Jump to content
Play3.de
Michi2801

Spielt ihr Horror-Games? Warum?

Spielt ihr Horrorgames?  

72 members have voted

1. 1. Spielt ihr Horrorgames?

• Ja, ich mags!
      61
    • Nein, IIIIIIIIH
      11

Recommended Posts

Hallo, ich hab mich heute beim Dead Island Spielen gefragt, ob es nicht irgendwie ein bisschen krank ist, in nem Spiel dauernd nur Zombies abzuschlachten und Köpfe fliegen zu lassen?

Mich interessiert mal, wer überhaupt (also wieviel Prozent der Gamer) Horrorgames (oder wie man sie nennen mag) wie Dead Space, Dead Island, Resident Evil und Co. spielt und warum?

Was fasziniert euch daran?

Ich selbst kanns garnicht so genau sagen. Vllt der Nervenkitzel in Spielen wie Dead Space nicht zu wissen was kommt und extrem sterblich zu sein. Auswegslosigkeit überwinden etc.

PS: Dead Island ROCKT! :D

EDIT: Hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt. Ich meinte nicht nur arg gruselige Spiele (weil die meisten das unter Horror verstehen), sondern auch Splatterspiele, eben in denen es hart zugeht.

Edited by Michi2801

Also ich spiele gerne Horror Spiele. Warum? Weiß ich selber nicht, wahrscheinlich wegen der Atmosphäre. :ok:

Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein.

Naja, ich sags mal so...

Ich verstehe unter Horrorgames Spiele, wo spannung aufgebaut wird und man sich erschrickt, z.B. Dead Space... Und solche Spiele mag ich gar nicht :D

Aber es gibt auch solche wie Dead Island, wo einfach nur ein sinnloses und nicht nervenaufreibendes Gemätzel ist... Solche Spiele machen mir nichts aus, aber da diese Spiele die Minderheit sind, habe ich für Neine gesimmt:ok:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Vielen dank Horst

Ja, ich spiele solche Spiele. Aber nicht wegen der dargestellten Gewalt, sondern eher wegen der Athmosphäre. Düster, beklemmend, bedrohlich.... das gefällt mir :D Brutalität und Splatter muss nicht sein.

SIGNATUR-GRID-NEW-2.jpg.faaead4ae6a07459f60f86e881b10335.jpg

Ja, ich spiele solche Spiele. Aber nicht wegen der dargestellten Gewalt, sondern eher wegen der Athmosphäre. Düster, beklemmend, bedrohlich.... das gefällt mir :D Brutalität und Splatter muss nicht sein.

Aber irgendwie hats schon nen Reiz oder? Ich hab mich selbst dabei ertappt wie ich getestet habe ob man bei Dead Island ALLE Körperteile abtrennen kann :D:D

Aber irgendwie hats schon nen Reiz oder? Ich hab mich selbst dabei ertappt wie ich getestet habe ob man bei Dead Island ALLE Körperteile abtrennen kann :D:D

Ein kleiner Spaß für einen kurzen Moment. Es gab mittlerweile schon soviele Spiele wo man das konnte... :nixweiss: Ist auch nix Besonderes mehr. Nee, da bin ich nicht so :)

SIGNATUR-GRID-NEW-2.jpg.faaead4ae6a07459f60f86e881b10335.jpg

Also ich muss sagen das ich gerne Zombie Spiele spiel (Dead Rising, Left for Dead) aber so'ne Sachen wie Dead Space spiel ich wirklich nicht gerne. Mir gefällt das Gefühl einfach nicht, dass gleich irgendwas aus dem dunklen gesprungen kommt, irgendein furchtbares Geräusch macht und mich auffressen will. :zwinker:

MeloKnicksFlammenSig.png

Also ich muss sagen das ich gerne Zombie Spiele spiel (Dead Rising, Left for Dead) aber so'ne Sachen wie Dead Space spiel ich wirklich nicht gerne. Mir gefällt das Gefühl einfach nicht, dass gleich irgendwas aus dem dunklen gesprungen kommt, irgendein furchtbares Geräusch macht und mich auffressen will. :zwinker:

So geht es mir genauso :D:keks2:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Vielen dank Horst

Genau das gefällt mir an Horror Spielen. :D

Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein.