Jump to content

PS3 Controller reinigen?

Recommended Posts

hey leute ich wollt mal fragen ob man den dualshock auseinander bauen kann um die knöpfe mal richtig zu putzen weil mein :kreis: ist total verklebt (bisschen cola drüber gelaufen) und immer wenn ich drauf drück dann hängt der so bissle drin... danke schon mal für die hilfe^^

lg Jonsonaction5

Hättest ihm jetzt ruhig auch mal ein Beispiel für solch ein Spray geben können. Meine Controller werden aber auch die Tage dran glauben müssen. Vor dem Zusammenbau graut mir nicht, ich habe eine Engelsgeduld bei so etwas durch jahrelanges Modellbauen. Man sollte sich das aber gut überlegen. Ist man nicht so geschickt, könnte man mal eben einen DS3 für ca 55 EUR schrotten.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Ich hab noch nen Tipp, falls die Schrauben zu fest sitzen.

Zuerst den Schraubenzieher, den du benutzt, richtig fest reinstecken, mit dem Daumen oben reindrücken und festhalten. Dann mit ner Zange drehen. Hat bei mir auch geklappt.

Klingt etwas umständlich, aber es wirkt!

Hier mal ein Video dazu (nicht von mir):

http://www.youtube.com/watch?v=WkH-JuZ0Gps

EDIT: Ist zwar von nem PS2-Controller, aber trotzdem das gleiche Prinzip. ^^

Edited by Yamaterasu

Ryu_Usagi.png

Also wenn du ihn auseinander Bauen möchtest, brauchst du sehr viel Geduld vor allem beim zusammen setzen.

Den zwischen den R und L Tasten befindet sich so ein kleines drecksteil das ein bisschen aussieht wie ein H und dieses besagte Teil will einfach nicht gleich drinnen bleiben habe mich ewig gespielt und dann hatte ich es aufgegeben.

Ich mein gut der Controller war eh schon im Eimer aber trotzdem der XBOX Controller ist einfacher zum auseinander und zusammenbauen =)