Zum Inhalt springen

PlayStation 3 kaufen


badasslook

Empfohlene Beiträge

moinsen Leute,

 

Ich besitze momentan eine Wii, PS2 und wollte mir eine Xbox360 oder eine Ps3 kaufen. Ich war bis jetzt mit den Konsolen von Sony immer zufrieden , aber über die PS3 höre ich nur Schlechtes. Deshalb habe ich mich hier angemeldet und wollte EURE Meinungen hören , warum ich mir lieber eine PS3 kaufen soll.

 

Wichtig ist mir

 

- Online Gaming

- Filme gucken(welche Formate kann PS abpsielen)

- Musik hören beim Spielen

- Region lock (sind alle Spiele region lock oder free)

- exklusiv Titels

 

 

 

Kenne nur God of War als exklusiv Titel für die PS :)

Ich hab sowas auch im Xbox Forum gepostet und bin beeindruckt, was die Xbox so alles kann, aber das Meiste war für mich unnötig. :)

 

Danke für die kommenden Antworte:)

 

EDIT: Muss ich die DLCs über VPN laden oder kann ich ganz normal von US accs laden?

Bearbeitet von badasslook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey,

 

Online Gaming, dazu kann man nicht viel sagen. Ist auf beiden Konsolen vorhanden, aber das Playstation Network ist kostenlos an sich. Es gibt ein Abo, für das man zahlen kann und wodurch du dann einige exklusive Features und downloads bekomsmt. Dafür schaust du am besten selber mal auf der offiziellen PS Website nach. (Ich persönlich find's schwachsinning, zumindest als deutscher User, da leider die Zensur vieles tolles verbietet). Der Spielspaß ist von Spiel zu Spiel und Community verschieden. Gibt sowohl auf 360 als auch PS3 tolle Online Games.

 

Filme kann man anschauen, es liest folgende Formate: Mpeg4,Divx(AVI),WMV (also die wichtigsten).

 

Musik kann man beim spielen leider nicht nebenbei hören, aufgrund des zu geringen RAMs. Einige Spiele haben dies jedoch integriert, wie LittleBigPlanet, da ist es möglich.

 

Soweit ich weiß, sind alle Spiele Regionsfree. Ich selber hab schon Spiele aus dem Ausland importiert und ohne Probleme spielen können.

 

Gibt ne Menge exklusiver Titel, die auch sehr toll sind. Man erwähne da einfach mal die üblichsten, z.B. Metal Gear Solid 4, die Uncharted Serie, inFamous und White Knight Chronicles, wobei dies eher unbekannt ist.

 

Die PS3 ist an sich ne tolle Konsole, die leider aufgrund des zu geringen RAMs leider nich all die kleinen feinen extras wie Cross Gaming Chat und Musik-Player während des Spielens hat. Aber wenn dir das egal ist, würd ich auch eher zur PS3 tendieren. Ich bereu es bisher nicht.

 

Edit: Was die DLCs angeht, mittlerweile gibt's einige GotY Editionen etc, welche die DLCs bei manchen Spielen beinhalten. Andernweitig lädt man sie über das PSN (Playstation Network). Jedoch musst du beachten, das du z.B. bei einem deutschen Spiel keine DLCs aus dem amerikanischen Store verwenden kannst. Musst also aus dem deutschen Store laden.

Genauso umgedreht, wenn du z.B. Dead Rising 2 hast, dann kannst du nur aus dem amerikanischem Store loaden, da das Spiel nicht in Deutschland erhältlich ist.

 

Desweiteren kannst du sharen, das bedeuted Person A kauft Inhalt YZ. Person B erstellt einen neuen Account auf seiner PS3 mit den gleichen Benutzerdaten von Person A und lädt sich YZ kostenlos dann runter. Ist prima unter Freunden, wenn der andere was hat, was man möchte und du ihm dafür auch was bieten kannst. Jedoch kann 1 Account nur auf bis zu 5 verschiedenen PS3 SYSTEMEN (!!!) geshart werden. Das heißt wenn (inklusive deine eigene PS3) dein Account auf 5 verschiedenen PS3's so aktiviert wurde, kann man auf keiner weiteren PS3 DLCs etc downloaden.

