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Morgen,

 

um es kurz zu machen, die Steuerung in U3 ist nicht mehr die gleiche wie in U2 im SP, was direkt bei der ersten Schießerei auffällt, und es nervt gewaltig. Kopfschüsse waren nie umständlicher.

 

Ich verlinke mal ins Naughty Dog Forum, allein die Bilder verdeutlichen es schon.

 

So ein Scheiß, wie kann man sowas machen...

 

http://forums.naughtydog.com/t5/General-Discussion/Big-problem-with-the-aiming-with-L1/td-p/607411

 

Hab mich inzwischen zwar ein Bißchen daran gewöhnt, aber das ist schon echt übel. Wieso überhaupt ändern, U2 war doch top?

 

Grüße

Labrak

Posted (edited)

Das ist mir auch aufgefallen, aber nach ca. einer Stunde hab ich mich so daran gewöhnt, dass mir kaum ein Unterschied zwischen den beiden Spielen auffällt.

 

Edit: Muss aber doch zugeben, dass es bei Uncharted 2 irgendwie einfacher war... vor allem bei den Gegnern, die sich bewegt haben. Da fühlten sich die Schießereien wirklich griffiger an.

Edited by goodoldbismarck
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Kann man sich die Tasten nicht einfach zurechtlegen?

 

Das ist das erste was ich bei fast JEDEM Spiel mache, ich bau mir die Tasten, so wie ich sie haben will.

 

 

*gg sry, aber kanns sein, das du nicht gelesen hast worum es geht? :p Es geht nicht um die Tasten, sondern das das Aiming für einige irgendwie komisch is.

 

 

Also ich für meinen Teil hab 0 Probleme mit der Steuerrung. Ich hab schon alle headshot-trophies und bin in Kapitel 9....

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@cifer

 

Die Trophies sind dennoch kein Thema und es geht nicht darum, dass die Steuerung für manche ein Problem ist, sondern das diese sich definitiv verändert hat im Vergleich zum 2ten Teil.

 

@Ragna-Dracaena

Man kann nur die Sensitivität verstellen, was aber am Gefühl nichts verändert.

 

Und bei den wenigsten Spielen hat man heutzutage noch tatsächlich freie Tastenbelegung zur Auswahl.

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Boah echt, ich versteh nicht warum man in Vorgängern funktionierende, grundlegende Dinge im Nachfolger ändern muss (Stichwort Dark Souls). Das die Steuerung diesmal unpräziser ist, merkt man direkt im ersten Gefecht. Würde wirklich gerne den Grund für solch eine Änderung wissen. Bitte bitte lieber Gott, lass die Steuerung im MP nicht so sein.

Posted

Also ich bin von der Steuerung begeistert und Kopfschüsse bekomme ich gefühlt 10x besser hin als noch im 2. Teil. Nach einer Stunde eingewöhnung geht die Steuerung sauber von der Hand!

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Also ich merke ehrlich gesagt kein großen unterschied zwischen U2/U3 was die Steuerung betrifft Oo Kam sofort klar mit U3 da sich da für mich 0 geändert hat :D

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    • Bei Silent Hill 2 kann es durchaus sein, dass die deutschen Texte auf den japanischen Texten oder der englischen Grundfassung basiert. Das ist gerade bei japanischen Spielen nichts ungewöhnliches und hat nichts mit irgendwelchen Schnitten zu tun. Die "Umübersetzung" japanischer Spiele ist eh ein Thema für sich. Manchen Übersetzern wird heute politische Motivation vorgeworfen (in den meisten Fällen natürlich Schwachsinn, aber nicht allen) oder es wird kritisiert, dass man sich zu sehr vom Originaltext entfernt (manchmal isses dadurch besser, manchmal nicht). Aber das gehört zum Thema "Lokalisierung ist mehr als nur eine stupide Übersetzung"   Was Gewalt angeht: Mittlerweile ist es eigentlich so, dass auch uncut drin ist, wenn uncut draufsteht. Bei Gewalt war das eigentlich schon immer so. Ich kann mich nur an Wolfenstein erinnern, wo Bethesda etwas rumgedruckst hat, weil die Gewalt zwar uncut war, das restliche Spiel aber nicht.
    • Ja mach das hetzte dich nicht. Das Spiel ist es einem Wert oder sollte es zumindest 😉 Haha ja mit den Dämonen war ganz geil die Quest hab mich tot gelacht was dabei rauskam   Ich bin schon langsam Max Level überall außer bei den Waffen da spiele ich fast nur mit einem Schwer. Bei Lappen gegner nehme ich dann mal ne Axt oder Kolben ^^ Ich glaub ich kann heute auch nicht weiter zocken.... Ich frag mich ob ich überhaupt mal Zeit haben werde für einen zweiten Run und einen Bösen Heinrich 😛 
    • Hört sich super an. Hab es auch schon seit Wochen vorbestellt und freue mich sehr 🙏❤️
    • Vielen Dank für das kleine ausführliche Review!! Dafür das es kein Triple A ist hört sich das doch sehr gut an und steigert meinen Hype umso mehr. War schock verliebt beim Announcment Trailer das Spiel kam unerwartet 😉  Gefällt mir das Defense Game an einem selbst liegt und es erinnert mich stark an The Legend of Dragoon auch was Timing betrifft.  Und zum Schwierigkeitsgrad da werde ich wie immer auf Normal starte. Schade das mit den unsichtbaren Wänden sowas bricht sehr oft die Immersion.
    • Ich habe auch das Original auf der PS4 gespielt und zögere immer noch, ob ich mir das Remake zulegen soll oder nicht. Was hältst du von der Steuerung im Remake? Ich habe gehört, dass die Interaktion in den QTE-Szenen leicht optimiert wurde.
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