Zum Inhalt springen

Fifa 98 vs Fifa 11/12


netnormal83

Empfohlene Beiträge

Ich habe keine Freunde :keks2:

 

Aber Spass bei seite, wenn dann kann ich nur online Spielen, den meine Kumpels stehen net auf Fifa und so ^^

 

Ich bestelle es mir mal vor.

 

Ach weil du sagtest du spielst gerne mit deinen Freunen Fifa 98.

 

Die Dmeo für Fifa 12 kommt noch, Fifa Demos kommen meistens im September. Wird aber mein ich auf der Gamescom bekannt gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bei Fifa 11 kann man nicht wie bei Fifa 98 in einer halle spielen, man kann leider auch keine WM spielen, es gibt weit aus nicht so viele Länder wie in 98, ich glaub sondern in 98 gabs auch mehr Ligen. Aber man kann halt seine eigenen Turniere erstellen und alles.

Am Anfang dachte ich Fifa 11 kann man nicht mehr besser machen aber hin und wieder wenn man online oder gegen freunde spielt sind ganz kleine fehler zu erkenn, die einem am anfang aber überhaupt nicht auffallen erst mit der zeit. Für mich ist Fifa 11 immer noch das beste Fifa allerzeiten bis jetzt. Davor wars 98 xD Also Saison und so alles kann man halt gar nicht mehr wikrlich mit 98 vergleichen da es logischerwiese alles viel besser gemacht ist.

Also Fifa 11 ist halt einfach ein sehr gutes und vorallem realistisches spiel. Sieht alles sehr gut aus.

 

oder du wartest noch bis Fifa 12 mit der neuen engine das dann wohl noch besser (vllt auch Perfekt) wird ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist ein Fifa erst dann perfekt, wenn es alle Profiligen gibt, alle Spieler von den Teams detailliert sind, die ganzen Stadien deatilliert sind, es alle Fangesänge gibt, Champions League, Europa League etc.

 

Aber davon sind wir weit entfernt :haha:

 

und ein Hallen Modus bitte nicht vergessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIFA 98 ist wirklich kaum noch mit dem von heute zu vergleichen. Das FIFA von heute ist muss man so sagen sehr auf Arcade ausgelegt.

 

Hust hust sry habe mich verschluckt :D

 

Ähm nein absolut nicht :) ich möchte hier jetzt bestimmt kein Fanboy sein aber FIFA 98 war Arcade und fifa 11/12 ist eine Simulation

 

 

FIFA 98 war damals klar super lustig vorallem in der Halle : D aber du kannst das wirklich nicht vergleichen vielleicht kannst ja bald die Demo zocken oder du kaufst dir bis zum 12er erstmal die 10ner /11er version bekommst du zum teil gebraucht für 5€ da kannste nix falsch machen und bekommst einen einblick auf das neue Gameplay das mit 98 garnix mehr am hut hat. Ich habe damals auf der PS1 FIFA geliebt bin aber dann irgendwann an PES hängen geblieben, seit der ps3 und fifa 09 bin ich wieder total der FIFA fan hoffe das konnte dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hust hust sry habe mich verschluckt :D

 

Ähm nein absolut nicht :) ich möchte hier jetzt bestimmt kein Fanboy sein aber FIFA 98 war Arcade und fifa 11 ist eine Simulation

 

Sehe ich überhaupt nicht so. Denn die Schüsse, Flanken und Pässe sehen so gut wie immer gleich aus, das war in 2006, 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 so. Wäre es eine Simulation wie du sagst, dann gäbe es nicht immer die gleichen Spielabläufe, mal abgesehen von der Physik des Balles, die genauso aufs gleiche hinausläuft. Selbst bei einem simplen Einwurf kann man nicht einmal von einer Simulation sprechen wenn die Spieler immer wieder auf die gleiche Position gesetzt werden und man wenn man einen Einwurf zugesprochen bekommt diesen auch nicht direkt einwerfen kann.. Fast alle Schüsse auf das Tor sehen gleich aus, jede Reaktion des Torwarts auf den Schuss sieht fast gleich aus, jeder Freistoß aus der gleichen Position sieht fast gleich aus, jedes Foul sieht fast gleich und da gibt es noch so viele Dinge die sich absolut ähneln. Wir sind ganz ganz ganz weit entfernt Fußballspiele sowas wie eine Simulation zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denke wir sind uns einig das wir uns nicht einig sind : D

 

das mit den gleichen fouls ändert sich ja mit fifa 12. Du hast deine Ansichten ich meine ich sehe Fifa seit 10 nicht mehr als Arcade Kick sondern mehr als Simulation zumindest mehr als Pes es in den letzten 2 Jahren war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hust hust sry habe mich verschluckt :D

 

Ähm nein absolut nicht :) ich möchte hier jetzt bestimmt kein Fanboy sein aber FIFA 98 war Arcade und fifa 11/12 ist eine Simulation

 

 

FIFA 98 war damals klar super lustig vorallem in der Halle : D aber du kannst das wirklich nicht vergleichen vielleicht kannst ja bald die Demo zocken oder du kaufst dir bis zum 12er erstmal die 10ner /11er version bekommst du zum teil gebraucht für 5€ da kannste nix falsch machen und bekommst einen einblick auf das neue Gameplay das mit 98 garnix mehr am hut hat. Ich habe damals auf der PS1 FIFA geliebt bin aber dann irgendwann an PES hängen geblieben, seit der ps3 und fifa 09 bin ich wieder total der FIFA fan hoffe das konnte dir helfen.

 

FIFA ist absolut keine Simulation, ob es Fifa 98 es ist weiß ich nicht mehr, habe es aber noch hier liegen. Warum, hat Cloud sehr schön beschrieben. Bei den Einwürfen müsste das Spiel viel schneller sein, denn meistens kommen Einwürfe schnell aus dem Spiel heraus, damit man einen Konter einleiten kann.

Die Ballphysik hat sich zwar in den letzten Jahren zwar verbessert, ist aber immer noch schlecht. Warum? Auch das hat Cloud schon gesagt, die Flanken, Schüsse, Pässe sehen immer gleich aus. Und wenn der Ball, mal gegen Pfosten/Latte springt :ohjeh:.

 

Nichts desto Trotz bin ich ein begeisterter FIFA Spieler, der sich FIFA 12 wieder kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jeder hat so seine eigene Vorstellung von einer Simulation.

 

Richtig ist das Fifa bestimmt nicht Perfekt ist und sicher ist auch das Pes nach wie vor die besser BallPhysik hat aber Fifa 12 ist wieder ein Stück näher an der Perfektion. Sei es die Impact Engine oder das erweiterte Personalitiy+

 

Fakt ist aber das die letzten 3Fifa teile einen richtigen Sprung gemacht haben und nix mehr mit dem Arcade Kick alter Tage zu tun hat.

 

Für mich ist z.b Fifa Street ein Arcade Game und Fifa 11/12 eine Simulation.

 

 

Eine 100% Fußball Simulation gibt es eh nicht weder Pes noch Fifa denn wie du schon gesagt hast gibts in Fifa einige schwächen die dagegen sprechen aber bei Pes ist das nichts anderes.

 

:) greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...