Ursprünglich dafür gedacht, das man nix neu kaufen muss, wenn die PS3 kaputt geht, so kann man auf insgesamt 4 weiteren Systemen den Account neu erstellen und alles noch mal laden. Aber man kann's halt prima zum sharen nutzen.

 

Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen.

Bearbeitet von Choko_TS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen Leute,

 

Ich besitze momentan eine Wii, PS2 und wollte mir eine Xbox360 oder eine Ps3 kaufen. Ich war bis jetzt mit den Konsolen von Sony immer zufrieden , aber über die PS3 höre ich nur Schlechtes. Deshalb habe ich mich hier angemeldet und wollte EURE Meinungen hören , warum ich mir lieber eine PS3 kaufen soll.

 

Wichtig ist mir

 

- Online Gaming

- Filme gucken(welche Formate kann PS abpsielen)

- Musik hören beim Spielen

- Region lock (sind alle Spiele region lock oder free)

- exklusiv Titels

 

 

 

Kenne nur God of War als exklusiv Titel für die PS :)

Ich hab sowas auch im Xbox Forum gepostet und bin beeindruckt, was die Xbox so alles kann, aber das Meiste war für mich unnötig. :)

 

Danke für die kommenden Antworte:)

 

EDIT: Muss ich die DLCs über VPN laden oder kann ich ganz normal von US accs laden?

 

Die Playstation 3 hat schon sehr viele gute Dinge anzubieten.

 

  • Online Gaming
     
    Das Online Gaming ist kostenlos, genauso wie das Erstellen und Nutzen eines Playstation Network Accounts. Im Playstation Network erhälst du Demos, Wallpaper, Trailer, Themes für das Playstation Menu, Musik und noch so einiges. Diese sind größtenteils kostenlos. Demos sind immer kostenfrei. Neben diesen ganzen Medien werden auch Playstation Network Spiele angeboten die meist nicht so umfangreich und aufwändig sind wie die Spiele die auf die Blu-Ray gepresst werden, jedoch gibt es sehr viele die genauso Spaß machen und die Preise sind auch dem Umfang entsprechend niedrig. Um an Zusätzliche Inhalte oder Begünstigungen, sowie Bevorzugungen bei Test-Phasen von Spielen zu kommen, muss ein Playstation Plus Abo her. Dieser kostet im Jahr 49,99€ und für 3 Monate 14,99€.
     
    Meiner Meinung nach reicht aber der kostenlose Zugang völlig aus und die Inhalte die im deutschen Store angeboten werden sind auch wirklich bescheiden. Du kannst aber auch jederzeit einen Account erstellen der dir Zugang zu ausländischen Stores verschafft, um an mehr Inhalte zu gelangen. Wenn du es dann auch mit der richtigen Währung durch Playstation Network Karten auflädst, kannst du auch dort einkaufen.
     
    Einige Spiele haben einen Online-Pass. Solltest du ein Spiel gebraucht kaufen und der vorherige Besitzer hat diesen Pass eingelöst, dann musst du für den Online-Dienst nochmals 10€ zahlen, das ist jedoch bei der XBox360 nicht anders.
    Ist der Pass nicht eingelöst worden, kannst du ihn stattdessen bei Bedarf selbst einlösen.
     
     
  • Filme gucken
     
    Die Playstation 3 ist absolut für Filme gucken geeignet. Mit der Blu-Ray bietet man eine ausgereifte Plattform auf der man Filme in HD und FULL HD bestaunen darf. Es gibt aber auch Ausnahmen in dem dieses Potential überhaupt nicht ausgereizt wird und meist sogar genauso wie eine DVD aussieht, aber die meisten sind zeitgemäß und bieten eine Top Bildqualität. Entspannte Abende für Filme gucken ist mit der Playstation 3 auf jeden Fall garantiert.
     
    Es gibt auch einen Videostore in dem man sich Filem in HD und SD leihen kann. Die Preise sind aber weitaus teurer als die in Videotheken.
     
    Welche Formate unterstützt die Playstation 3 beim Abspielen von Videos:
     
    MPEG-4 SP (AAC LC)
    H.264/MPEG-4 AVC High Profile (AAC LC)
    MPEG-2 TS(H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC)
    MP4 file format
    H.264/MPEG-4 AVC High Profile (AAC LC)
    MPEG-1 (MPEG Audio Layer 2)
    MPEG-2 PS (MPEG2 Audio Layer 2, AAC LC, AC3(Dolby Digital), LPCM)
    MPEG-2 TS(MPEG2 Audio Layer 2, AC3(Dolby Digital), AAC LC)
    MPEG-2 TS(H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC)
    AVI
    Motion JPEG (Linear PCM)
    Motion JPEG (μ-Law)
    AVCHD (.m2ts / .mts)
    DivX
    WMV
    VC-1(WMA Standard V2
     
    http://www.cosmiq.de/qa/show/2541087/Welche-Video-Formate-spielt-die-PS3-ab/
     
     
  • Musik hören beim Spielen
     
    Dazu brauch man nicht viel sagen. Nein, es geht nicht. Entweder man findet sich damit ab, sucht Alternativen oder kauft sich die Konsole einfach nicht, wenn man unbedingt darauf besteht.
     
     
  • Region lock
     
    Ein Paradies für Import-Käufer. Alle Spiele laufen auf der Playstation 3. Sei es aus den Staaten, aus Japan, aus Großbritannien, aus Thailand, aus Australien oder sonst wo, die Playstation 3 hat keine Grenzen diesbezüglich.
    Bei Playstation 1 Spielen ist das jedoch anders. Da besteht weiterhin der Region-Lock, sollte es einen geben.
    Playstation 2 Spiele kann übrigens auch nur die 60GB Version abspielen, die mittlerweile aus dem Markt genommen worden ist.
     
    Für Informationen zu den Spielen, ob sie in deutsch sind, mit Untertitel oder als Sprachausgabe, ob sie geschnitten oder ungeschnitten sind > http://www.ogbd.de
     
     
  • Exklusive Titel
     
    Einer der Stärken der Playstation 3, denn sie hat durchaus viele exklusive Spiele anzubieten, die auch ansprechend sind.
     
    Die, die mir jetzt einfallen (auf Blu-Ray):
     
    Killzone 2
    Killzone 3
    Uncharted: Drakes Schicksal
    Uncharted 2: Among Thieves
    Heavy Rain
    Heavenly Sword
    God of War III
    Resistance: Fall of Man
    Resistance 2
    Resistance 3 das übrigens heute offiziell erscheint.
    Ratchet & Clank Tools of Destruction
    Ratchet & Clank Quest for Booty
    Ratchet & Clank A Crack in Time
    Yakuza 3
    Yakuza 4
    Yakuza: Of the End
    Metal Gear Solid 4
    Gran Turismo 5
    Little Big Planet
    Little Big Planet 2
    inFAMOUS
    inFAMOUS 2
    MotorStorm
    MotorStorm Pacific Rift
    MotorStorm Apocalypse
    Demon's Souls
    Valkyria Chronicles
    White Knight Chronicles
    White Knight Chronicles 2
    Warhawk
    Naruto: Ultimate Ninja Storm
    Time Crisis 4
    Time Crisis: Razing Storm
    Ninja Gaiden Sigma
    Ninja Gaiden Sigma II
    SOCOM 4: U.S. Navy SEALs
    Lair
    Disgaea 3
    Folklore
    Untold Legends: Dark Kingdom
     
    Exklusive Remake Collection (auf Blu-Ray):
     
    Tomb Raider - Trilogy (Tomb: Raider Legend, Tomb Raider: Anniversary, Tomb Raider Underworld)
    Prince of Persia - Trilogy
    God of War Collection (PS2 Spiele)
    The Sly Trilogy
     
