Zum Inhalt springen

Seltene PS3-Spiele


Sunyama

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde mich mal über die Definition von "Selten" unterhalten.... also ein Spiel was ich bei Amazon finde, oder in irgendeinem Standartladen wie Saturn / MM / Gamestop ist für mich definitv KEIN seltenes Spiel.

 

Ein Spiel, was z.b nur in begrenzter Zahl raus gekommen ist, was schnell Indiziert wurde und vernichtet wurde, was nur in einem bestimmten Land der Welt erschienen ist, DAS nenn ich selten.

Ich hätte den Begriff bzw. den gesamten Thread gleich zu Beginn genauer eingrenzen sollen, damit derartige Missverständnisse gar nicht erst auftreten. "Selten" verwende ich natürlich synonym für "nicht oft" bzw. "in nur geringer Zahl vorkommend", von daher entspricht deine Umschreibung weitestgehend auch meinem Anliegen, als ich diesen Thread erstellte.

 

Ich würde deine Definition jedoch gerne noch um einen weiteren Aspekt erweitern, denn die alleinige Verfügbarkeit eines Spiels in einem der "Standardläden" ist für mich in diesem Fall kein Ausschlusskriterium, aufgrund der erhöhten Lagerkapazitäten speziell nicht bei Amazon.

 

Wenn du dir bei drei der bislang genannten Games die tagesaktuellen Amazonpreise für Neuware anschaust (Spyro: 79,97€ --- Folklore: 56,90€ --- Enchanted Arms: 53,97€) und zudem noch im Hinterkopf hast, dass diese Spiele zwischen März 2007 und August 2008 erschienen sind, fällt doch auf, dass die Preise nach wie vor recht hoch sind - ganz im Gegensatz zum gegenwärtigen Trend, dass viele aktuelle Games nur wenige Wochen nach Release nahezu um 50% reduziert werden (ganz aktuell z.B. Driver: San Francisco auf Amazon für 35€, Release war am 1. September 2011).

 

Ohne jetzt genaue Einzelheiten wie Auflagenhöhe etc. dieser drei Spiele zu kennen, behaupte ich dennoch mal ganz frech, dass sie "selten" sein müssen, denn wären sie in großer Quantität auf dem Markt verfügbar, würden sie sich nicht vier Jahre nach ihrem Streetdate durch eine derartige Preisstabilität auszeichnen. Wohlgemerkt: ich spreche von Neuware, nicht Second Hand!

 

sehe ich genauso, würde den Titel vlt in Seltene Spiele ändern und das PS3 streichen...
Öhm, nix da. PS3 wird nicht gestrichen! :zwinker:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur Stranglehold Collectors Edition...die hat Amazon.de nicht, also ist die jetzt selten?

 

Folklore und Enchanted Armes habe ich letztens bei Toys r us für 15.-€ gesehen...die Spiele kaufst du im übrigen nicht bei Amazon sondern bei einem anderen Händler!

 

Bei Amazon bieten immer wieder mal ein paar Typen Spiele zu horrenden Preisen an, dass hat auch in diesem Fall nichts mit selten zu tun!

 

Und wieso sollten seltene Spiele nur neu sein? Wirklich seltene Spiele die gibt es nicht oft, egal ob neu oder gebraucht!

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur Stranglehold Collectors Edition...die hat Amazon.de nicht, also ist die jetzt selten?

 

Folklore und Enchanted Armes habe ich letztens bei Toys r us für 15.-€ gesehen...die Spiele kaufst du im übrigen nicht bei Amazon sondern bei einem anderen Händler!

 

Bei Amazon bieten immer wieder mal ein paar Typen Spiele zu horrenden Preisen an, dass hat auch in diesem Fall nichts mit selten zu tun!

 

Und wieso sollten seltene Spiele nur neu sein? Wirklich seltene Spiele die gibt es nicht oft, egal ob neu oder gebraucht!

Das Thema seltene Spiele hätte man eh verallgemeinern müssen.Sich nur auf die PS3 zu beschränken ist etwas doof ^^

Die echten seltenen Spiele,wahre Perlen findet man eher auf älteren Systemen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema seltene Spiele hätte man eh verallgemeinern müssen.Sich nur auf die PS3 zu beschränken ist etwas doof ^^

Die echten seltenen Spiele,wahre Perlen findet man eher auf älteren Systemen...

Jupp, dass ist auch so...wenn ich allein an das NeoGeo denke *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab schon viele gute Dinge.Das Spiel mit der Band Kiss,auf dem Dreamcast zum Beispiel.Oder der erste Shenmue ^^

herrlich ^^

Jupp, Shenmue kam auch zum passenden Wetter raus^^ Dungeon Master auf dem Amiga fand ich auch echt abgefahren!

 

Kiss auf der Dreamcast...hab ich noch nie was von gehört...schade eigentlich, denn ich habe die Band früher gerne gehört. Da ist mir vielleicht etwas entgangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, Shenmue kam auch zum passenden Wetter raus^^ Dungeon Master auf dem Amiga fand ich auch echt abgefahren!

 

Kiss auf der Dreamcast...hab ich noch nie was von gehört...schade eigentlich, denn ich habe die Band früher gerne gehört. Da ist mir vielleicht etwas entgangen.

Absolut geiler Ego Shooter.Da haben irgendwelche Aliens die Welt überrant und der Spieler hat abwechselnd die bandmitglieder gespielt und die Viecher dezimiert,voll geil.Und jeder hatte seinen eigenen Action Skill ^^

Das gabs sogar für den PC,kannst ja mal reinschauen ^^

 

http://www.youtube.com/watch?v=DXx9g4VB6KM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet findet man ja fast alles, aber wo findest du Encharted Arms im Handel ?

Die meisten kennen das Game nichteinmal. :zwinker:

 

Gabs sowohl bei mir in MM als auch in Toys R Us fuer 10 bZW 15 Euro aber das is auch schon Jahre her mittlerweile kriegt man es echt ne mehr so leicht ausser übers Inet und da gehs locker mal auf 40 euro und mehr.

Wer Oldschool Rollenspiel mag kann ich es auch auf jedenfall an Herz legen ,Ich hatte damit sehr viel Spass :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...