Zum Inhalt springen

Playstation Home Us-DE vergleich


newG84

Empfohlene Beiträge

also habe mir grade mal US-home und De-home verglichen und mus sagen noch nie wurde deutschland so mies abgefertigt. fast alle versprechen wurden zerstört was den deutschen home bereich angeht. eine kleine liste

 

in Us-home:

gibts The Hub eine fusion aus einkaufszentrum und homeplatz mit einen sehr gelungenen lounge bereich( eine art schwimmbad). einer schwebebahn und viel kleinigkeiten zusehen. meine einschätzung note 2

in De-home:

haben wir einen Homeplatz der scheinbar mit wahllosen objekt gefüllt ist und einen sehr billigen eindruck macht. viel werbung und drumherum die einzelnen themenbereich die garnicht zu den homeplatz passen. unser lounge bereich ist auch nicht schlecht aber er sieht sehr "übersichtlich" aus. eher gesagt "der warteberich eines puffs" sry meine einschätzung note 5

 

Der action bereich (De-home) den kann man getrost meiden. er sieht optisch sehr gut aus. aber der schein trügt denn, fast alle spiele sind gesperrt(war eigentlich klar) außer der bekannte shooter Sodium.

der Adventure bereich: gesperrt.

in Us-home gibt es zudem noch den Pier bereich: er hat allerhand zu bieten. ein riesenrad, Rc rally, truthahn jagd. und optisch ist der eher kleine bereich auch nicht schlecht anzusehen. in De-home fehlt dieser bereich komplett. In us-home gibt es zudem das sogenannte quest-system(in Th Hub) wo man aufgaben erfüllen kann oder auch selber welche erstellen kann. wie ihr nicht anders erwartet, fehlt das quest-system komplett im de-home.

der indie bereich ist ein sehr seltsamer bereich. der optisch sehr kindlich gehalten ist hat 2 spielbare spiele(die ohne zwangmäßige kosten auskommen) und noch 3weitere wo man tickets kaufen muss.(espionage9, los pinguins, und ein automaten spiel)

der sport bereich: ist ein guter bereich mit poker. öhm ja... das wars auch schon für De-home. natürlich noch kleine sehenwürdikieten. xDD bänke und poster

 

Meine bewertung:

Us-home hat alles richtig gemacht alles wirkt spannend und überall ist der eindruck sehr gut.

Note 2

De-home hat sogut wie alles falschgemacht. die optik wirkt sehr dahin gezimmert. mann sieht überall ein wenig verdutzte gesichter die nicht grade begeistert sind. man sieht wie wenig sich die entwickler mühe gegeben haben Note 5

 

 

mir ist bewusst das es Eu-home ist aber ich red vom DE_home weil es eigene gesetze(altereinstufungen) hat und ich nur deutsches Home und Us-home verglich^^

Bearbeitet von newG84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine meinung dazu.

 

Zum Glück gibt es GF noch :)

 

Ich nutze in home eh nur Clubs und GF, der rest ist mir egal

 

 

 

Edit: Hab mir beides mal angeschaut

 

Ich gebe EU home eine 4,5 und US home eine 4

 

EU Home hat von seiner Einfachheit sehr viel verloren. Früher war es nee glatte 3

US Home hat viel von seine Glanz verloren. Früher war es eine saubere 2,5

Bearbeitet von Weißer Engel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL in Godfather 2 Laufen die größten opfer rum die eh nur Streit suchen.. ok nicht alle aber die meißten

 

Viele, aber nicht alle. Die streitsucher wechseln recht schnell. Anständige User sieht man dort aber auch genug. Das sind die, die Home schon seit Jahren nutzen

 

 

Leute,mal eine ganz doofe Frage ^^

Ist der Reboot Patch für Home jetzt eigentlich schon durch?