    Exklusive PS3 Spiele die noch kommen (auf Blu-Ray):
     
    The Last Guardian
    Agent
    Final Fantasy Versus XIII
    Twisted Metal
    Uncharted 3: Drakes Deception
    Dust 514
    Bleach: Soul Resurrección
    Yakuza 5
    One Piece: Kaizoku Musou
    Ni No Kuni
    Ratched & Clank: All 4 One
    Sorcery
    Starhawk
     
    Exklusive Remake Collection die noch kommen (auf Blu-Ray):
     
    Ico/Shadow of The Colossus Collection
    God of War Collection (PSP Spiele)
    Splinter Cell - Trilogy
    Resident Evil Collection (Japan)
     
     
     
     
     

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen Leute,

 

Ich besitze momentan eine Wii, PS2 und wollte mir eine Xbox360 oder eine Ps3 kaufen. Ich war bis jetzt mit den Konsolen von Sony immer zufrieden , aber über die PS3 höre ich nur Schlechtes. Deshalb habe ich mich hier angemeldet und wollte EURE Meinungen hören , warum ich mir lieber eine PS3 kaufen soll.

 

Wichtig ist mir

 

- Online Gaming

- Filme gucken(welche Formate kann PS abpsielen)

- Musik hören beim Spielen

- Region lock (sind alle Spiele region lock oder free)

- exklusiv Titels

 

 

 

Kenne nur God of War als exklusiv Titel für die PS :)

Ich hab sowas auch im Xbox Forum gepostet und bin beeindruckt, was die Xbox so alles kann, aber das Meiste war für mich unnötig. :)

 

Danke für die kommenden Antworte:)

 

EDIT: Muss ich die DLCs über VPN laden oder kann ich ganz normal von US accs laden?

 

Was mich natürlich abseits erstmal interessieren würde, was hast du denn schlechtes über die PS3 gehört ? Ich habe beide Konsolen, daher würde mich das mal interessieren.

 

Was das letzte angeht, ja du kannst einfach einen US Account erstellen, da in den Store gehen und Sachen laden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten :)

 

Hopperrapper

 

- Schlechtes Online Gaming sogar PSN wurde gehackt

- Schlechter Sony Support

- Die Multiplattform Spiele sehen schlechter aus als bei der Xbox

- PSN Store ist sehr mager gegensatz zu XBL

- PS3 ist zu laut

- PSN PLus soll abzocke sein:nixweiss:

- Nur ein Jahr Garantie

- Geht schneller kaputt *lach*

- Kaum PSN Spieler

- Nur Cheaters und Hackers in PSN

 

 

Ich hab mich für die PS3 entschieden, aber es gibt mehrere Versionen wie J-Modell und K-Modell. Was soll das sein?:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Schlechtes Online Gaming sogar PSN wurde gehackt (Das könnte jeder Firma passieren)

- Schlechter Sony Support (Habe nach 2-3 Tagen immer meine Antwort bekommen)

- Die Multiplattform Spiele sehen schlechter aus als bei der Xbox (Geschmackssache, wobei ich die PS3 Games besser finde)

- PSN Store ist sehr mager gegensatz zu XBL (Völlig ausreichend)

- PS3 ist zu laut (Die Slim hört man garnicht, im Gegensatz ist die XBOX360, die so laut wie eine Waschmaschine ist)

- PSN PLus soll abzocke sein:nixweiss: (Musst du dir auch nicht kaufen :zwinker:)

- Nur ein Jahr Garantie (Kann man verlängern lassen)

- Geht schneller kaputt *lach* (Nicht relevant, wenn du eine Garantie hast)

- Kaum PSN Spieler (Kaum PSN Spieler? Es gibt mehr als genug Onlinespieler!)

- Nur Cheaters und Hackers in PSN (Bei XBOX360 gibt es sehr viel mehr Hacker, als bei PS3 und Cheater gibt es überall)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
×
×
  • Neu erstellen...