Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Meine Playstation lädt nicht


ute10
 Share

Recommended Posts

Hi,

das Gleiche bei mir. Da passt der Kontakt zwischen Ladeklappe & Knopf nicht, der der PS2 sagt, der Deckel ist drauf. Manchmal hilft draufdrücken, manchmal die Klappe nach "vorne" drücken, manchmal anheben. Komisch. Ist aber lediglich ein mechanisches Problem, keins der Elektronik. Probier mal, die Klappe ein wenig zu biegen (biegen, nicht durchbrechen!!!). Bei mir hilfts, wenn ich die Klappe "nach oben wölbe". Also wäre es Knetmasse, wenn ich das Gegenteil von einem "U" damit machen würde.

 

Ach Ja: Rohe Gewalt kann beruhigen, würde das Problem aber verschlimmern.:zwinker:

 

 

Link to comment
Share on other sites

prüf ma ob das plastestück an deiner ps2 am deckel noch da ist was dafür sorgt das die klappe zu geht

Konsolen:Playstation2;Playstation3 SLIM(120GB)

PS3Games:Unreal Tournamend 3,Saints Row 2,Killzone 2,Smackdown vs. RAW 2009,Def Jam, Army of Two.Resident Evil 5,Resistance 2,Dead Space,Far Cry 2,

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

My Name is Killer,Dahakakiller.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

mach einfach mal den leser sauber

hat damit nichts zutun....................................

Konsolen:Playstation2;Playstation3 SLIM(120GB)

PS3Games:Unreal Tournamend 3,Saints Row 2,Killzone 2,Smackdown vs. RAW 2009,Def Jam, Army of Two.Resident Evil 5,Resistance 2,Dead Space,Far Cry 2,

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

My Name is Killer,Dahakakiller.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Strife,

wenn Du noch Garantie hast schick sie auf jeden Fall ein, wenn nicht hilft nur selbst reparieren.

Der Fehler liegt am hinteren Kontaktschalter für die Klappe der lößt sich bei manchen Konsolen von der Platine und muß neu angelötet werden, geht auch mit wenig Löterfahrung allerdings sollte man da schon einen kleinen Lötkolben haben etwa 13 Watt und kein Dachrinnenschrwißgerät 25 Watt und größer.

Pass auf das der Schalter nicht weiter abgehen kann (also am besten so lange nicht mehr benutzen) denn dann können die Lötpads von der Platine wo der Schalter angelötet ist abreißen und dann ist es nur noch ganz schwierig zu reparieren.

 

Ach so und lass das mit der Laserreinigung denn der Funktioniert ja kannst dir höchstens diesen auch noch himmeln.

Edited by schansi

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gruss Schansi

 

Was heisst schon 20 Jahre Berufrerfahrung......man kann auch 20 Jahre den gleichen Fehler machen

Link to comment
Share on other sites

Ach so und lass das mit der Laserreinigung denn der Funktioniert ja, kannst dir diesen höchsten auch noch himmeln.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gruss Schansi

 

Was heisst schon 20 Jahre Berufrerfahrung......man kann auch 20 Jahre den gleichen Fehler machen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...