn man aufeinmal mit Links ziehlt und mit Rechts läuft. Ichg nich böse gemeint aber anscheinend sind manche Linkshänder einfach nur verwöhnt und können sich oder wollen sich nicht anpassen. Is eh nur ne gewöhnungs sache. Da es ja schon seid den 1. Spielen überhaupt so is mit der Steuerung frag ich mich wie du damit ein Problem haben kannst da es ja schon immer so war mit der Steuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...