Zum Inhalt springen

Welche Ports müssen frei gegeben werden damit die PS3 ohne Einschränkungen online


Z0CK3RW31BCH3N

Empfohlene Beiträge

gehen kann?

 

Ich habe das Gefühl das ich zu manchen Spielern nicht verbinden kann und evtl. mein Router daran schuld ist. Ich würde gerne die nötigen Ports weiterleiten/frei geben damit die PS3 uneingeschränkt ins Internet kann.

 

Kann mir jemand die Ports nennen? Oder sind die von Spiel zu Spiel unterschiedlich?

 

Ich danke für eure Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte früher auch immer Probleme mit den Ports. Und dann habe ich von meinem Internetprovider einen Tipp bekommen, dass man einfach für die PS3 die Ports 1 - 65'000 freigibt. Seit dem habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Online zocken und chatten geht reibungslos. So musst du dir auch bezüglich der verschiedenen Ports der Spiele keine Sorgen mehr machen. Die fallen eh alle in diesen Bereich. Und das jemand die PS3 angreifft, ähnlich wie bei einem PC, finde ich für sehr unwahrscheinlich. Auf jeden Fall hatte ich noch nichts konkretes dazu gehört oder erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke! 1 bis 65000 also, okay. Und ja selbst wenn jemand die PS3 angreift, was will der damit machen? Gucken welche Trophys ich habe? xD Meine Spielstände klauen? :think:

 

Werde das mal ausprobieren! Weil für jedes einzelne Spiel die entsprechenden Ports frei zu geben, das wäre echt zum kotzen. xD

 

Oh jetzt darf ich erst mal die IP der PS3 ausfindig machen, na das kann ja lustig werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das nicht auch irgendwie mit dem NAT-Typ zu tun? Ich war erst NAT-Typ 3 und hatte sehr viel Probleme zum Online zocken und dann hörte ich, dass man UPnP aktivieren muss, das hab ich gemacht, bin jetzt NAT-Typ 2 und hab nur noch selten Probleme, hat das auch irgendwie mit den Ports zu tun?

Kenn mich da nicht so aus...

Bearbeitet von nutellafreak95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das nicht auch irgendwie mit dem NAT-Typ zu tun? Ich war erst NAT-Typ 3 und hatte sehr viel Probleme zum Online zocken und dann hörte ich, dass man Upnp aktivieren muss, das hab ich gemacht, bin jetzt NAT-Typ 2 und hab nur noch selten Probleme, hat das auch irgendwie mit den Ports zu tun?

Kenn mich da nicht so aus...

 

Ja, durch UPnP "darf" die Playstation die Ports am Router öffnen, bzw. wenn am Router und an der PS3 UPnP aktiviert ist, sendet die PS3 "Portöffnungsanfragen" an den Router und der nimmt die an und dann sind genau die Ports offen, die das Spiel braucht. UPnP ist also zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Ports einzustellen musst du ja eh auf den Router zugreifen. Wichtig ist einfach das die PS3 auch an ist und mit dem Netzwerk verbunden ist. So erscheint sie allenfalls automatisch in der Liste angemeldeter Geräte. So war es zumindest bei mir. Und ansonsten schaltest du PS3 ein und gehst in den Netzwerk-Einstellungen im Status nachschauen.

Das mit dem UPnP sollte eigentlich auch gehen. Funktionierte bei mir aber am Anfang auch nicht. Und dazu musst du auch einen Router haben der UPnP unterstützt. Wobei das bei neueren Routern der Fall sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • danke dir, werde ich nachher mal testen und berichte dann
    • Das liegt primär an der expansiven Finanzpolitik der Japaner bzw. der japanischen Zentralbank (BoJ). Das Thema ist aber sehr komplex, die Gründe sind vielfältig. Da könnte man ganze Aufsätze drüber schreiben. Es hängt auch mit den Zinsanpassungen auf dem Weltmarkt zusammen. Kurzfassung: Die amerikanische FED und unsere EZB haben bereits vor über 2 Jahren den Leitzins schrittweise erhöht. Die BoJ hat erst vor wenigen Wochen, nach einer halben Ewigkeit, den Leitzins auf 0,1% angepasst. Vorher war er jahrelang negativ. Das hat den Yen im Vergleich zu Euro und Dollar für Anleger unattraktiver gemacht, da der Yen keine Zinsen abwirft.  Seit Anfang der 2000er Jahre fährt Japan eine Niedrigzinspolitik/Negativzinspolitik. Die Zentralbank pumpt durch Anleihenkäufe Geld in den Markt. Die billigen Kredite haben zu der hohen Staatsverschuldung geführt. Sollten die Zinsen in Japan weiter steigen, würde das den Staatshaushalt enorm belasten, da die Zinszahlungen bei dieser enormen Staatsverschuldung explodieren würden.    Ich habs versucht kurz zu halten, aber das wird der Komplexität des Themas nicht gerecht. Es gibt noch etliche andere Faktoren, die dazu beitragen. Demographie, die stagnierende Produktivität, politische Entscheidungen und die vergleichsweise geringe Inflation. Es ist ein absoluter Mischmach und viele Ökonomen forschen und debattieren über den Sonderstatus von Japan. Japan ist ein wirtschaftspolitisches Einhorn unter den Industrieländern.  Was das für den japanischen Gaming Markt zu bedeuten hat, sei mal dahingestellt.     
    • Dann schau mal in den Bild Einstellung welcher Modi drin ist an deinem Fernseher. Wenn du zockst wenn diesee Nicht auf Spiel eingestellt ist wechsel mal den Modus darauf. Sollte es vorhanden sein. Dann hättest du schon mal einen geringeren Inputlag
    • Ja  Habe ich auch schon getestet , sehr gut und hilfreich 
×
×
  • Neu erstellen...