Zum Inhalt springen

Geänderte Steuerung bei U3 nervt


Labrak

Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

um es kurz zu machen, die Steuerung in U3 ist nicht mehr die gleiche wie in U2 im SP, was direkt bei der ersten Schießerei auffällt, und es nervt gewaltig. Kopfschüsse waren nie umständlicher.

 

Ich verlinke mal ins Naughty Dog Forum, allein die Bilder verdeutlichen es schon.

 

So ein Scheiß, wie kann man sowas machen...

 

http://forums.naughtydog.com/t5/General-Discussion/Big-problem-with-the-aiming-with-L1/td-p/607411

 

Hab mich inzwischen zwar ein Bißchen daran gewöhnt, aber das ist schon echt übel. Wieso überhaupt ändern, U2 war doch top?

 

Grüße

Labrak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch aufgefallen, aber nach ca. einer Stunde hab ich mich so daran gewöhnt, dass mir kaum ein Unterschied zwischen den beiden Spielen auffällt.

 

Edit: Muss aber doch zugeben, dass es bei Uncharted 2 irgendwie einfacher war... vor allem bei den Gegnern, die sich bewegt haben. Da fühlten sich die Schießereien wirklich griffiger an.

Bearbeitet von goodoldbismarck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich die Tasten nicht einfach zurechtlegen?

 

Das ist das erste was ich bei fast JEDEM Spiel mache, ich bau mir die Tasten, so wie ich sie haben will.

 

 

*gg sry, aber kanns sein, das du nicht gelesen hast worum es geht? :p Es geht nicht um die Tasten, sondern das das Aiming für einige irgendwie komisch is.

 

 

Also ich für meinen Teil hab 0 Probleme mit der Steuerrung. Ich hab schon alle headshot-trophies und bin in Kapitel 9....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cifer

 

Die Trophies sind dennoch kein Thema und es geht nicht darum, dass die Steuerung für manche ein Problem ist, sondern das diese sich definitiv verändert hat im Vergleich zum 2ten Teil.

 

@Ragna-Dracaena

Man kann nur die Sensitivität verstellen, was aber am Gefühl nichts verändert.

 

Und bei den wenigsten Spielen hat man heutzutage noch tatsächlich freie Tastenbelegung zur Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah echt, ich versteh nicht warum man in Vorgängern funktionierende, grundlegende Dinge im Nachfolger ändern muss (Stichwort Dark Souls). Das die Steuerung diesmal unpräziser ist, merkt man direkt im ersten Gefecht. Würde wirklich gerne den Grund für solch eine Änderung wissen. Bitte bitte lieber Gott, lass die Steuerung im MP nicht so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...