 

War kein Patch, sind einfach nur neue Räume ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele, aber nicht alle. Die streitsucher wechseln recht schnell. Anständige User sieht man dort aber auch genug. Das sind die, die Home schon seit Jahren nutzen

 

 

 

 

War kein Patch, sind einfach nur neue Räume ^^

Echt??Und ich lese da vorhin im netz was von wegen grosser Patch und sowas -.-

Na toll,hab mich schon gefreut das da was GROSSES auf mich zu kommt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naja für Deutsche wirkt ja Home hauptsächlich deshalb eher schlechter, weil viele Bereiche für deutsche Accounts gesperrt werden.

 

Allgemein finde ich aber das europäische Home besser als das amerikanische. Im US Home finde ich es bereits zu unübersichtlich, weil es da inzwischen einfach zu viele Bereiche und Sachen gibt. ^^

Und wenn ich mir die Sachen da so anschaue, hab ich das Gefühl da wird einfach alles unüberlegt rausgeworfen, egal ob gut oder schlecht, hauptsache mehr mehr mehr...

Vieles ist dort auch überteuert.

Das mit den Quests dort finde ich gut gemacht; schade dass es das bei uns nicht gibt, wär mal wieder ein Grund sich für Home zu begeistern. ^^

 

Der Pier Park soll übrigens auch zu uns bald kommen: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Home-General/Pier-Park-Ferris-wheel-coming-to-EU/td-p/14031403

 

Naja wobei die allgemeine Entwicklung von Home finde ich eher negativ. Früher, wenn man was kaufen wollte ging man ins Einkaufszentrum, die anderen Bereiche hatten zumeist keinen Store.

Spiele in Home waren grundsätzlich kostenlos und die Gewinn Sachen waren von der Qualität teilweise besser als Kaufsachen (z.B. inFamous).

Man hatte eigentlich keine Nachteile, wenn man nichts ausgeben wollte.

 

Heute ist es genau andersrum. Home wird als Geldmache ja regelrecht ausgequetscht. ^^

Z.B. Aurora, da steht ja an jeder Ecke eine Kaufstation, damits man auch ja nicht übersieht lol.

Bei den meisten Kaufsachen kann man meist auf den ersten Blick erkennen, dass es sich um gekaufte Sachen handelt; kostenlose Sachen haben meist eine geringere Qualität - klar man soll ja zum Kaufen motiviert werden.

Und komplett kostenlose Minispiele sind auch eine Seltenheit geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um den Newsthread:

PlayStation Home: Sony kündigt Hollywood-Filme in voller Länge an

Hier klicken!

Achso, man muss dazu wissen, das men entwerder das Appartment Hollywood Hills oder die Sunset yacht besitzen muss. Beides kostet jeweils 4.99$

 

Wie sollten wir bitteschön die Filme ansehen können - als EU-Bürger! ;)

Bei uns (mit EU-Account) bleibt der Screen nämlich SCHWARZ und wir sehen garnichts!

 

Auch die Leute mit einem (Fake)US-Account können sich keine Filme anschauen, wenn sie sich z.B. ein Privat-Apartement wie die “Sunset Yacht” oder das “Hollywood Hills House” gekauft haben! Dann funktionieren dort lediglich die Werbe-Trailer - die Kinofilme (zur Zeit 72 Filme) jedoch nicht!

 

Auch der Umweg über einen Proxy-Server funktioniert nicht! (eine ganz normale Funktion der PS3 - also bitte nicht aufschreien…) …steht zumindest im Benutzerhandbuch manuals.playsta...ectadvance.html

 

Der Service von Crackle erkennt nämlich, aus welcher Region Du kommst und blockt alles…

 

Also wie sollten wir die Filme angucken können? Das erklärt mir ‘mal bitte! :)

 

Selbst auf der Crackle-Seite http://www.crackle.com/ können wir keine Filme ansehen: Dort steht dann nämlich “not available in your region” - und das ging früher einmal und war ein Feature für die PSP - daher hatte ich schon vor einigen Jahren einen (deutschen) Crackle-Account (mit Tomyi) eingerichtet…doch auch über Proxy-Server lässt sich Crackle nicht austricksen, denn man muss angemeldet sein, um auf der Crackle-Seite zu surfen…(sämtliche Filme sind “not available”…)

 

So…und jetzt kommt ihr… :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...